• Drucken

Autor Thema: Der offizielle TV- und Serien-Thread  (Gelesen 237718 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hewimeddel

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #945 am: 02. Juni 2011, 21:49:25 »
Warum wurde die Serie damals eingestellt?

Wahrscheinlich weil die 5. Staffel wirklich schlecht war? Ich habe die nichtmal bis zur Hälfte ertragen können. Vom allen Staffeln der 3 Serien war das meiner Meinung nach die schlechteste.

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #946 am: 02. Juni 2011, 22:38:45 »
SG-Atlantis zeigte ganz genau welche Klientelle die SG Serien bis SGU bedienten. Wenn wunderte es, dass eine Emo in Space Serie wie SGU dann bei diesen Fans keinen Chance hatte. "Oho, keine Men in Tights Helden, die aus den Büschen springen und keinen Außerirdischen der jeden verdreschen kann in dem Trupp. Wie uncool!*ausschalt*"  :X

Es wunderte mich aber, das SGA abgesetzt wurde, schließlich machten die genau das was SG1 so berühmt gemacht hatte. Der idiotische, großgherzige, gutaussehende Chef, die sexy Hexi, der Spaceprügler, der Nerd, ...Perfekt!...für SG Verhältnisse. ..:Undjetzt gehe ich mich ein wenig übergeben. ::)
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Cut

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #947 am: 02. Juni 2011, 23:06:20 »
Es wunderte mich aber, das SGA abgesetzt wurde, schließlich machten die genau das was SG1 so berühmt gemacht hatte. Der idiotische, großgherzige, gutaussehende Chef, die sexy Hexi, der Spaceprügler, der Nerd, ...Perfekt!...für SG Verhältnisse. ..:Undjetzt gehe ich mich ein wenig übergeben. ::)
Ich finde es putzig, dass man in einem DnD Forum abfällige Kommentare über die Zusammenstellung des Atlantis Gate Teams bekommt.

Im Ernst: Sieht das keiner von Euch, dass das die klassische D&D Heldengruppe ist?
Shephard ist ein Warrior, McKay ein Wizard/Sorcerer, Teyla ein Cleric und Ronon ein Barbarian.

SG-Atlantis zeigte ganz genau welche Klientelle die SG Serien bis SGU bedienten. Wenn wunderte es, dass eine Emo in Space Serie wie SGU dann bei diesen Fans keinen Chance hatte. "Oho, keine Men in Tights Helden, die aus den Büschen springen und keinen Außerirdischen der jeden verdreschen kann in dem Trupp. Wie uncool!*ausschalt*"  :X

Hat Dir SG:U echt gefallen? Ich meine, das war doch Inkompetenz im Weltraum. Außer sich ständig anpissen und verborgene Agenda haben war doch nichts bei den Leuten dabei. Denen zu zu schauen war doch nicht interessant. Wenn die alle verschwunden wären, ohne dass das SG Universum je wieder was von denen gesehen hätte, hätte es das Universum bis in seine Grundfesten erschüttert. Ich lach mich schlapp...

Warum wurde die Serie damals eingestellt?

Wahrscheinlich weil die 5. Staffel wirklich schlecht war? Ich habe die nichtmal bis zur Hälfte ertragen können. Vom allen Staffeln der 3 Serien war das meiner Meinung nach die schlechteste.

tschau
hewi

Ich meinte tatsächlich Aussagen, die damals offiziell getätigt wurden. Ich habe mal etwas im Netz geschaut, aber nichts gefunden.

Ich fand die ersten beiden Staffeln auch besser, als die letzten Staffeln, ich hatte mehr Spass dran, als das Team neu in der Pegasus Galaxie war und man die Stadt erforschen musste, die Welten Überraschungen beinhalteten und die Wraith noch übermächtig und böse waren, ehe sie das Schicksal erlitten, was auch die Borg in Voyager ereilte: Von übermächtig und unbesiegbar zu sparrings Partnern...

