• Drucken

Autor Thema: Der offizielle TV- und Serien-Thread  (Gelesen 236560 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #930 am: 01. Juni 2011, 03:51:27 »
Eddy ist sowas von töricht. Ein törichter Paladin, quasi.  :thumbup:
Also sowas wie ein weißer Schimmel?
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #931 am: 01. Juni 2011, 06:56:36 »
@eiszeit: Der Unterschied ist, dass Stark die Situation sehr gut einschätzen kann. Er handelt nur dummerweise trotzdem so. Das ist nicht direkt töricht, sondern eher engstirnig oder so. ;)

Bye
Thanee

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #932 am: 01. Juni 2011, 07:40:33 »
Er konnte die Situation mit Sicherheit NICHT abschätzen. Oder war die Überraschung auf seinem Gesicht gespielt als sich Littlefingers Wachen gegen ihn und seine Männer wandten? Und wenn er die Situation abschätzen konnte wäre ich ganz schön pissig wenn ich zu Neds Leibwache gehörte. Erst hat er wissentlich Jaime provoziert, der daraufhin einen Großteil der Wachen umgelegt hat, und nun den Rest der armen Kerle nochmal in eine Falle laufen lassen. Aus Prinzipientreue, nicht weil er töricht ist und denkt das die Welt anders funktioniert als sie in Wirklichkeit tut. Wo wir beim zweiten Teil dieser Definition von Torheit wären,
Zitat
Ein Tor jagt Unerreichbarem nach oder wählt zur Erreichung vernünftiger Absichten ungeeignete (unpraktische) Mittel
Passt wie die Faust aufs Auge, oder? Nenne es meinetwegen engstirnig, prinzipentreu oder rosafarben, wenn dir das besser gefällt. Ich denke ich bleibe bei Töricht.

edit:

Achja: Stupid Ned Stark  :wink:
« Letzte Änderung: 01. Juni 2011, 12:52:02 von eiszeit »
~ König der Narren

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #933 am: 01. Juni 2011, 11:51:43 »
Achja: Stupid Ned Stark  :wink:
Schöner Link...insbesondere die Kommentare einiger User decken sich mit meinen Eindrücken und bringen es auf den Punkt:
Zitat
He did all the same dumb things [in the book], you just got a better sense of why from his internal thought processes.
Zitat
Well, he does the exact same things, but as you see those actions mostly through his own eyes a) you don't have THAT much more info than him ,thus you are almost as blindfolded as him and b) you get the reasons why he does all of this a bit more clearly.
Zitat
Once you understand (and the show makes it quite clear) that he's a man of principle his decisions make total sense.
Zitat
Ned is no idiot, he sees what is happening around, however his honor and belief in the honor if those around him prevent him from being an effective diplomat. He is no mouse caught in a maze because he cannot dream to climb the walls, he knows that he can climb the walls and that it would be the easiest answer. However, his perspective and honor dictate that he must not climb them despite knowing that it would be the easy way out.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #934 am: 01. Juni 2011, 21:19:37 »
Habe jetzt über einen relativ kurzen Zeitraum alle 6 Lost Staffeln weggeguckt, und muss sagen das die Serie bei einem zweiten durchschauen einiges an Charme gewinnt, weil viele Dinge einfach Sinn ergeben, die beim ersten, von mir unregelmässig verfolgten Durchlauf irgendwie zufällig und ungeplant erschienen.
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #935 am: 02. Juni 2011, 10:29:56 »
Hmm, interessant aber lohnt sich das? Ist nicht die Prämisse der ganzen Sendung dahin, wenn man das Ende kennt?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #936 am: 02. Juni 2011, 10:55:08 »
Beim ersten durchschauen kann man sich wundern und fragen, was es mit der Insel und dem Monster und allem drumherum auf sich hat. Beim zweiten Mal erkennt man die Zusammenhänge der Geschehnisse besser und findet heraus, dass der ganze Kram der passiert ist durchaus einen Sinn ergibt. Mein grösstes Problem mit der Serie war immer der Eindruck, das die Macher der Serie Woche für Woche eine Merkwürdigkeit auf die Andere stapeln, ohne wirklich geplant zu haben worauf das ganze hinausläuft. Das hat dazu geführt dass ich irgendwann das Interesse verlor und die Serie nurnoch sporadisch verfolgt habe, was diesen Eindruck natürlich verstärkt hat. Also war für mich das zweite mal deutlich unterhaltsamer.

