Autor Thema: Musik beim Rollenpspiel  (Gelesen 10438 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Musik beim Rollenpspiel
« am: 17. März 2004, 19:41:33 »
 Wir haben beim DnD spielen schon vom härtesten Heavy Metal bis zur einschläfernsten Entspannungsmusik (und ein bisschen Rollenspielmusik)
alles beim spielen gehört.

Welche Musik hört ihr Bei einer DnD Session?
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Musik beim Rollenpspiel
« Antwort #1 am: 17. März 2004, 19:53:53 »
 *verweist auf in Kürze erscheinenden Beitrag*
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Troi McLure

  • Mitglied
Musik beim Rollenpspiel
« Antwort #2 am: 17. März 2004, 20:17:15 »
Zitat von: "Berandor"
*verweist auf in Kürze erscheinenden Beitrag*
Häh?  :blink:  
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"

Musik beim Rollenpspiel
« Antwort #3 am: 17. März 2004, 20:18:24 »
 Bin also nich der einzige , der sich wundert...  :huh:  
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Phoenix

  • Mitglied
Musik beim Rollenpspiel
« Antwort #4 am: 17. März 2004, 20:25:03 »
 Das mit der Musik wollte ich heute eigentlich auch fragen! Zufälle gibt's!

Also, meine Gruppe und die Gruppen, in denen ich mitspiele, haben als Standard-Mucke "Corvus Corax - Mille anni passi sunt". Die bieten eine wunderbare Athmosphäre für Schlachten. Wir haben es auch schon mal mit original Mittelalter-Franzmann-Musik und römischen Chorälen versucht (während ausgespielten Festlichkeiten), aber die haben's nicht so gebracht wie ein "In taberna". Was ich jetzt probieren will, ist "Within Temptation - Mother Earth". Da sind einige ruhigere Titel für Dialogpassagen drin, aber auch fetzigere für Kämpfe.
Sic luceat lux

Musik beim Rollenpspiel
« Antwort #5 am: 17. März 2004, 20:35:16 »
 cooler tip> "Corvus Corax ". hört sich stark an.
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Musik beim Rollenpspiel
« Antwort #6 am: 17. März 2004, 20:37:21 »
 kennst du noch mehr so mittelalterliche musik? die is supi  :lol:  
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Phoenix

  • Mitglied
Musik beim Rollenpspiel
« Antwort #7 am: 17. März 2004, 20:45:49 »
 Wegen weiterer Musik müsste ich erst bei unserem Mittelalter-Spezi nachfragen. Aber zu Corvus Corax:
Hier der Link zur HP: www.corvuscorax.de
Sic luceat lux

Musik beim Rollenpspiel
« Antwort #8 am: 17. März 2004, 21:07:30 »
 die sind echt megageil. vieln dank man.

hab noch was gefunden: Künstler > Schandmaul .
wenn ich das hör krieg ich bock nen barden zu spieln unds das willl bei mir was heißen.

Für alle die corvus corax mal probe hören wollen : http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000051W74/qid=1079553053/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-6353321-4238147' target='_blank'>amazon hörbeispiel

edit: um das zu hören braucht ihr den real player
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Musik beim Rollenpspiel
« Antwort #9 am: 17. März 2004, 21:10:28 »
 Filmsoundtracks und die Musik aus Computerspielen (Warcraft 3). Da ist für jede Atmosphäre was dabei. Wichtig ist nur keine Dauerberieselung mit generischer Fantasy - Musik vorzunehmen, sondern die Stücke gezielt einzusetzen. Folgende CDs kann ich empfehlen:

XENA - The Warrior Princess
Willow
LoTR 1 - 3
Conan - the barbarian
End of Days
SW - Episode 1, 2 und 4-6 (Echt geeignet für Fantasy!)

Phoenix

  • Mitglied
Musik beim Rollenpspiel
« Antwort #10 am: 17. März 2004, 21:11:01 »
 Am besten ist das Dracula-Minigame auf der CD, da haben wir uns am Ende jeder Session immer dran vergangen. Vladdi sieht einfach zu geil aus!

@sohn_des_aethers: Gute Auswahl! Nur bei LotR bin ich skeptisch: Ist mir etwas zu ruhig für Kämpfe und zu "laut" für Dialoge (jedenfalls 1 und 2).
Sic luceat lux

TheRaven

  • Mitglied
Musik beim Rollenpspiel
« Antwort #11 am: 17. März 2004, 21:13:29 »
 Na vielen Dank, jetzt muss ich mich schon schämen, dass ich CC höre.  <_<  
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Musik beim Rollenpspiel
« Antwort #12 am: 17. März 2004, 21:14:11 »
 gute beispiele von corvus corax gibts au no in der klangtaverne auf der hompage von denen.

thanks again to phoenix
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Musik beim Rollenpspiel
« Antwort #13 am: 17. März 2004, 21:15:44 »
 Schämen? Was redest du?
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Phoenix

  • Mitglied
Musik beim Rollenpspiel
« Antwort #14 am: 17. März 2004, 21:15:58 »
 @ TheRaven: Wieso denn das?

Ach, bevor ich's vergesse: Einige Stücke von Apocalyptica passen ganz gut in Sesions.
Sic luceat lux