Autor Thema: PrC: Bestiengleicher Krieger  (Gelesen 6783 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfsgeist

  • Gast
PrC: Bestiengleicher Krieger
« am: 19. März 2004, 20:36:37 »
 k...eins vorweg, die Namen sind noch nicht definitiv. *hust* Sind nur alles was mir bis jetzt auf die schnelle dazu eingefallen ist.

die idee ist eine PrC für charas die mehr natürliche Waffen haben.
Philosophie/Hintergrund/Interaktion ist hier jetzt alles nich dabei, erstens bin ich da auch noch am scripten und zweitens gehts erstmal nur um die regeltechnischen sachen.


Bestiengleicher Krieger

Vorraussetzungen:
-   Nicht rechtschaffene Gesinnung
-   6 Ränge in Naturkunde
-   Entdecken 2 Ränge
-   Lauschen 2 Ränge
-   Mehrfachangriff
-   Waffenfokus (primäre natürliche Waffe)
-   Große Zähigkeit
-               BaB 6+
-   Stärke 14+


Beschränkungen:
- darf nur leichte Rüstungen tragen

Trefferwürfel: W12
Fertigkeitspunkte: 2+ Int mod

Klassenfertigkeiten:
 Klettern(Str)
 Mit Tieren umgehen(Cha)
 Verstecken(Dex)
 Einschüchtern (Cha/Str)
 Orientierungssinn(Wis)
 Lauschen(Wis)
 Springen(Str)
 Leise bewegen(Dex)
 Entdecken(Wis)
 Schwimmen(Str)
 Naturkunde(Wis)
 Turnen(Dex)
 Motiv entdecken(Wis)

Trefferwürfel: W12
Fertigkeitspunkte: 2+ Int Mod

Aufstieg/Merkmale:
 BaB voll, wie Kämpfer.
 Gute Saves: Ref/Zäh

Level I:
-Verb. Mehrfachangriff
-Animalischer Verstand I: verliert den Umgang mit Kriegswaffen-Fernkampf, sowie alle Foki oder Spezialisierungen die er darauf hatte.

Level II:
-Gnadenlos(10%): wenn er versucht Betäubungsschaden zuzufügen riskiert er mit einer gewissen Prozentchance dennoch richtigen Schaden auszuteilen.
-Natürl. Waffen Spezialisierung(Primär): erhält mit seiner Primär Waffe dieses Talent.

Level III:
-Urtümliche Stärke I: erhält +1 Stärke und -1 Charisma und -1 Intelligenz.
-Animalischer Verstand II: verliert den Umgang mit Kriegswaffen-Nahkampf.

Level IV:
-Gnadenlos(20%)
-Zu Fall bringen: erhält die Fähigkeit seine gegner wie ein Wolf zu Fall zu bringen(einmal pro Runde).

Level V:
-Widerstand brechen: er kann Schadensreduzierung in Höhe von --/(Stärke:2) überwinden;abgerundet.
-Animalischer Verstand III: er verliert den Umgang mit Einfachen Waffen-Fernkampf. Außerdem erhält er einen zusätzlichen Malus von -2 wann immer er versucht eine Waffe einzusetzten mit der er nicht geübt ist(zusätzlich zu den normalen -4).

Level VI:
-Gnadenlos(50%)
-Urtümliche Stärke II: +1 Str,-1 Int,-1 Cha

Level VII:
-Verbessertes Ergreifen
-Animalischer Verstand:er verliert den Umgang mit einfachen Waffen- Nahkampf. Außerdem erhöht sich sein Malus beim Umgang mit Waffen mit denen er nicht geübt ist auf -4.

Level VIII:
- Gnadenlos(80%)

Level IX:
-Urtümliche Stärke III: +1 Str,-1 Int,-1 Cha
-Zerreißen: erhält die besondere Fähigkeit Zerreißen, wie ein Gorilla.

Level X:
-Gnadenlos(100%)
-Geifernde Bestie:erhält natürliche Rüstung +2, Schadensreduzierung 1/- und die außergewöhnliche Fähigkeit Frightful Presence.
--------------------------------------------------------------------------------

das wars so weit, gebt euren Senf dazu.
Copyright by Wolfsgeist

Aribus

  • Mitglied
PrC: Bestiengleicher Krieger
« Antwort #1 am: 20. März 2004, 11:59:44 »
 die prc gefllt mir sehr gut!

also so auf anhieb fällt mir nix ein, was es auszusetzen gibt.

gruß aribus
Achtung! Shining's Gruppe!

Neonsamurai

  • Mitglied
    • http://www.neonsamurai.de
PrC: Bestiengleicher Krieger
« Antwort #2 am: 20. März 2004, 12:58:35 »
 Ich finde die PrC viel zu schwach und sie braucht obendrein recht harte Vorraussetzungen.

Man braucht drei feats um sich zu qualifizieren, von denen zwei nur mäßig nützlich sind (weapon focus und great fortitude)

Zu dem kommt, daß die Classfeatures mehr Einschränkungen als Vorteile bringen.

Man darf nur leichte Rüstung tragen, bekommt aber kaum natural armor und darf keine Fernwaffen benutzen. Da hilft auch der d12 Trefferwürfel nichts, der arme Kerl wird an der Frontlinie mit Power Attack auseinander genommen.