Und das Ende der Serie ist hervorragend. Sie schliesst die Geschichte ab und eröffnet gleichzeitig eine Neue, über deren Ablauf man sich Gedanken machen kann, wenn man möchte. Daumen hoch von mir.  :thumbup:
~ König der Narren

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #937 am: 02. Juni 2011, 15:12:49 »
Hmm, interessant aber lohnt sich das? Ist nicht die Prämisse der ganzen Sendung dahin, wenn man das Ende kennt?
Meinst du GoT oder Lost?
Also nachdem ich einige Berichte über Got und das lesen von A song of Fire and Ice gelesen habe, meinen viele, dass es erst vieles Sinn macht wieso wer in einer bestimmten Art handelt. beide bauen stark aufeinander auf. Hat man beide zur Hand lohnt es sich also beide zu lesen/anzuschauen.

Bei Lost sind so viele Plots eingeknüpft, dass es eigentlich recht egal ist, wenn man weiß dass, "Und sie lebten glücklich und zufrieden, bis an ihr Lebensende." Das fand ich besonders unwichtig nach den ganzen Plotbomben. Ich stimme mit Eiszeit völlig überein. Wenn man sich Lost anschauen will, dann sollte man das in kompakter Form und ohne Aussetzer machen, sonst verliert es an Klasse. Auch wenn man das nochmal wiedersieht verkliert es nicht viel an Interesse, aber eben an Spannung (Der schwarze Nebel. Beim Erstzuschauen "UHU!!!", beim Zweiten, "Ah, ja, klar, das ist doch...")
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #938 am: 02. Juni 2011, 17:27:01 »
Also nachdem ich einige Berichte über Got und das lesen von A song of Fire and Ice gelesen habe, meinen viele, dass es erst vieles Sinn macht wieso wer in einer bestimmten Art handelt. beide bauen stark aufeinander auf. Hat man beide zur Hand lohnt es sich also beide zu lesen/anzuschauen.
Blödsinn. Buch und Serie bauen nicht aufeinander auf. Der Punkt ist, dass in den Büchern das Seelenleben und die Gedankengänge der einzelnen Charaktere beschrieben wird, was medienbedingt in der Serie nicht so ohne weiteres möglich ist. Desweiteren finden sich in der Serie einige Punkte, die im Buch nur angedeutet werden, und auch die ein oder andere zusätzliche Szene, um den oben erwähnten Mangel etwas auszugleichen. Hier baut also nix aufeinander auf, sondern es handelt sich einfach nur um die typischen Änderungen, wenn man eine Geschichte von einem Medium auf ein anderes überträgt.
Ob es sich nun lohnt, die Bücher vorher, hinterher oder gleichzeitig mit dem Anschauen der Serie zu lesen, sollte jeder für sich entscheiden. Der Vorteil, die Bücher vorher gelesen zu haben, ist sicherlich, dass man die Handlung der Charaktere besser nachvollziehen kann. Ob das aber den Nachteil aufwiegt, sich dadurch ein großes Maß an Spannung beim Sehen der Serie zu nehmen, halte ich für fraglich. Mich stört es zumindest ziemlich, dass ich recht genau weiß, was alles noch passieren wird.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Protos Eklesius

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #939 am: 02. Juni 2011, 17:43:58 »
betrifft Lost

eiszeit schrieb:

Zitat
Und das Ende der Serie ist hervorragend.

Dies ist wohl eher Geschmacksache. Ich für meinen Teil fand das Ende unerträglich gräßlich. Die letzten Folgen (ab dem Rückblick auf die Jugend von Jacob und dem MiB) waren in Sachen Blödheit und Langeweile kaum zu toppen. Das Ende mag ein paar Fragen beantwortet haben, doch leider nicht die Fragen die mich an die Serie fesselten. Der Epilog (http://blog.c0up.com/lost-season-6-epilogue-new-man-in-charge)aus dem Internet konnte mich aber etwas milder stimmen, hier wurde sich wenigsten mit einem Augenzwinkern verabschiedet. Das überemotionale, bierernste Gutmenschenende der letzten Staffel gehört zu den schlimmsten Enden einer Serie. Da fand ich ja das Ende von Galactica um längen besser. Hier liegt ein großes Manko vieler TV-Serien. Entweder sie werden eingestellt, bevor sie ein Ende finden oder das Ende ist saublöd. 

Als TV-Serien mit würdigem Ende fallen mir nicht viele ein
"Six feet under" hatte ein grandioses Ende
In "the Shield" bekam Vic Mackie was er verdient hat
Das Ende von "the wire" war auch gut
"Never trust a smiling gamemaster"

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #940 am: 02. Juni 2011, 18:04:30 »
Ja, ein "lol, alles nur Spaß" Ende wäre natürlich besser gewesen ...

Zitat
doch leider nicht die Fragen die mich an die Serie fesselten.

Die da wären?
~ König der Narren

Protos Eklesius

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #941 am: 02. Juni 2011, 18:36:29 »
Die Sache mit den Nummern und warum sie Hurley verfolgen und warum bringen Sie Pech?
warum war Libby in der Anstalt und warum erinnert sich Hurley nicht daran?
Warum machen die anderen Bluttests?
und viele andere Sachen vor allem aus dem pseudowissenschaftlichem Bereích.
Wirklich beantwortet wurden ja nur die Emofragen rund um die Charaktere. Wobei ich Jack, Kate und Sawyer nie wirklich interessant fand. Meine Favoriten waren Ben, Locke (bis Ende St. 5), Desmond, Richard und Hurley.
Noch mehr Fragen gibts hier http://lostpedia.wikia.com/wiki/Unanswered_questions

Am schlimmsten fand ich die Lichtung mit der Quelle, die sah so unglaublich kitschig aus, das jeden Moment Bambi und Klopfer aus dem Gebüsch hätten kommen können.
"Never trust a smiling gamemaster"

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #942 am: 02. Juni 2011, 19:51:42 »
Wenn das die Fragen sind, die dich an die Serie gefesselt haben, kann ich dir wohl auch nicht helfen.
~ König der Narren

Cut

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #943 am: 02. Juni 2011, 21:02:16 »
Mensch, was würde ich grade für 'ne weitere Staffel Stargate Atlantis geben.

Warum wurde die Serie damals eingestellt? Waren die Quoten so schlecht oder warum hat man sich bei MGM entschlossen, das Setting mit SG:U zu töten?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #944 am: 02. Juni 2011, 21:22:09 »
Die Sache mit den Nummern und warum sie Hurley verfolgen und warum bringen Sie Pech?
warum war Libby in der Anstalt und warum erinnert sich Hurley nicht daran?
Warum machen die anderen Bluttests?
und viele andere Sachen vor allem aus dem pseudowissenschaftlichem Bereích.
Wirklich beantwortet wurden ja nur die Emofragen rund um die Charaktere. Wobei ich Jack, Kate und Sawyer nie wirklich interessant fand. Meine Favoriten waren Ben, Locke (bis Ende St. 5), Desmond, Richard und Hurley.
Noch mehr Fragen gibts hier http://lostpedia.wikia.com/wiki/Unanswered_questions

Am schlimmsten fand ich die Lichtung mit der Quelle, die sah so unglaublich kitschig aus, das jeden Moment Bambi und Klopfer aus dem Gebüsch hätten kommen können.

Ich habe irgendwo gelesen, dass viele Fragen bewusst unbeantwortet geblieben sind, da es weitere Serien im Lost-Universum geben soll. Die Dharma-Initiative z.B. soll angeblich in Lost nur eine Nebenrolle spielen aber in einer zukünftigen Serie non eine viel größere Bedeutung bekommen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

  • Drucken