• Drucken

Autor Thema: Der offizielle TV- und Serien-Thread  (Gelesen 237899 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #750 am: 11. Juni 2010, 09:29:54 »
Darauf gibt es nur eine bzw. zwei Antworten (eine wurde schon genannt):

- Firefly + Serenity
- Battlestar Galactica 2005
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Sol

  • Globaler Moderator
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #751 am: 11. Juni 2010, 12:12:13 »
Die Frage ist nun, was ist deine Frage? Du rezitierst im Grunde etliche Posts in diesem Thread, die sich den genannten Serien schon gewidmet haben. Und du bist hier dennoch richtig.

Ich wollte zu Kaufanregungen von Seiten der anderen User, aber eine konkrete Frage wäre im nachhinein gesehen schon nicht schlecht gewesen, das stimmt ;)

Ich muss mich mal in den Hintergrund von Firefly grob einlesen.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #752 am: 11. Juni 2010, 14:15:53 »
Firefly, Wildwesten im Weltraum. Die Charaktere sind wirklich Klasse gestaltet.  BSG ist toll, aber harter Tobak. B5 nervt mich mit dieser ganzen Engel vs. Dämonen. Die ersten 2 Staffeln waren viel besser. Auch eine gute Serie ist Stargate Universe. Endlich sind keine Marx Brothers im Weltall dabei.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

hewimeddel

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #753 am: 11. Juni 2010, 14:49:11 »
B5 nervt mich mit dieser ganzen Engel vs. Dämonen.

Witzig, mich nervte das "Psi-Corps", während ich "Engel vs. Dämonen" toll fand - vor allem, weil nicht immer klar war, wer Engel und wer Dämon ist.

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #754 am: 11. Juni 2010, 17:02:27 »
BSG ist toll, aber harter Tobak.
Nicht "aber", sondern "weil". Gute Zeiten, schlechte Zeiten im Weltraum (manchmal "Star Trek" genannt) muss ich nicht haben, genau so wenig wie diese unzähligen, schmerzvoll langweiligen Stargate-Ableger.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #755 am: 11. Juni 2010, 18:48:58 »
Ein paar ältere Sci-Fi-Serien gibt es noch, die ich zumindest früher ganz gerne angesehen habe:

Space 2063
Earth 2
SeaQuest
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Sol

  • Globaler Moderator
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #756 am: 11. Juni 2010, 19:51:56 »
Ich fand eigentlich, dass es kein "Engel vs. Dämonen" Szenario in B5 war.
Spoiler (Anzeigen)

Das witzige war ja folgendes:
Als die Schatten und die Vorlonen weg waren, hat man gemerkt (auch ohne die Drakh!), dass beide Philosophien Aspekte haben, die man immer wieder antrifft und die durchaus für eine Weiterentwicklung anderer Völker relevant sind/waren. Nur in der extremen und eindimensionalen Art und Weise wie sie die Schatten und Vorlonen letztlich dann vertreten haben, hatten sie sich zu etwas Schädlichem entwickelt. Im Extremfall hätte die überhebliche Art von beiden Parteien zur Zerstörung des restlichen Universums geführt, wenn man so sagen will. Wie man in "Babylon 5: A Call to Arms" nämlich gesehen hat, haben die Schatten zum Beispiel auch neutrale Welten (vernichtend) angegriffen und sie hätten das später wohl auch so fortgeführt.

Ich empfand Schatten als CN mit Tendenz zu CB und die Vorlonen empfand ich eher als (teilweise kryptisch) RN. Wobei ich sagen muss, dass ich mir trotzdem verdammt schwer tue beide Parteien D&D-Gesinnungen zuzuordnen. Bin eh nicht so der riesengroße "Gesinnungsfan". Ich empfand im nachhinein gesehen den Kampf von Schatten vs. Vorlonen eher nicht (so sehr) als Kampf von Gut vs. Böse. Ich denke JMS wollte auch im Laufe der Babylon 5 Staffeln, dass man dieses Gefühl hat, obwohl die Schatten von Anfang an nicht sehr zimperlich waren.