Ich mochte auch die 5. Staffel. Alleine schon weil Carson Beckett wieder am Start war :)

Das offene Ende der Serie macht für mich auch einen tollen Startpunkt für eine Rollenspiel Kampagne.

Überhaupt finde ich schreit das Setting nach Rollenspiel. Auch zu Beginn der Serie sind dort unglaubliche Spielmöglichkeiten. Aber das ist hier sicherlich das falsche Forum. Ich habe mir schon eine Menge Gedanken zu einer Kampagne am Anfang der Serie oder als deren Fortsetzung gemacht...
« Letzte Änderung: 02. Juni 2011, 23:13:27 von Cut »
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Wormys_Queue

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #948 am: 03. Juni 2011, 06:56:53 »
@Cut: Du wunderst dich, dass im Gate abfällige Bemerkungen über alles gemacht werden? Nicht im Ernst, oder? ;)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #949 am: 03. Juni 2011, 09:37:40 »
Was ist dieses Stargate wovon hier alle sprechen? Ich kenne nur Battlestar Galactica 2004 und Firefly.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #950 am: 03. Juni 2011, 09:44:44 »
Ich habe gestern aus versehen eine halbe Episode von Smallville aus den neueren Staffeln gesehen. Ist das immer so peinlich? Das Ganze wirkt so künstlich wie Plastik. Schauspielerei, Beleuchtung, Dialog und Handlung wirkten irgendwie wie aus einer brasilianischen Soap. Die Schauspieler sahen aus als wären sie laminiert gewesen. Ist das Absicht, weil sie sich an den 60jahre Comics orientieren?

que dormía con la que ... Aiaiai

« Letzte Änderung: 03. Juni 2011, 14:51:53 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #951 am: 03. Juni 2011, 09:45:09 »
Was heißt hier "alles"? Man kann niemals genug abfällige Bemerkungen über SG-Atlantis machen! :P

SGA ist SG1 in B.I.L.L.I.G. Und SG1 war Stargate-The Movie in MEGABILLIG! :urgs:
Ich mochte SGU weil sie eben nicht D&D im Weltall *hust* waren. Egal wie billig die Plots dort waren, sie waren spannender als alle SG1 und SGA Episoden zusammen. Zugegeben, als in der 666.sten Staffel von SG1 dann Claudia Black und später auch Ben Browder dazu kamen musste ich es der Serie, als alter Farscapeveteran, eine Chance geben. Nachdem ich gelangweilt immer nach den ersten 10 Minuten wegschalten musste, ließ ich das dann nach der 4. Folge mit dem Schauen.

Ich wundere mich wieso manche SciFi und FaFi Serien es schaffen und andere nicht? Bei manchen ist das offensichtlich, bei anderen schlichtweg unverständlich. Keine Sorge, ich werde keine Aufzählung verpasster oder ausgenutzter Gelegenheiten machen.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #952 am: 03. Juni 2011, 09:57:49 »
Ich wundere mich wieso manche SciFi und FaFi Serien es schaffen und andere nicht?
Mache ich nicht mehr. StarTrek und StarWars sind beliebt und ich finde beides billig und kitschig. Ich bin also offensichtlich kein SciFi-Fan. Daher wundere ich mich über Sachen wie Farscape und SG nicht wirklich.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

hewimeddel

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #953 am: 03. Juni 2011, 10:14:12 »
Seht ihr, und ich empfinde Smallville als megapeinliche Sendung, die ich nicht lange ertragen konnte.
So unterscheiden sich die Geschmäcker, und das ist gut so!

Das mit der brasilianischen Soap kam mir da auch schon in der ersten Staffel so vor, allerdings wurde da noch geringfügig weniger Hochglanzpolitur verwendet als in obigem Bild.

