• Drucken

Autor Thema: Der offizielle TV- und Serien-Thread  (Gelesen 238368 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kilamar

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #975 am: 06. Juni 2011, 18:06:57 »
Wie auch immer, ich suche neue Serien, nur was soll ich ausprobieren?

In dieser Reihenfolge:

Dollhouse
True Blood
Dark Angel
Sarah Connor Chronicles
V

Zum Rest kann ich nichts sagen.

Kilamar

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #976 am: 06. Juni 2011, 20:22:21 »
Ansonsten das übliche, das knappe Budget tut sehr weh, gerade wenn ein dutzend Statisten eingesetzt werden um Armeen darzustellen.
Ja, das ist tatsächlich mein Hauptproblem, vielleicht sogar mein einziges Problem mit der Serie. Sofern es episch werden soll, sieht man GoT das Serien-Budget leider an. Aber das ist eben das grundsätzliche Problem dieser Art von Serie (Rome, irgendeine generische Fantasyserie und zuweilen auch SciFi-Serie). Entweder miese CGI oder zu wenig Statisten, um imposant zu wirken. 

Die aktuelle Folge ist gleich dran, bin dann mal gespannt.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #977 am: 07. Juni 2011, 09:34:22 »
Dollhouse
Das klingt tatsächlich interessant. Auch schön, dass die Serie tot ist, dann kann sie zumindest nicht so degenerieren wie all die anderen Serien, welche wir besprochen haben. Firefly-Effekt. Mittlerweile bin ich ausgesprochen froh dass Firefly gestoppt wurde und der Abschluss mit einem guten Film ist geradezu ein Glücksfall.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2011, 09:37:15 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #978 am: 07. Juni 2011, 10:54:44 »
Ich wünschte Deadwood hätte ihren Film bekommen
~ König der Narren

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #979 am: 07. Juni 2011, 11:54:42 »
Im übrigen: DAS war mal eine Khal Drogo Szene. Bin mir grad nicht über die anatomische correctness sicher, aber es war wirksam.  :-X
Syrio war cool, Ser Barristan war cool, Greatjon war cool.

Ansonsten das übliche, das knappe Budget tut sehr weh, gerade wenn ein dutzend Statisten eingesetzt werden um Armeen darzustellen. Die Wights sind immernoch eher albern als furchteinflössend.
Die Wights waren ok, die Armee-Sequenzen für ne Serie passabel gelöst...Ansonsten, das was Eiszeit schreibt. Ich finde es beeindruckend, wie es gelungen ist, Nebenfiguren wie Syrio, Tywin Lannister, Bronn,  Ser Barristan oder Greatjon in wenigen Szenen so viel Persönlichkeit und Ausstrahlung mitzugeben. Es macht Spaß den Charakteren zuzusehen und ist ihre Rolle noch so klein.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #980 am: 08. Juni 2011, 19:31:37 »
Dark Angel hat mir gut gefallen, wobei die zweite Staffel dann doch stark nachgelassen hat.

Von AGoT habe ich jetzt auch mal die ersten zwei Folgen gesehen. Schon sehr nett umgesetzt, das muss man sagen. Zum Glück ist Arya (mein Lieblingscharakter in den Büchern) gut getroffen (was man ja von Cersei eher nicht sagen kann, auch wenn ich wirklich absolut nichts gegen Lena Headey habe, aber sie passt einfach irgendwie so garnicht zu der Rolle, finde ich, aber vielleicht sind's auch nur die völlig unpassenden dunklen Augen und Augenbrauen, aber die stören nun einfach das Gesamtbild). :)

Bye
Thanee

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #981 am: 09. Juni 2011, 22:45:13 »
Upfronts 2011 auf meinem Blog

Ich habe mal (für die großen Networks) die (Fantasy-, SciFi- und Mystery-)Serien zusammengesammelt, die neue Staffeln erhalten, gecancelt wurden bzw. (und das ist für manche vielleicht interessant) in der kommenden Saison neu anlaufen.

Der SyFy-Channel fehlt leider noch, also sind Serien wie Eureka oder Warehose 13 (haben beide ebenfalls neue Staffeln angekündigt bekommen) nicht dabei. Die reiche ich noch nach.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2011, 22:53:02 von Xiam »
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #982 am: 10. Juni 2011, 10:18:08 »
Upfronts 2011 auf meinem Blog

Ich habe mal (für die großen Networks) die (Fantasy-, SciFi- und Mystery-)Serien zusammengesammelt, die neue Staffeln erhalten, gecancelt wurden bzw. (und das ist für manche vielleicht interessant) in der kommenden Saison neu anlaufen.