Ich fand es im übrigen ungeheuer schade, dass B5 Crusade eingestellt worden ist. Die Serie hätte so ein großes Potential haben können und lebt von teilweise sehr genialen Charakteren mit gewissen Ecken und Kanten. Aber es gab Meinungsverschiedenheiten zwischen JMS und TNT, deswegen ist die Serie im Endeffekt schon nach 13 Folgen eingestellt worden. Ich konnte die Serie aber wahrscheinlich "nur" deswegen auch gut finden, weil ich mich im voraus darüber informiert habe, dass es gerade wegen den Meinungsverschiedenheiten von JMS und TNT die Aneinanderreihung der Crusade-Folgen einem doch teilweise etwas seltsam vorkommen kann. Wenn ich das im voraus weiß, kann ich das einer Serie wirklich verzeihen, wenn das ganze nicht gar so extrem aufdringlich ist, der Rest passt und keine immensen und unüberbrückbaren Logiklücken auftreten. Und so furchtbar fand ich das ganze ehrlich gesagt auch wieder nicht, dass es mir die gesamte Serie verdorben hätte. Ich habe die Serie damals auch als ziemliches Schnäppchen bekommen.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #757 am: 12. Juni 2010, 10:31:13 »
Darauf gibt es nur eine bzw. zwei Antworten (eine wurde schon genannt):

- Firefly + Serenity
- Battlestar Galactica 2005
Das ist nichts für ihn, er will Tralala im Weltall.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #758 am: 12. Juni 2010, 19:50:59 »
Darauf gibt es nur eine bzw. zwei Antworten (eine wurde schon genannt):

- Firefly + Serenity
- Battlestar Galactica 2005
*signed*

BSG ist toll, aber harter Tobak.
Nicht "aber", sondern "weil". Gute Zeiten, schlechte Zeiten im Weltraum (manchmal "Star Trek" genannt) muss ich nicht haben, genau so wenig wie diese unzähligen, schmerzvoll langweiligen Stargate-Ableger.
und nochmal *signed*
Against signatures!

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #759 am: 13. Juni 2010, 11:11:08 »
Hat schon jemand die neue Staffel von Dr Who gesehen und kann mir sagen wie der neue Doctor rüberkommt?

Eldan

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #760 am: 14. Juni 2010, 14:47:38 »
Seltsam. Ich bin nach 10 Folgen noch nicht sicher, ob ich den 11ten Doktor mag. Er ist noch viel skuriler als Tennant (der 10.), und keine der Folgen bis jetzt war gross und bombastisch wie einige der alten. Ich mochte die stillen Mystery-Folgen ja von Zeit zu Zeit, aber irgendwie fehlt in der neuen Staffel die Science Fiction.

Zum Doktor selbst: wie gesagt: skuril. Ein ziemlicher Spinner, und, meiner Meinung nach, sogar im Vergleich zu den letzten zwei etwas zu verrückt. Ein paar Folgen lang witzig, aber ich hatte das Gefühl, er schafft es nicth wirklich, die ernsten Szenen gut rüberzubringen.
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #761 am: 15. Juni 2010, 01:58:57 »
Mir gefällt der neue Doktor ganz gut. Er ist ziemlich locker und hat den einen oder anderen coolen Spruch drauf, was mir gut gefällt. Außerdem hat er weniger dieser manisch depressiven Phasen, die mich bei Tennant manchmal gestört haben. Allerdings muss ich anmerken, dass diese Staffel die erste ist, die ich wirklich komplett durchschaue, da ich die Serie noch nicht lange kenne, und bei den vorherigen Staffeln schaue ich mir immer mal eine an, aber halt nicht so hintereinanderweg wie bei der neuen, deswegen sind mir die anderen beiden Doktoren nicht so ans Herz gewachsen wie einigen anderen vielleicht.

Was die neuen Folgen angeht, gefallen sie mir meistens ziemlich gut, bisher war zwar noch keine Folge dabei, die mich völlig aus den Socken haut (wie etwa "Blink", meine Einstiegsfolge ins Dr. Who Universum), aber auch nur ein Totalversager, die meisten Folgen würde ich als gut einstufen.

Grüße, Elemmir
Anti - Psionik - Liga

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #762 am: 17. Juni 2010, 11:33:54 »
Gestern mal in "the Pacific" rein gesehen. Scheint ähnlich viel versprechend wie schon Band of Brothers.
Against signatures!

Moon1ight

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #763 am: 18. Juni 2010, 16:19:11 »
The Big Lebowski heute um 23:50 Uhr auf RTLII.

"The chinaman peed on my fucking rug!"

Leider sehr spät und bestimmt mit tollen Werbeblöcken xD

Ach... und wenn einer noch auf Filme mit Arnie steht der kann Pro7 anschalten. Da kommt End of Days... Den hab ich schon öfter gesehen als den Dude... Das Böse lebt... Aber es gibt schlimmeres.

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #764 am: 18. Juni 2010, 20:51:32 »
Ja der Dude ist super, den habe ich mal zufällig im Kino gesehen. Wollte eigentlich in einen anderen Film, habe beim Kartenkauf aber nicht den Film genannt sondern nur die Kinonummer und bin so im Big Lebowski gelandet, einer der besten Fehler meiner Kinokarriere :D

  • Drucken