Tschau
hewi
« Letzte Änderung: 03. Juni 2011, 10:15:59 von hewimeddel »
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #954 am: 03. Juni 2011, 11:36:49 »
Ich habe gestern aus versehen eine halbe Episode von Smallville aus den neueren Staffeln gesehen. Ist das immer so peinlich? Das Ganze wirkliche so künstlich wie Plastik. Schauspielerei, Beleuchtung, Dialog und Handlung wirkten irgendwie wie aus einer brasilianischen Soap. Die Schauspieler sahen aus als wären sie laminiert gewesen. Ist das Absicht, weil sie sich an den 60jahre Comics orientieren?

Das ist der erste gute Grund, den ich lese, um mir die Serie nun doch mal anzuschauen.  :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #955 am: 03. Juni 2011, 21:26:44 »
Ich wundere mich wieso manche SciFi und FaFi Serien es schaffen und andere nicht?
Mache ich nicht mehr. StarTrek und StarWars sind beliebt und ich finde beides billig und kitschig. Ich bin also offensichtlich kein SciFi-Fan. Daher wundere ich mich über Sachen wie Farscape und SG nicht wirklich.
Bis auf die Meganerds finden sie alle Fans irgendwie kitschig, aber genau das sucht man ja bei diesen beiden Serien.
Seht ihr, und ich empfinde Smallville als megapeinliche Sendung, die ich nicht lange ertragen konnte.
So unterscheiden sich die Geschmäcker, und das ist gut so!

Das mit der brasilianischen Soap kam mir da auch schon in der ersten Staffel so vor, allerdings wurde da noch geringfügig weniger Hochglanzpolitur verwendet als in obigem Bild.

Tschau
hewi
Smalville war von der Grundidee nett, aber die wöchentliche "save another Kryptonite Mutie" wurde schob bereits in der ersten Stallfen laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. Da hätte man viel mehr daraus machen können. Ich denke dabei in Richtung Lost - Mystery. Da wäre die Basis von Supes besser dargestellt. Niemand hat je behauptet, dass Supes eine perfekte Kindheit hatte. Und die Substanz zwischen Kal'El und Sor'El ist trotz der Serie völlig unergründet. Naja, yadayadayada, die Serie ist zu Ende und war nicht der Reißer. Immerhin besser als Fu'ball guck'n. :P
Ich habe gestern aus versehen eine halbe Episode von Smallville aus den neueren Staffeln gesehen. Ist das immer so peinlich? Das Ganze wirkliche so künstlich wie Plastik. Schauspielerei, Beleuchtung, Dialog und Handlung wirkten irgendwie wie aus einer brasilianischen Soap. Die Schauspieler sahen aus als wären sie laminiert gewesen. Ist das Absicht, weil sie sich an den 60jahre Comics orientieren?

Das ist der erste gute Grund, den ich lese, um mir die Serie nun doch mal anzuschauen.  :D
Staffel 9 und 10 erinnerten mich so sehr an "Superman die Abenteuer von Lois und Clark", so unglaublich kitschig! Igitt!!! Ich habe es geliebt! :lol:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Wormys_Queue

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #956 am: 04. Juni 2011, 01:49:55 »
"Superman die Abenteuer von Lois und Clark"

Wassn das, die Serie kenn ich gar nicht. Nie gesehen. Und schon gar nicht gerne. Oder gar mehrfach.

P.S. Hab ich das eigentlich grad richtig gelesen, dass Teri Hatcher in der Schlussstaffel ihre eigene Mutter (also die von Lois spielt)? Das fände ich nämlich schon recht lustig.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2011, 01:58:48 von Wormys_Queue »
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #957 am: 04. Juni 2011, 02:41:45 »
Ja, das stimmt. -_-
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Marleron

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #958 am: 04. Juni 2011, 11:57:53 »
Wer weiß  eventuell schafft es diese hier ja


Falling Skies


TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #959 am: 04. Juni 2011, 17:29:02 »
Wer weiß  eventuell schafft es diese hier ja
Falling Skies
Sieht ganz interessant aus. Solange das nicht zu sehr "touchy/feely" wird.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken