• Drucken

Autor Thema: Der offizielle TV- und Serien-Thread  (Gelesen 236614 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #915 am: 29. April 2011, 16:38:43 »
Weiß zufällig jemand ob die Zeichentrick Serie "Young Justice" abgesetzt wurde? Vor einigen Wochen stoppte diese bei Episode 9. Auf der Site von TV.com wurde kurz darauf die Episode 10 angekündigt, aber ohne Beschreibung. Nicht lange und der Eintrag wurde wieder heraus genommen. Seit dem habe ich nirgendwo etwas über weitere Folgen finden können.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #916 am: 29. April 2011, 16:48:21 »
...Hauptfigur...

Das schöne an den Romanen ist ja, dass es keine richtige Hauptfigur gibt. :)

Es gibt sicherlich Charaktere, die stärker im Vordergrund stehen (zumindest für eine gewisse Zeit), und auch ein paar, die wirklich über lange Zeiträume hinweg immer mal wieder im Fokus stehen, aber eigentlich ist niemand von denen wirklich eine Hauptfigur.

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #917 am: 29. April 2011, 17:01:19 »
Es wurden 26 Folgen vor finanziert und garantiert auch wenn das in dieser Branche nicht viel bedeutet. Für WBA/DC ist es jedoch nicht ungewöhnlich, dass unangekündigt plötzlich eine Pause von eventuell sogar Monaten eingelegt wird ohne dass man weiss wieso.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #918 am: 26. Mai 2011, 20:33:43 »
Der geilste Trip seit langem: Get Happy
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #919 am: 31. Mai 2011, 15:10:32 »
So, gerade die Episode 7 von  "Game of Thrones" gesehen und ich kann nur sagen, die Serie wird besser und besser und ist jetzt schon in meinen Augen die beste Serie, die aktuell ausgetrahlt wird. Alle relevanten Figuren, und es sind eine Menge, haben mittlerweile gewaltig Profil bekommen. Ja, auch die Dragqueen Khal Drogo ist mittlerweile nicht nur der stumme, grunzende und geschminkte Pferdelord.
Auch den bereits aus der Buchvorlage bekannten Effekt, dass man bei nahezu jedem Charakter endlich wissen will, wie es weitergeht,  haben die Macher gut in der Serie eingefangen.
Nur die doch zuweilen etwas arg unecht wirkende Kulisse stört zuweilen etwas. Davon abgesehen, kann ich nur hoffen, dass die Serie den Erfolg hat, den sie verdient.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #920 am: 31. Mai 2011, 16:29:05 »
Ich kenne "Game of Thrones" nicht. Weder die Romane, sonst noch was (naja das Brettspiel).
Ist die Serie trotzdem für mich?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #921 am: 31. Mai 2011, 16:34:00 »
Du solltest Dir vor allem mal dringend die Romane zulegen. Pflichtlektüre! :)

Bye
Thanee

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #922 am: 31. Mai 2011, 17:17:44 »
So, gerade die Episode 7 von  "Game of Thrones" gesehen und ich kann nur sagen, die Serie wird besser und besser und ist jetzt schon in meinen Augen die beste Serie, die aktuell ausgetrahlt wird.

Habe Folge 7 auch schon gesehen und ist bis jetzt die mit Abstand Beste und macht definitiv Lust auf mehr. Seit HBO's Game of Thrones ist Sean Bean in die Riege meiner Lieblingsschauspieler vorgestoßen.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #923 am: 31. Mai 2011, 18:14:21 »
Zitat
Ja, auch die Dragqueen Khal Drogo ist mittlerweile nicht nur der stumme, grunzende und geschminkte Pferdelord.


Ja, mit der Performance am Lagerfeuer wäre er ohne Frage sehr schnell Heavyweight Champion der WWE geworden. Aber das kann ja noch kommen wenn er diese Rolle ablegt und Conan wieder in der Versenkung verschwunden ist.

Ich habe nach wie vor meine Probleme mit der Serie. Sie wirkt immernoch ein wenig überhastet, auch wenn langsam Farbe ins Geschehen kommt. Eddy Stark ist so töricht das es weh tut (war er in den Büchern auch, aber hier ist es viel konzentrierter. Hat der Mann eine plausible Tat begangen seit der ersten Folge?), und in der letzten Szene konnte ich keine Sympathie für ihn aufbringen. Für mich hatte der sympatischere Mann den Dolch in der Hand, und ich denke nicht dass das so geplant war. Ich mag Sean Bean, aber dieser Charakter ...