Der SyFy-Channel fehlt leider noch, also sind Serien wie Eureka oder Warehose 13 (haben beide ebenfalls neue Staffeln angekündigt bekommen) nicht dabei. Die reiche ich noch nach.
Grundsätzlich interessante Seite mit netten Infos, aber zumindest die Einschätzung hinsichtlich Supernatural ist einfach falsch. Wie es mit den anderen Serien aussieht, kann ich aber nicht beurteilen.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #983 am: 10. Juni 2011, 10:23:14 »
Inwiefern falsch?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #984 am: 10. Juni 2011, 10:43:35 »
Inwiefern falsch?
Die Serie war meines Wissens von Kripke für 5 Staffeln konzipiert und hätte auch vom Plot her auch damit enden können. Das ist auch einer der Hauptgründe, warum Staffel 6 nicht wirklich funktioniert. Und im Gegensatz zu 5 endet 6 mit einem Cliffhanger, der eine weitere Staffel nahezu notwendig macht.
Insofern ist die Aussage
Zitat
Auch Supernatural hätte vom Plot her nach der 6. Staffel beendet sein können, aber man hat sich dennoch für eine 7. entschieden
einfach falsch.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #985 am: 10. Juni 2011, 10:47:44 »
Oh, stimmt, da bin ich durcheinander gekommen. Eigentlich habe ich "nach der 5. Staffel" schreiben wollen. Ich korrigiere das, danke für den Hinweis.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #986 am: 10. Juni 2011, 11:03:02 »
Ähh, irgend eine Serie hat ihre Folgen am 09.06.2011 weitergeführt, ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern welche. :boxed:

Eine Serie, die mich erneut wieder gepackt hat ist Sanctuary. Wirklich eine der sehr wenigen Mysteryserien, die mir gefallen. Habe nach den ersten 8 Folgen es aus den Augen verloren und nun eine neuere Folge auf AXN SciFi gesehen. Sie erinnert mich so stark an die SG Sets, aber sie ist besser geschrieben. So sehr ich die SG Serien hasse muss ich immer wieder gestehen, dass Sanctuary gut gelungen ist. Wer Weekly Monster/Mystery Serien mag, wird damit glücklich. Mir gefällt dabei die Grim Noir Note, die bisher noch keine andere Monster/Mystery Serie richtig einfangen konnte.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #987 am: 10. Juni 2011, 11:09:24 »
Ähh, irgend eine Serie hat ihre Folgen am 09.06.2011 weitergeführt, ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern welche. :boxed:

Eine Serie, die mich erneut wieder gepackt hat ist Sanctuary. Wirklich eine der sehr wenigen Mysteryserien, die mir gefallen. Habe nach den ersten 8 Folgen es aus den Augen verloren und nun eine neuere Folge auf AXN SciFi gesehen. Sie erinnert mich so stark an die SG Sets, aber sie ist besser geschrieben. So sehr ich die SG Serien hasse muss ich immer wieder gestehen, dass Sanctuary gut gelungen ist. Wer Weekly Monster/Mystery Serien mag, wird damit glücklich. Mir gefällt dabei die Grim Noir Note, die bisher noch keine andere Monster/Mystery Serie richtig einfangen konnte.
Über Geschmack kann man ja streiten, aber ich konnte bei Sanctuary nichts erkennen, was wirklich "grim" oder "noir" war. Billig und trashig trifft es wohl eher, nur fand ich es dabei auch noch dumm und langweilig. Die Serie erinnert mich an die ganzen billigen Rohrkrepierer, die man (früher?) auf Pro Sieben an einem Samstag- oder Sonntagnachmittag (Sindbad, Birds of Prey etc,) verfolgen konnte. Miese Effekte, noch miesere Schauspieler und ganz, ganz miese Story.  Aber wie schon gesagt, über Geschmack lässt sich streiten und wer Trash mag, wird vielleicht auch daran Gefallen finden.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2011, 11:43:33 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Calivar

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #988 am: 10. Juni 2011, 11:57:32 »
Sorry, falls Ihr dieses Thema schon haarklein durchhaben solltet - aber der Thread ist mir zu lang und die SuFu war da auch nicht so hilfreich:

Thema: LOST

Ich selber habe spät angefangen LOST zu gucken und mir zwischen Erscheinen der 5. und 6. Staffel im dt. Fernsehen Staffel 1-5 auf DVD angeguckt.
Ich glaube mit Staffel 5 ging es bei mir langsam los, dass meine Motivation weiter zu gucken in den Keller ging.

Staffel 6 habe ich bisher nicht geguckt.

Nun habe ich neulich einen Podcast zum Thema "LOST - das Ende" gehört, in dem die Macher das Ende extrem zerrissen haben. Kern der Kritik war, dass der Großteil der losen Enden nicht aufgeklärt wurde und das Ende sehr unbefriedigend war.

Wie ist es bei euch angekommen und lohnt sich die 6. Staffel oder kann ich mir meine Zeit sparen?! :)

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #989 am: 10. Juni 2011, 12:06:29 »
Hier habe ich das Lost Thema vor nicht allzulanger Zeit nochmal angesprochen, und du findest meine Meinung und die ein paar Anderer in den folgenden Postings ;)
~ König der Narren

  • Drucken