Autor Thema: Dino-Anpassung  (Gelesen 3907 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gobbo wrath

  • Mitglied
Dino-Anpassung
« am: 03. Februar 2007, 20:14:47 »
Hi,

ich spiele seit neustem einen Kobold Druid und empfand einen Dino als passendsten Animal Companion. Leider sind die Dinos erst später wählbar, und ich bin ungeduldig. :P
Also haben ich meinen DM gefragt und er sagt es geht ok, wenn ich einen der Dinos "abstufe". Ich wollte mal wissen ob ich soweit alles richtig gemacht hab und ob er so angemessen ist für einen Stufe 1 druid?

Deinonychus
Mittelgroßer Dinosaurier

TW: 1W8+2 (7TP)
Ini: +4
BR: 18m (12 Felder)
AC: 16 (+3 GE, +3 natürlich)
G.AB/R.AB.: +0/+0
Angriff: Krallen +0 (1W8)
V. Angriff: Krallen +0 (1W8) und 2 Klauen -5 (1W3)   
Größe/Reichw.: 1,50m/1,50m
Sp. Angriffe: Anspringen(Pounch)
Sp. Fähigk.: Dämmersicht, Geruchssinn
RW's: REF +5,WIL +1,ZÄH +4
Attribute: ST 11,GE 17,KO 14,IN 2,WE 12,CH 10
Ferigkeiten: Springen+9(+21 mit Anlauf), Verstecken+11, Entdecken+9,      
 Lauschen+9, Überlebensk.+9
Talente: Rennen

Ich hab alles streng nach MM I gemacht, finde aber die Stärke doch arg gering.
Was sagt ihr? Angemessen?

Thx for help

Ciao sagt Andy

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Dino-Anpassung
« Antwort #1 am: 03. Februar 2007, 21:40:11 »
Schauh mal ins Eberron Kampagnenset.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

KingKnut

  • Mitglied
Dino-Anpassung
« Antwort #2 am: 03. Februar 2007, 21:51:47 »
Sowas hat ja nicht jeder immer verfügbar :roll:.


Ich versteh dich garnicht, find den garnicht schwach. 3 Angriffe auf Stufe 1 mit Anspringen ist doch schonmal ganz gut. Verdammt schnell ist er auch noch.

Warum hast du eigentlich seine STR und CON soweit verringert, seine DEX aber noch erhöht, im Vergleich zum Original mit 4TW? Auch die Ränge bei den Fertigkeiten passen nicht ganz, er hätte noch 3 Punkte mehr übrig, und wegen seiner hohen Geschwindigkeit hat er mit Anlauf +21 auf Springe, nicht nur +13.

gobbo wrath

  • Mitglied
Dino-Anpassung
« Antwort #3 am: 03. Februar 2007, 22:30:39 »
Im MM I steht das er wenn er von Medium zu Large wird +8 ST und +4 CO bekommt. Andersrum hab ich es dann halt abgezogen.
Bekommt man durch eine hohe Bewegungsrate Boni auf Springen? Wusste ich gar nicht.
Wegen der Skillpoints: im MM I steht für animals: Skillp. 2+ Int-Mod per HD. Also 2-3=-1, aber immer mind. 1, dachte ich.
Übrigens haben wir das ECS aber der hier gefällt mir auch vom Aussehen.
Danke für die bisherige Hilfe.

Ciao sagt Andy

KingKnut

  • Mitglied
Dino-Anpassung
« Antwort #4 am: 03. Februar 2007, 22:40:31 »
Die Version mit 4 HD aus dem SRD ist auch nur mittelgroß, daher sollte sich da ja nix ändern. Wenn man von dem ausgeht müsste man nur 1 Attribut um 1 Punkt verringern, weil er ja durch seinen 4. TW einen Attributspunkt erhalten hat. Du könntest natürlich hergehen und aus dem mittelgroßen 4TW Dino einen kleinen 1TW Dino machen.

Je 3 m (10 ft) über 9m (30 ft) Bewegungsrate gibts +4 auf Springen. Er ist mit 18m also 9m drüber und bekommt daher 3*4=+12 Geschwindigkeitsbonus.

gobbo wrath

  • Mitglied
Dino-Anpassung
« Antwort #5 am: 03. Februar 2007, 22:45:40 »
Ahhhhh, so läuft das also mit dem Springen :D
Aber kann es sein das wir unterschiedliche MM I's haben? Meins sagt das der Deinonychus Large ist.
Würdest du sagen, dass er so als Animal Companion für nen Stufe 1 Druid so durchgeht, oder ist er zu stark?

Ciao sagt Andy

Zeitreisender

  • Mitglied
Dino-Anpassung
« Antwort #6 am: 03. Februar 2007, 23:14:33 »
Zitat
Aber kann es sein das wir unterschiedliche MM I's haben? Meins sagt das der Deinonychus Large ist.

Steht auch so im MMI. In der SRD ist er allerdings nur mittel.
Trotzdem würde ich sagen die SRD hat recht.
Verstehen ist ein Drei-Schneidiges Schwert.
Powered by: Anti-Psionik Liga

KingKnut

  • Mitglied
Dino-Anpassung
« Antwort #7 am: 04. Februar 2007, 00:17:57 »
Ich hab mal im 3.0 MM nachgeschaut, da ist der Dino auch groß. Aber wie schon gesagt, laut SRD ist er mittelgroß. Frag deinen SL also am besten erstmal von welchem du ausgehen kannst, dann können wir weitersehen.

gobbo wrath

  • Mitglied
Dino-Anpassung
« Antwort #8 am: 04. Februar 2007, 00:29:29 »
Ich denke dem wird es soweit noch egal sein. Ich hätte ja lieber einen kleinen der dann später mittelgroß wird. So'n kleiner Kobold Druide der auf etwas größerem Dino reitet gefällt mir einfach besser.
Wenn er jedoch klien ist bekommt er ja noch Boni auf AW und RK, sollte ich dann andere Sachenheruntersetzen? Sonst ist er doch bestimmt zu stark.

Ciao sagt Andy

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Dino-Anpassung
« Antwort #9 am: 04. Februar 2007, 03:59:25 »
Zitat
Übrigens haben wir das ECS aber der hier gefällt mir auch vom Aussehen.


Der Klauenfuss ist doch nichts anderes als ein kleiner Deinonychus. Lies dir mal die Beschreibung durch! :)

Wobei der vielleicht etwas zu gut ist. Das Fastieht-Vieh sieht doch auch net viel anders aus. Dafür sind ist das CR aber passender. Die Mali im Kampf würde ich aber weglassen dann.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

KingKnut

  • Mitglied
Re: Dino-Anpassung
« Antwort #10 am: 04. Februar 2007, 11:57:53 »
OK, dann mal Vorschlag von mir. Ich das von oben als Schablone genommen. Die Werte sollten soweit passen.

Deinonychus
Kleiner Dinosaurier

TW: 1W8+3 (7TP)
Ini: +3
BR: 12m (8 Felder)
AC: 16 (+3 GE, +2 natürlich, +1 Größe)
G.AB/R.AB.: +0/-2
Angriff: Biß +3 (1W6)
V. Angriff: Biß +3 (1W6+2)   
Größe/Reichw.: 1,50m/1,50m
Sp. Angriffe: Anspringen(Pounch)
Sp. Fähigk.: Dämmersicht, Geruchssinn
RW's: REF +5,WIL +1,ZÄH +5
Attribute: ST 15, GE 17, KO 17, IN 2, WE 12, CH 10
Ferigkeiten: Springen +10 (+8 Rasse, +2 Attribut), Verstecken +17 (+2 Ränge, +8 Rasse, +4 Größe, +3 Attribut), Entdecken +9 (+8 Rasse, +1 Attribut), Lauschen +10 (+1 Ränge, +8 Rasse, +1 Attribut), Überlebensk. +10 (+1 Ränge, +8 Rasse, +1 Attribut)
Talente: Rennen


Für den weiteren Aufstieg solltest du dich dann entscheiden, ob du ihn klein lassen oder mit der Zeit zu seinen normalen Werten aufsteigen lassen willst.

gobbo wrath

  • Mitglied
Dino-Anpassung
« Antwort #11 am: 04. Februar 2007, 13:15:32 »
Danke KingKnut, der sieht ziemlich spielbar aus. Muss nur n9ch meinem DM fragen ob der so durchgeht. ich denke ab 4 oder 5 TW werde ich ihn dann medium werden lassen.

Danke für eure Hilfe.

Ciao sagt Andy

KingKnut

  • Mitglied
Dino-Anpassung
« Antwort #12 am: 04. Februar 2007, 13:41:39 »
Ich hab 2 Vorschläge wie man das mit dem weiteren Aufstieg machen kann, daher hab ich gesagt daß du dich entscheiden solltest.

1) Entweder du lässt ihn mit deinen Druidenlevels sich an die normale Form angleichen. Dann würd ich ihm auf Druidenlevel 3 einen zusätzlichen TW geben. Dabei dann den GAB um 1 erhöhen, 1 zusätzlichen Fertigkeitspunkt, 1 Punkt natürliche Rüstung, Bewegungsrate auf 15m erhöhen. Auf Druidenlevel 6 bekommt er 2 neue TW (GAB +2, 2 Fertigkeitspunkte, 1 Talent, 1 Attributspunkt, 2 natürliche Rüstung), wird mittelgroß (Änderungen der Attribute und Fertigkeiten beachten!) und bekommt seine Klauenangriffe. Auf Druidenlevel 7 dann hat er alle Werte so wie im SRD.

2) Du behandelst ihn so, als wäre er ein ganz normales Tier das ein Druide auf STufe 1 haben kann. Er wird dann ganz normal mit steigenden Druidenlevels stärker, bleibt aber klein. Ob er dann zusätzliche Angriffsarten (Klauen/Schwanz) bekommen soll musst du mit deinem SL besprechen. Er hat zwar im Vergleich zu einem Wolf zB 1 TW weniger, hat aber sehr hohe Rassenboni auf Fertigkeiten und bessere Konstitution, richtet genausoviel Schaden an, trifft aber besser (weil kleiner), und Anspringen gegen Niederwerfen ist auch nicht schlecht, denke ich.


Ich rechne bei dem Dino mit 1 natürliche Rüstung pro TW. Weiß nicht ob das so richtig ist, aber es scheint mir ganz OK.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Dino-Anpassung
« Antwort #13 am: 04. Februar 2007, 13:56:27 »
Also nur mal so: man nimmt an, dass der Deinonychus ungefähr 2-3 m lang war mit einer Höhe von 0,8 m. Er hatte vermutlich ein Gewicht von 60 - 80 kg. Das spricht doch eher für ein medium Wesen.
Übermensch, weil Rollenspieler

KingKnut

  • Mitglied
Dino-Anpassung
« Antwort #14 am: 04. Februar 2007, 14:06:19 »
Ja, im SRD ist er auch mittelgroß (wenn ausgewachsen). Im 3.0 Monsterhandbuch steht er aber als großes Tier drin. Entweder ein Druckfehler oder jemand hat schlecht recherchiert.