• Drucken

Autor Thema: Der offizielle TV- und Serien-Thread  (Gelesen 237788 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #960 am: 04. Juni 2011, 17:52:01 »
Wer weiß  eventuell schafft es diese hier ja
Falling Skies
Sieht ganz interessant aus. Solange das nicht zu sehr "touchy/feely" wird.

Zitat
Wie die Gründerväter der USA will Mason sich nicht kampflos geschlagen geben.

Ich hoffe das kam von der Homepage und nicht von den Serienmachern.
~ König der Narren

hewimeddel

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #961 am: 04. Juni 2011, 18:36:36 »

Zitat
Wie die Gründerväter der USA will Mason sich nicht kampflos geschlagen geben.

Ich hoffe das kam von der Homepage und nicht von den Serienmachern.

Ja, der Satz kam mir auch reichlich unpassend vor.

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #962 am: 06. Juni 2011, 09:26:26 »
So das Midseasonfinale der aktuellen Dr. Who Staffel gesehen und bin einfach nur begeistert. Der Hammer und ich kann kaum erwarten wie es weiter geht.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #963 am: 06. Juni 2011, 11:06:05 »
House Season 7 war nicht wirklich gut. Das Prinzip hat sich offensichtlich tot gelaufen. Einzelne Folgen waren ganz in Ordnung aber so insgesamt ist die Sache tot.

Supernatural Season 6 ist ganz übel. Nicht nur geht es in dem übertriebenen Stil weiter, wo ständig Engel und das Schicksal der Welt das Grundthema sind, nein, nun ist jede dritte Folge auch noch eine Spassfolge, wo das Konzept absichtlich ins Lächerliche gezogen wird. Für mich war diese Sendung in den ersten drei Staffeln ein Erfolg, weil es eben zumeist eigene, in sich abgeschlossene Geschichten waren, die sich im Verborgenen abgespielt haben und dadurch eine gewisse Glaubwürdigkeit erhielten (so weit dies in diesem Genre möglich ist). Bei diesem globalen Quatsch fühlt man sich an epische D&D Kampagnen erinnert und wir wissen ja, was man davon zu halten hat.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #964 am: 06. Juni 2011, 11:27:24 »
Habe irgendwann Anfang dieser Staffel auch mit House abgeschlossen. Supernatural hat sich für mich schon lange erledigt.
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #965 am: 06. Juni 2011, 12:16:48 »
Ja, Season 5 war schon übel aber das Ende war im Prinzip wie ein Neustart oder hätte einer sein können um zurück zu den alten Werten zu gelangen. Und das haben sie im Ansatz auch gemacht aber nur kurz und nun ist es wieder auf demselben ärgerlichen Weg.

Wie auch immer, ich suche neue Serien, nur was soll ich ausprobieren?

Doctor Who?
True Blood?
V?
SG:Universe?
Andromeda?
Dark Angel?
Sarah Connor Chronicles?
...?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #966 am: 06. Juni 2011, 13:01:55 »
Supernatural Season 6 ist ganz übel. Nicht nur geht es in dem übertriebenen Stil weiter, wo ständig Engel und das Schicksal der Welt das Grundthema sind, nein, nun ist jede dritte Folge auch noch eine Spassfolge, wo das Konzept absichtlich ins Lächerliche gezogen wird. Für mich war diese Sendung in den ersten drei Staffeln ein Erfolg, weil es eben zumeist eigene, in sich abgeschlossene Geschichten waren, die sich im Verborgenen abgespielt haben und dadurch eine gewisse Glaubwürdigkeit erhielten (so weit dies in diesem Genre möglich ist). Bei diesem globalen Quatsch fühlt man sich an epische D&D Kampagnen erinnert und wir wissen ja, was man davon zu halten hat.
Ja, die aktuelle Season Supernatural halte ich auch für die mit Abstand schwächste Staffel, aber aus anderen Gründen. Denn mir haben gerade die Staffeln 3-5 gut gefallen, da die Geschichten endlich wegkamen vom Monster-of-the-Week-Einerlei. Und da ich gerade dabei bin, mir Supernatural an einem Stück erneut anzusehen, wird klar, dass die ganze Geschichte bis zum Ende der 5ten Season so weitgehend geplant war. Ich mag das und mochte diese Art der Story-Entwicklung auch schon damals bei Babylon 5. Nur ist eben jetzt auch deshalb ersichtlich, warum Season 6 nicht funktioniert.Die Geschichte war mit dem Ende der 5ten Staffel zu Ende erzählt- Nun fehlt eine anständigen Dramaturgie, der übergeordnete Plot ist verworren und nicht zu Ende gedacht, so dass man den Eindruck hat, dass die Macher nicht mehr wissen, wohin die Reise geht.

@Raven
Wie gesagt versuche es mal mit Game of Thrones.
« Letzte Änderung: 06. Juni 2011, 13:13:29 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #967 am: 06. Juni 2011, 13:05:27 »
Zitat
Doctor Who?
True Blood?
V?
SG:Universe?
Andromeda?
Dark Angel?
Sarah Connor Chronicles?
...?

Nein  :wink:
~ König der Narren

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #968 am: 06. Juni 2011, 13:35:57 »
Doctor Who kann ich nur empfehlen. Ich persönlich bin beim neunten Doctor auf die Serie gestoßen und war wirklich begeistert und die Serie wurde wirklich immer besser. Zu den alten Doctoren kann ich wenig sagen, da ich einfach nicht den Willen habe mir diese alten Schwarz-Weiss Folgen anzusehen.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #969 am: 06. Juni 2011, 14:23:05 »
Doctor Who kann ich nur empfehlen. Ich persönlich bin beim neunten Doctor auf die Serie gestoßen und war wirklich begeistert und die Serie wurde wirklich immer besser. Zu den alten Doctoren kann ich wenig sagen, da ich einfach nicht den Willen habe mir diese alten Schwarz-Weiss Folgen anzusehen.

Ich habe damals viele der Schwarz-Weiss Folgen gesehen und die hatten mich schon als Kind rundwegs begeistert. Daleks 4TW und so ;)
Mittlerweile begeistert mit der Ableger Torchwood aber viel mehr als die eigentlichen DR. Who Folgen und ich freue mich wahnsinnig auf die 4te Staffel.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #970 am: 06. Juni 2011, 14:45:01 »
Ja, über Torchwood bin ich beim Doctor gelandet. Da ich unbedingt wissen wollte was Jack nach Staffel 1 gemacht hat und wie er überhaupt unsterblich wurde.
Deshalb habe ich mir damals die erste Doctor Who Staffel auf deutsch gekauft und die danach folgenden halt auf englisch und das einzige Mal, dass ich wirklich Probleme hatte war bei dem schottischen Offizier in der Werwolf-Folge :D

hewimeddel

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #971 am: 06. Juni 2011, 15:38:36 »
Zitat
Doctor Who?
True Blood?
V?
SG:Universe?
Andromeda?
Dark Angel?
Sarah Connor Chronicles?
...?

Da du ja auf abgeschlossene Einzelfolgen stehst, ist keine dieser Serien etwas für dich. Allenfalls der Doctor, wenn es auch mal Zwei- oder Dreiteiler sein dürfen, aber wenn ich deinen Geschmack richtig einschätze ist das wahrscheinlich zuviel "Heile Welt" für dich.
Ich könnte mir vorstellen, dass das auf deiner Liste nicht stehende "Dollhouse" etwas für dich wäre, sofern nicht schon bekannt.


Ansonsten hier meine Präferenzen dieser Aufzählung in absteigender Reihenfolge:
True Blood, zur Auflockerung zwischendurch den Doctor, dann Sarah Connor Chronicles, Dark Angel ist schon lange her, war aber glaube ich nur durch Jessica Alba interessant. V hat ein paar gute Folgen  und Andromeda nur bis zur 2. Staffel, Stargate Universe kann man ab der 2. Staffel anschauen. Bedenke jedoch, dass wir beide vollkommen unterschiedliche Seriengeschmäcker haben...

tschau
hewi
« Letzte Änderung: 06. Juni 2011, 15:54:34 von hewimeddel »
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #972 am: 06. Juni 2011, 16:25:00 »
Denn mir haben gerade die Staffeln 3-5 gut gefallen, da die Geschichten endlich wegkamen vom Monster-of-the-Week-Einerlei
Obwohl ich das Konzept "Monster-of-the-Week" sehr mag ist das für mich keine zwingende Vorgabe. Aber das grundlegende Prinzip war für mich immer, dass zwei normale Typen einer unbekannten Jäger-Subkultur am Arsch der Welt Monster jagt und tötet, ohne dass die jemand davon Kenntnis nimmt. Das kann man gerne in eine zusammenhängende Story verpacken wie in der 2. und 3. Staffel aber die Prämisse der Sendung passt für mich einfach nicht zu der High-Fantasy mit Apokalypse, Engelsarmeen und weltumspannenden Auswirkungen. Das wirkt im Gegenteil sogar lächerlich, wenn man dabei den Stil von Kleinstadt, Provinz, Subkultur und einzelnen Individuen beibehält. Das war derselbe Quatsch mit Akte-X. Am Anfang waren es einzelne, obskure Fälle und später wurde daraus eine weltumspannende Verschwörung wo die höchsten Kreise involviert waren.

Wie gesagt versuche es mal mit Game of Thrones.
Ja, ist schon gebucht und nicht SciFi, daher nicht in der Aufzählung.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #973 am: 06. Juni 2011, 16:44:33 »
Zitat
Am Anfang waren es einzelne, obskure Fälle und später wurde daraus eine weltumspannende Verschwörung wo die höchsten Kreise involviert waren.

Ist das nicht das Schicksal jeder Serie die irgendwie in diese Richtung gehten könnte? Keine Ahnung wieso die Serienmacher immer meinen ihre eigene Mindesthaltbarkeit durch diesen Schritt so arg begrenzen zu müssen, denn jede Serie die diesen Schritt macht geht den Bach runter.  Hallo Fringe.
~ König der Narren

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #974 am: 06. Juni 2011, 17:53:02 »
Im übrigen: DAS war mal eine Khal Drogo Szene. Bin mir grad nicht über die anatomische correctness sicher, aber es war wirksam.  :-X
Syrio war cool, Ser Barristan war cool, Greatjon war cool.

Ansonsten das übliche, das knappe Budget tut sehr weh, gerade wenn ein dutzend Statisten eingesetzt werden um Armeen darzustellen. Die Wights sind immernoch eher albern als furchteinflössend.
~ König der Narren

  • Drucken