Ich glaube mein Problem ist mein Vorwissen. Ich habe das erste Buch der Reihe gelesen und dann aufgehört, weil ich doch lieber 10 Jahre warten wollte bis die Serie beendet ist. D.h. meine Vorstellungen dieser Welt hören nach dem ersten Buch auf, und ich habe deswegen das Gefühl das die Serie auf das Ende zurast ohne Rücksicht auf Verluste. Hätte ich alle bisher erschienen Bücher gelesen wäre dieses Gefühl wohl nicht da, und wenn ich es überhaupt nicht gelesen hätte schon garnicht.

Achja, der Plastikbaum und die Plastikhand im Maul des Huskys ging mal garnicht. Und auch wenn ich mich über das Flüggewerden der US Kabelsender freue, die Bordellszene war albern.
~ König der Narren

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #924 am: 31. Mai 2011, 18:15:21 »
Ich kenne "Game of Thrones" nicht. Weder die Romane, sonst noch was (naja das Brettspiel).
Ist die Serie trotzdem für mich?
Ja, man muß die Romane nicht gelesen haben und vielleicht ist gerade das auch von Vorteil beim Anschauen der Serie. Wenn ich mich recht erinnere, hatte Dir "Rome" gut gefallen und "Game of Thrones" ist damit am ehesten zu vergleichen. Man sollte nur keine ausgefeilten Schwertkämpfe oder ein Special-Effects-Epos im Stile von Herr der Ringe erwarten. Die Serie, wie auch die Bücher, lebt von den Figuren, von den Intrigen und den Geschichten, die zunehmend miteinander verknüpft werden.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #925 am: 31. Mai 2011, 18:34:08 »
Ja, mit der Performance am Lagerfeuer wäre er ohne Frage sehr schnell Heavyweight Champion der WWE geworden. Aber das kann ja noch kommen wenn er diese Rolle ablegt und Conan wieder in der Versenkung verschwunden ist.

Nein, für einen beeindruckenden Schauspieler habe ich ihn auch nicht gehalten. Er spielt für mich gerade eher in der (aktuellen) Nicolas-Cage-Liga  :wink:. Nur trägt die Figur seit den letzten beiden Folgen so langsam auch was zur Geschichte bei. Und diese beiden Sequenzen werden eben einen nachhaltigen Effekt auf alle Beteiligten haben.

Zitat
Eddy Stark ist so töricht das es weh tut (war er in den Büchern auch, aber hier ist es viel konzentrierter. Hat der Mann eine plausible Tat begangen seit der ersten Folge?), und in der letzten Szene konnte ich keine Sympathie für ihn aufbringen. Für mich hatte der sympatischere Mann den Dolch in der Hand, und ich denke nicht dass das so geplant war. Ich mag Sean Bean, aber dieser Charakter ...

Ja, Ed Stark ist der dämliche und sture Paladin der Serie und ist das auch in den Büchern. Man mag das nicht sympathisch finden, aber gerade durch sein Festhalten an Ehre und Anstand hebt er sich von den deutlich ambivalenteren Figuren ab. Mit jeder seiner Entscheidungen wird auch deutlich, dass er nicht (mehr) in diese Zeit und vor allem nicht an den Königshof gehört.
Letzlich sehe ich ihn deshalb und aufgrund der Eindimensionalität der Darstellung (auch im Buch) auch nicht als Figur, sondern viel eher als Plotdevice an, der die Hintergründe dem Zuschauer/Leser deutlich macht.  

Zitat
Ich glaube mein Problem ist mein Vorwissen. Ich habe das erste Buch der Reihe gelesen und dann aufgehört, weil ich doch lieber 10 Jahre warten wollte bis die Serie beendet ist. D.h. meine Vorstellungen dieser Welt hören nach dem ersten Buch auf, und ich habe deswegen das Gefühl das die Serie auf das Ende zurast ohne Rücksicht auf Verluste. Hätte ich alle bisher erschienen Bücher gelesen wäre dieses Gefühl wohl nicht da, und wenn ich es überhaupt nicht gelesen hätte schon garnicht.

Ja das wird wohl das grundsätzliche Problem sein. Denn die Serie ist meines Wissens so angelegt, dass jede Staffel ein Buch umfasst. Und mit Abschluss des ersten Buches beginnt die Geschichte ja erst.

Zitat
Achja, der Plastikbaum und die Plastikhand im Maul des Huskys ging mal garnicht. Und auch wenn ich mich über das Flüggewerden der US Kabelsender freue, die Bordellszene war albern.
Ja, anfangs fand ich die Bordellszene auch seltsam, aber sie war notwendig, um die Denkweise und die Motive von "Little Finger" näherzubringen. Vielleicht hätte man das auf andere Weise eleganter lösen können, aber im Nachhinein betrachtet passte es. Mir gefiel allerdings der Dialog zwischen Jaime und seinem Vater auch bedeutend besser und war für mich ein der Highlight der Folge.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2011, 18:39:11 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #926 am: 31. Mai 2011, 18:52:29 »
Ich habe mir die Bücher auf Englisch zugelegt, aber noch traue ich mich nicht die zu lesen, aus Angst mir den Plot der Serie zu vermiesen. Einerseits heißt es ja, die Beiden bauen aufeinander, andererseits heißt es, die Serie ist sehr nah an die Romane gehalten.

Erschreckend für mich ist die Erkenntnis, dass ich zu abgestumpft bin für die feinen, subtilen Hinweise in den Episoden, wie der Hirsch, der ausgeweidet wird, die Hände dreckig machen, oder die abgetrennte Hand, die Ghost findet. Es ärgert mich, da diese immer Hinweise auf das was gerade stattfindet sind. Sowas passiert nunmal, wenn man tagtäglich mit verdummenden Serien und Filmen zu tun hat. Man wünscht sich anspruchsvollere Medien, bekommt man diese kann man sie ohne Hilfe Dritter schon nicht mehr deuten. :-\
Für mich ein Jammer, denn so kann ich die Genialität der Serie gar nicht richtig auffassen.

Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #927 am: 31. Mai 2011, 18:54:03 »
Zitat
Ja, Ed Stark ist der dämliche und sture Paladin der Serie und ist das auch in den Büchern. Man mag das nicht sympathisch finden, aber gerade durch sein Festhalten an Ehre und Anstand hebt er sich von den deutlich ambivalenteren Figuren ab. Mit jeder seiner Entscheidungen wird auch deutlich, dass er nicht (mehr) in diese Zeit und vor allem nicht an den Königshof gehört.
Letzlich sehe ich ihn deshalb und aufgrund der Eindimensionalität der Darstellung (auch im Buch) auch nicht als Figur, sondern viel eher als Plotdevice an, der die Hintergründe dem Zuschauer/Leser deutlich macht.  

Verstehe ich alles, aber ich finde es nicht sehr elegant gelöst. Das hätte man auch erreichen können ohne ihn wie einen Vollidioten darzustellen der im vollen Gallop in die ausgestreckte Klinge der Lannisters rennt. Aber eventuell erwarte ich zuviel, schliesslich ist und bleibt es eine TV Serie.

Zitat
Ja, anfangs fand ich die Bordellszene auch seltsam, aber sie war notwendig, um die Denkweise und die Motive von "Little Finger" näherzubringen. Vielleicht hätte man das auf andere Weise eleganter lösen können, aber im Nachhinein betrachtet passte es.

Haben wir da wirklich etwas neues über Littlefinger gelernt? Mir war so als wäre bereits etabliert worden das er hinter Catelyn her ist, und wieso. Aber das muss nicht stimmen, bin gerade ein wenig unsicher. So oder so schien der (Kamera)Fokus jedenfalls eher auf den zwei Damen zu liegen. Ist mir jetzt auch nicht so wichtig, ich habe keine Probleme mit nackten Menschen. Und wieso mich die zwei nackten Frauen eher gestört haben als die zwei nackten Kerle in der letzten (?) Folge sollte mir eventuell zu denken geben.  :wink:

Zitat
Mir gefiel allerdings der Dialog zwischen Jaime und seinem Vater auch bedeutend besser und war für mich ein der Highlight der Folge.

Kann ich so stehen lassen.
~ König der Narren

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #928 am: 31. Mai 2011, 20:52:45 »
Eddy Stark ist so töricht das es weh tut...

Der Mann ist nicht töricht, er hat einfach Prinzipien, denen er folgt auch wenn er genau weiß, dass es dumm ist. Er ist sozusagen ein Paladin. :lol:

Bye
Thanee

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #929 am: 01. Juni 2011, 01:32:02 »
Zitat
Ein Tor oder töricht ist sinngemäß eine Person, die etwas nicht nachvollziehen kann, bevor sie es nicht selbst erlebt hat. Der Tor erkennt erst, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, dass es tot ist. Vorher kann der Tor die Situation nicht abschätzen. Als Person handelt er also aus Beschränktheit töricht ("... aufsässig, frech, unbelehrbar, unvernünftig, aggressiv, unreif, naiv ..."). Ein Tor jagt Unerreichbarem nach oder wählt zur Erreichung vernünftiger Absichten ungeeignete (unpraktische) Mittel, beispielsweise mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Somit ist die Torheit das Gegenteil von Klugheit oder Schlauheit.

Eddy ist sowas von töricht. Ein törichter Paladin, quasi.  :thumbup:
~ König der Narren

  • Drucken