Autor Thema: Kuhhandel  (Gelesen 4596 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Kuhhandel
« am: 17. März 2004, 21:30:06 »
 Abend,

Ich habe da mal eine Frage. Ich bin im Moment daran einige meiner angefangenen Projekte (Klassen, Alternativregeln,...) zu einem Ende zu bringen. Leider bin ich etwas eingerostet, was das Verfassen von sauberen, englischen Texten angeht. Soll heissen, dass mir immer wieder gerne Fehler im Satzbau passieren, was zu einer merkwürdigen Phonetik führt.

Ich wollte also fragen, ob es im Gate-Team jemanden gibt, der ein englisches Lektorat durchführen kann und noch wichtiger, was ich dafür bieten muss. Selbstverständlich kann das behandelte Material im Gate gehostet werden (nicht exklusiv), wenn dieses erwünscht ist, aber vermutlich wird das nicht reichen, oder?

Grüsse
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Speren

  • Lektor
Kuhhandel
« Antwort #1 am: 17. März 2004, 21:52:11 »
 Ich würde mal drüberschauen...ohne etwas zu verlangen.

Aber ein richtiger Lektor bin ich nun nicht. ;)
No one touches the faerie!

Chryst

  • Mitglied
Kuhhandel
« Antwort #2 am: 17. März 2004, 22:24:10 »
 Ich könnte mir den Text auch mal anschaun. Aber nicht als Lektor betrachten, nur als Fehlersucher.  ;)  
For fairies sake I'd say you better come with me

Daeinar

  • Mitglied
Kuhhandel
« Antwort #3 am: 18. März 2004, 12:13:33 »
 Naja, mehr oder weniger gutes Englisch kann hier wohl jeder (Rollenspielersyndrom), ich kann mich da allerdings gar nicht einschätzen...

Aber mE ist der Berandor da wirklich fit. :)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

TheRaven

  • Mitglied
Kuhhandel
« Antwort #4 am: 18. März 2004, 12:17:53 »
 
Zitat von: "Daeinar"
Naja, mehr oder weniger gutes Englisch kann hier wohl jeder (Rollenspielersyndrom), ich kann mich da allerdings gar nicht einschätzen...
Das ist auch mein Problem. Im Lesen und Verstehen behandle ich Englisch beinahe wie eine zweite Muttersprache (ich denke und träume auch öfters englisch) aber beim Schreiben bin ich mir einfach ein wenig unsicher (bei verschachtelten Sätzen zum Beispiel).
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Daeinar

  • Mitglied
Kuhhandel
« Antwort #5 am: 18. März 2004, 12:49:30 »
 Vor allem dieses englische Denken ist furchtbar nervig. Wenn ich dann meine eigenen Vorbereitungen für den Spielabend wieder zurückübersetzen muss... *hmpf*  :stupid:
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

TheRaven

  • Mitglied
Kuhhandel
« Antwort #6 am: 18. März 2004, 13:52:50 »
Zitat von: "Daeinar"
Vor allem dieses englische Denken ist furchtbar nervig. Wenn ich dann meine eigenen Vorbereitungen für den Spielabend wieder zurückübersetzen muss... *hmpf*
Haha, bin ich also nicht der Einzige. Ich mache grundsätzlich alle Notizen, egal welcher Lebensbereich, in englischer Sprache. Post-It, Einkaufslisten, Abenteuer Vorbereitung, Agenda Einträge, usw. Das kommt davon, wenn man einen Job hat, wo wirklich absolut alles englisch ist. :)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nemroth

  • Mitglied
    • http://www.skatepunk.de
Kuhhandel
« Antwort #7 am: 18. März 2004, 14:33:40 »
 Mh, dieses Phänomen hatt ich nur einmal vor Jahren bei einem 4wöchigen USA-Austausch und ich muss sagen, ich empfand es damals auch als sehr nervig :P

 

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Kuhhandel
« Antwort #8 am: 18. März 2004, 16:23:22 »
 Naja, ich mache sowas auch Alles in Englisch und in Hebräisch. Die Wörter die ich dann nicht kenne, schreibe ich mir in Türkisch auf, das verstehe ich dann sehr gut. ;D

(sorry ich konnte es mir einfach nicht verkneifen!)
Against signatures!

Chryst

  • Mitglied
Kuhhandel
« Antwort #9 am: 18. März 2004, 20:14:46 »
 *verstohlen schau*

Sprichst du eigenlich Englisch als Muttersprache? Ich meine bei DEM Namen  ;)   :P
For fairies sake I'd say you better come with me

Speren

  • Lektor
Kuhhandel
« Antwort #10 am: 18. März 2004, 20:24:03 »
Zitat von: "Chryst"
*verstohlen schau*

Sprichst du eigenlich Englisch als Muttersprache? Ich meine bei DEM Namen  ;)   :P
*KICHER*

Nur echtes Schalker Platt ! :D
No one touches the faerie!