• Drucken

Autor Thema: Der offizielle TV- und Serien-Thread  (Gelesen 236652 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #840 am: 23. November 2010, 09:37:24 »
In diesen Metiers sind die 2 Serien nunmal aktuell die Einzigen. Wenn ich zimperlich wäre, würde ich mindestens das Gleiche wie Scurlock beanstanden. Sanctuary sieht man die Ursprünge immer noch an. Die Serie ist als Webserie konzipiert worden, die aus den recycelten Sets der SG Serien besteht. Das Budget ist nicht groß erweitert worden, als sie wegen großer Beliebtheit fürs freie Fernsehen ausgestrahlt wurde. Folglich sieht sie immernoch wie ein Fanprojekt aus. Und Warehouse 13 ist unter der Linie nichts anderes als Eureka mit Mystery.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #841 am: 23. November 2010, 09:59:19 »
Warehouse 13 spielt ja auch im Eureka-Universum ;)

Ich war aber auch davon enttäuscht. Bis Folge drei hab ich ausgehalten, danach ausgeschaltet.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #842 am: 23. November 2010, 10:35:54 »
Ja, "Warehouse 13" hat mich auch in vielerlei Hinsicht an "Eureka" erinnert, wobei ich letztere deutlich origineller und amüsanter empfunden habe. Der Pilot von "Warehouse 13" wird dann wohl auch das einzige bleiben, was ich von der Serie gesehen habe oder auch sehen werde. Bei "Sanctuary" hab ich es noch nicht mal bis zum Ende der ersten Folge geschafft...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #843 am: 24. November 2010, 19:53:54 »
Warehouse 13 spielt ja auch im Eureka-Universum ;)
ich weiß. :D
Ja, "Warehouse 13" hat mich auch in vielerlei Hinsicht an "Eureka" erinnert, wobei ich letztere deutlich origineller und amüsanter empfunden habe.
Kann mich deiner Aussage nur anschließen.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #844 am: 29. November 2010, 17:43:16 »
Neue Cartoonserie von DC ist angelaufen:
Young Justice

Ich habe ja auch die "The Avengers: Earth's Mightiest Heroes" vorgestellt. Eigentlich schenken sich die beiden Serien nichts. Im Vergleich zur animated series JLA ist die Joung Justice detailverliebter gezeichnet. Viel kann man noch nicht über die neue Serie berichten. Die ersten beiden Folgen sind actiongeladen, sagen aber nicht unbedingt darüber aus, ob die Charaktere tiefer erklärt werden, ob die Serie auch Comedy sein soll. Spaß machen die bisherigen Charaktere aber allemal. Bisher wurden nur Robin, Kid Flash, Superboy, and Aqualad aktiv. Gegen Ende wird auch Miss Martian vorgestellt, die Superboy schöne Augen macht.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #845 am: 02. Dezember 2010, 14:40:27 »
Der dritte Teaser für HBOs "Game of Thrones".

Es sieht immer noch verdammt gut aus. Sean Bean "Winter is Coming" sagen zu hören, jagt mir 'nen Schauer den Rücken runter.

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #846 am: 02. Dezember 2010, 15:21:01 »
Vandread
Eine Sci-Fi Mecha Anime Serie, die aus 2 Staffeln besteht. Habe sie mir letztens angeschaut.
Die Serie sticht mit klassischem Animehumbug heraus, aber das wirklich besondere sind die bombastisch animierten Kämpfe. Dazu werden einige Sachen behandelt, die man von einem japanischen Anime nicht erwartet, wie lesbische Beziehungen, Transsexualität. Natürlich ist die Geschichte einfach nur Kake für einen Mitteleuropäer, aber die Serie ist IMO als verzweifelt hungernder nach Sci-Fi sehenswert. Ich habe jedenfalls die peinlichen Szenen einfach aus dem Geist ausgeblendet. :lol: Wenn man es so sieht habe ich 80% der Serie verdrängt und nur die nennenswerten Sachen behalten.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #847 am: 06. Dezember 2010, 16:24:12 »
Es geht weiter mit den Previews, diesmal ein Blick auf die Hauptcharaktere und hinter die Kulissen:

Winter is Coming in April

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #848 am: 08. Dezember 2010, 15:56:15 »
Geili. :thumbup:
War das nicht der Schriftsteller, der eine Kinoverfilmung abgeschlagen hat, weil er keine Einschnitte seiner Geschichte haben wollte?
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Talwyn

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #849 am: 13. Dezember 2010, 20:11:14 »
Gestern lief "Rammbock" auf ZDF, ein Zombiefilm aus Deutschland mit Schauplatz Berlin. Sehr empfehlenswert, aus meiner Sicht!

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #850 am: 13. Dezember 2010, 20:20:03 »
Vandread
Eine Sci-Fi Mecha Anime Serie, die aus 2 Staffeln besteht. Habe sie mir letztens angeschaut.
Die Serie sticht mit klassischem Animehumbug heraus, aber das wirklich besondere sind die bombastisch animierten Kämpfe. Dazu werden einige Sachen behandelt, die man von einem japanischen Anime nicht erwartet, wie lesbische Beziehungen, Transsexualität. Natürlich ist die Geschichte einfach nur Kake für einen Mitteleuropäer, aber die Serie ist IMO als verzweifelt hungernder nach Sci-Fi sehenswert. Ich habe jedenfalls die peinlichen Szenen einfach aus dem Geist ausgeblendet. :lol: Wenn man es so sieht habe ich 80% der Serie verdrängt und nur die nennenswerten Sachen behalten.

Vandread ist lustig und ein guter Zeitvertreib.

Ich, hungernd nach mehr guten SciFi-Imput, bin bei nem Kumpel (großer Anime-Fan) vorbeigegangen und bat ihn darum mir einfach alles was er an SciFi-sachen da hatte auf eine Externe festplatte zu ballern. Zu Hause alles kurz gesichtet und Vandread war eines der wenigen Dinge die dann übrigblieb und noch herausragender, die mich gut unterhallten hat.

Go Go Space Octopus!
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #851 am: 16. Dezember 2010, 20:32:49 »
Ich schaue gerade die erste Staffel Leverage. Zwar nicht die Neuerfindung des Rades aber auf jeden Fall nette, intelligente Unterhaltung.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #852 am: 17. Dezember 2010, 08:56:57 »
Dazu werden einige Sachen behandelt, die man von einem japanischen Anime nicht erwartet, wie lesbische Beziehungen, Transsexualität.

Werd mal nicht albern...  :wink: Homosexuelle Beziehungen sind DER Standart in Animes... sogar in Sailor Moon gab es 1x lesbische und 1x schwule Beziehungen!
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

AnOceanSoul

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #853 am: 17. Dezember 2010, 08:58:06 »
 8) Achja und 1x Transsexuell  :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #854 am: 17. Dezember 2010, 09:20:51 »
Dazu werden einige Sachen behandelt, die man von einem japanischen Anime nicht erwartet, wie lesbische Beziehungen, Transsexualität.

Werd mal nicht albern...  :wink: Homosexuelle Beziehungen sind DER Standart in Animes... sogar in Sailor Moon gab es 1x lesbische und 1x schwule Beziehungen!

Jepp. Nur haben sich da Männlein und Weiblein nicht dafür entschlossen gehabt den Satz "Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus" wörtlich zu nehmen, sich auf zwei verschiedene Planeten verteilen und sich nur durch Klonen fortzupflanzen. Zudem bezeichnen sich beide Seiten nun gegenseitig als Aliens  :D
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

  • Drucken