• Drucken

Autor Thema: Der offizielle TV- und Serien-Thread  (Gelesen 236681 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corvus

  • Gast
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #660 am: 30. November 2009, 23:40:24 »
So habe mir mal die dritte und vierte Staffel von Dr. Who geleistet und muss sagen "Amazon.de spinnt" die verkaufen die UK-Fassung für 82,-€ die Staffel, während ich beide Staffeln inkl. Versand von Amazon.co.uk für 54,-€ bekomme. Wie kann sowas sein frage ich mich da.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass die dritte Staffel bisher sehr gut ist und mir besonders die Shakespear-Episode sehr gut gefallen hat.

Schreib lieber mal wieder was im Online-Games-Forum ;)

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #661 am: 01. Dezember 2009, 07:45:09 »
So habe mir mal die dritte und vierte Staffel von Dr. Who geleistet und muss sagen "Amazon.de spinnt" die verkaufen die UK-Fassung für 82,-€ die Staffel, während ich beide Staffeln inkl. Versand von Amazon.co.uk für 54,-€ bekomme. Wie kann sowas sein frage ich mich da.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass die dritte Staffel bisher sehr gut ist und mir besonders die Shakespear-Episode sehr gut gefallen hat.

Schreib lieber mal wieder was im Online-Games-Forum ;)

Ich will ja nix sagen, aber eigentlich warte ich noch auf Deinen Zug in der Port Krez Runde und auf die anderen in der Jäger-Runde.

Cut

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #662 am: 06. Dezember 2009, 15:21:21 »
Ich bin seit wenigen Tagen größter Fan von "The Big Bang Theory" und empfehle jedem, sich die beiden ersten Staffeln aus dem UK zu besorgen. Unfassbar spassig die Serie. Und ich gebe zu, dass ich mich (und auch Bekannte von mir) in zu vielen kleinen Details wiederzuerkennen vermag :)

Bitte, ähnlich wie bei FRIENDS auch, nur im Original schauen!
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Hautlappen

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #663 am: 07. Dezember 2009, 21:32:09 »
Zitat
Stargate-Atlantis-wir-machen-auch-so-was-wie-DS9-Endloskrempel.
Die Gleichsetzung ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen.
DS9 ist und bleibt eine gute Serie.
Vereint all das was TNG ausgemacht hat, wenn auch auf etwas niedrigerem Niveau.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Cut

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #664 am: 07. Dezember 2009, 22:21:24 »
Zitat
Stargate-Atlantis-wir-machen-auch-so-was-wie-DS9-Endloskrempel.
Die Gleichsetzung ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen.
DS9 ist und bleibt eine gute Serie.
Vereint all das was TNG ausgemacht hat, wenn auch auf etwas niedrigerem Niveau.

Deine erste Star Trek Aussage mag ich unterschreiben, Deine zweite nicht unbedingt. ;)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Halvar

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #665 am: 08. Dezember 2009, 09:03:47 »
Ich bin seit wenigen Tagen größter Fan von "The Big Bang Theory" und empfehle jedem, sich die beiden ersten Staffeln aus dem UK zu besorgen. Unfassbar spassig die Serie. Und ich gebe zu, dass ich mich (und auch Bekannte von mir) in zu vielen kleinen Details wiederzuerkennen vermag :)

Das kann ich nur unterschreiben, die Serie ist wirklich großartig!

Bitte, ähnlich wie bei FRIENDS auch, nur im Original schauen!

Das allerdings nicht. Ich habe schon einige Folgen auf Deutsch und auf Englisch gesehen, und muss sagen, dass die Synchronisation sehr gut gelungen ist.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #666 am: 16. Januar 2010, 21:37:20 »
Against signatures!

Rogan

  • Contest 2010
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #667 am: 06. Februar 2010, 18:20:11 »
Das nahe Ende der Menschheit, die wir kennen, kotzende Aliens, und schwule Helden in einer "24"-Story, die funktioniert.

Torchwoods dritte Staffel ist ein Mehrteiler namens "Kinder der Erde", und der ist wirklich gut.

Der krude Humor der ersten Staffeln, der etwas befremdliche Ton der Serie, bei dem man sich nicht entscheiden kann, ob es schlechter Trash oder guter Trash sein soll, ist in "Kinder der Erde" ersetzt durch clever gebaute Spannung.

Die Produzenten der BBC-Serie haben sich Jack Bauers Abenteuer genau angeschaut, und sich entschlossen, ihrer fabulierten Welt ein neues Gewand zu geben: Die Bedrohung wächst stetig, Pläne laufen immer wieder aus dem Ruder, die Figuren handeln unter hohem Zeitdruck parallel, Seiten werden gewechselt und ohne große persönlichen Verluste kann diese weltweite Katastrophe nicht aufgehalten werden. Wie bei "24" müssen die Figuren unmögliche, ethisch schwierige Entscheidungen treffen, und anders als bei "24" trauen sich die Torchwood-Macher, die gesellschaftlichen Dimensionen ihres Katastrophenszenarios weiter zu spinnen - ohne dass sich der pädagogische Zeigefinger zu hoch hebt.

Natürlich ist "24" noch besser gemacht, und es gibt dort keine kotzendes Aliens und schwule Superhelden. Aber "Kinder der Erde" muss sich nicht verstecken, und auch wenn Torchwood mit sichtbar weniger Budget gemacht wurde, funktioniert "Kinder der Erde" sehr gut.

Man kann "Kinder der Erde" auch genießen, wenn man die ersten Staffeln nicht gesehen hat. Ich kann Talamars Meinug zur ersten Staffel nachvollziehen. Die zweite Staffel nähert sich gegen Ende dem neuen, dramatischen Ton der dritten an. Und auf die Schauspielkunst von Eve Myles lasse ich nichts kommen.  :)
« Letzte Änderung: 06. Februar 2010, 22:30:22 von Rogan »
Neustart!

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #668 am: 06. Februar 2010, 18:59:26 »
Ja, kann Rogan nur zustimmen Torchwood Staffel 3 (Ja, diese Miniserie ist Staffel 3) ist einfach grandios und natürlich werde ich Torchwood ewige Dankbarkeit schuldig sein, da diese Serie mich zu Dr. Who gebracht hat.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #669 am: 07. Februar 2010, 01:32:54 »
Irgendwie habe ich das total verpennt aber ich habe jetzt mit Battlestar Galactica (2003) angefangen und mag die Serie. Die pessimistische Grundstimmung und die Atmosphäre des Misstrauens ist genial. Der religiöse Einschlag nervt etwas aber wirkt zumindest glaubwürdig. Einige Szenen sind etwas unlogisch und so mancher Charakter nervt (meist ein und dasselbe) aber das bewegt sich alles in einem bisher akzeptablen Rahmen (Mitte Season 2).
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Matrix

  • Globaler Moderator
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #670 am: 07. Februar 2010, 11:56:53 »
Battlestar Galactica wurde mit jeder weiteren Staffel besser. Mir persönlich ging Balthar immer ein wenig auf die Nerven. Mal stärker, mal schwächer und das zieht sich auch über alle Staffeln. Eines meiner bisherigen Highlights ist der Dreiteiler Pegasus (2.10, 2.11, 2.12). Der war klasse. Auch zu empfehlen ist "Razor" als Prolog für die vierte Staffel.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #671 am: 07. Februar 2010, 13:04:23 »
Ich dachte Razor sei von der Reihenfolge her in der Mitte der zweiten Staffel direkt nach dem Tod einer der involvierten Personen angesiedelt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Matrix

  • Globaler Moderator
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #672 am: 07. Februar 2010, 14:37:53 »
Er ist zweigeteilt. Einmal ist er tatsächlich direkt bei Staffel 2 angesiedelt, der andere Teil spielt chronologisch zeitgleich zu Staffel 1 bzw. teilweise auch davor.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #673 am: 07. Februar 2010, 16:28:28 »
Ich habe Razor damals wie vorgesehen zwischen der dritten und der vierten Staffel geschaut. Mit dem Effekt, dass ich den Film total langweilig fand.

Ich empfehle, den Film direkt nach der 17. Folge der 2. Staffel zu schauen, denn da gehört er chronologisch hin. Wartet man länger, z.B. bis nach der dritten Staffel, dann wurde in der Serie inzwischen bereits alles erzählt, und man erfährt nichts Neues. Der Film erzählt dann nur bekannte Ereignisse noch einmal nach.

Tatsächlich ist der Film mehrschichtig. Er spielt während der zweiten Staffel, enthält aber auch Rückblicke, in denen der Überraschungsangriff der Zylonen aus der Perspektive der Pegasus gezeigt wird, die gerade in der Werft liegt, als auch Rückblicke weit in die Vergangenheit, zu einem jungen Adama während des ersten Zylonenkrieges. Das Auftauchen der Zylonen, wie man sie aus der alten Serie kennt, war für mich somit auch das Highlight, wenn schon die Story nicht mehr neu war.
« Letzte Änderung: 07. Februar 2010, 16:31:26 von Xiam »
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Cut

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #674 am: 07. Februar 2010, 16:32:19 »
Tatsächlich ist der Film mehrschichtig. Er spielt während der zweiten Staffel, enthält aber auch Rückblicke, in denen der Überraschungsangriff der Zylonen aus der Perspektive der Pegasus gezeigt wird, die gerade in der Werft liegt, als auch Rückblicke weit in die Vergangenheit, zu einem jungen Adama während des ersten Zylonenkrieges. Das Auftauchen der Zylonen, wie man sie aus der alten Serie kennt, war für mich somit auch das Highlight, wenn schon die Story nicht mehr neu war.


Dann könnte der Film ja doch auch für mich, der mit der Neuversion von BSG nix anfangen konnte, interessant sein...
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

  • Drucken