IMO ist ein human barbarian dieser PrC um weites überlegen. Ich könnte mir höchstens Vorstellen dass die PrC mit nem Feral Anthropomorphic Giant Squid was taugt, aber das liegt wohl eher an der Rasse ;)


Vorschläge:

Turnen und Motive erkennen finde ich etwas seltsam als Classskills, du solltest eventuell nochmal drüber nachdenken, warum du sie eingebracht hast, da diese beiden Skills nur höchst selten Classskills sind.

STR-boni Verdoppeln oder CON-bonus hinzufügen (+1STR/CON, -1 INT/CHA pro Urtümliche Stärke level)

Die Fähigkeiten Trip, Improved Grab und Rend würde ich durch andere Fähigkeiten ausstauschen, da der Charakter diese Fähigkeiten unter Umständen schon mit in die PrC bringt. Meine Vorschlag wäre eine Liste aus "Monsterfähigkeiten" zusammenzustellen, so daß sich der Char die Fähigkeiten aus dieser Liste aussuchen kann. Ferocity, Improved Grab, Trip, Rend, Pounce, Rake wären meine Vorschläge.

Und als genereller Tip, bastel dir einfach mal nen Charakter mit dieser PrC und bastel einen gleichstufigen Barbar und schau ob deine PrC eine realistische (also ca. 50%) Chance hat den Barbar zu besiegen.
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern schmeissen.

Shining

  • Gast
PrC: Bestiengleicher Krieger
« Antwort #3 am: 20. März 2004, 13:15:01 »
 
Zitat
der Charakter diese Fähigkeiten unter Umständen schon mit in die PrC bringt
Und was soll das sein? Mir ist keine Rasse bekannt, welche Klassenstufen nehmen kann und auch tut (sprich: intelligent ist), welche solche Talente hat.

Zitat
Und als genereller Tip, bastel dir einfach mal nen Charakter mit dieser PrC und bastel einen gleichstufigen Barbar und schau ob deine PrC eine realistische (also ca. 50%) Chance hat den Barbar zu besiegen.
Hast DU?
Wir haben, aber mit Kämpfer, und Der BW hat Gewonnen, eindeutig.

Zitat
Man darf nur leichte Rüstung tragen, bekommt aber kaum natural armor und darf keine Fernwaffen benutzen. Da hilft auch der d12 Trefferwürfel nichts, der arme Kerl wird an der Frontlinie mit Power Attack auseinander genommen.
Jo, Barbaren sind ja auch völlig ungeeignet für den Nahkampf...

Warum ist Weapon Focus nur mäßig Nützlich?

Wolfsgeist

  • Gast
PrC: Bestiengleicher Krieger
« Antwort #4 am: 20. März 2004, 13:31:18 »
 
Zitat
Hast DU?
Wir haben, aber mit Kämpfer, und Der BW hat Gewonnen, eindeutig.

òO haben wir? warum zum geier weiß ich dann nichts davon? Da das dann doch meine PrC ist würde ich über solche "Kleinigkeiten" ganz gerne auch mal in kentniss gesetzt werden.

also zu dem Classskill Sense Motive:
-die dahinter ist die, das er praktisch riechen kann wen ihn jemand anlügt. Leitet sich auch wieder aus der Instinkt idee ab....jetzt im nachinein hinkt das aber auch nen bischen nüchtern und wach betrachtet...*hust*

ich wart mal erst noch was andere hier zu noch sagen...

Wolfsgeist


 

Daeinar

  • Mitglied
PrC: Bestiengleicher Krieger
« Antwort #5 am: 20. März 2004, 13:34:39 »
 Ach, es ist mal wieder Shinings Gruppe... na dann. :lol:

Die Prestige-Klasse ist aber wirklich ein bischen arg schwach auf der Brust. Ganz interessant, aber etwas schwach.
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Neonsamurai

  • Mitglied
    • http://www.neonsamurai.de
PrC: Bestiengleicher Krieger
« Antwort #6 am: 20. März 2004, 14:37:49 »
 
Zitat
Und was soll das sein? Mir ist keine Rasse bekannt, welche Klassenstufen nehmen kann und auch tut (sprich: intelligent ist), welche solche Talente hat.
Ein paar Rassen/Templates, die schon special attacks mit sich bringen:

Bär-, Wildschwein-, Löwen-, Wolfs-,Tiger-Lykanthropen, und wahrscheinlich noch einige andere Lykanthropenformen. Eine menge Anthropomorphic Animals (Savage Species), Xill (MM), Feral template.

Das ist jetzt nur aus dem Stehgreif, ich bin mir sicher es gibt noch einen Haufen andere Möglichkeiten um an solche special attacks ranzukommen.

Zitat
Hast DU?
Wir haben, aber mit Kämpfer, und Der BW hat Gewonnen, eindeutig.
Ich habe natürlich noch keinen Probekampf gemacht, da ich das Post heute erst gesehen habe, aber meine Spielerfahrung erlaubt es mir die Grundparameter des Kampfes zu Überschlagen, und da sieht der BK nicht gerade gut aus. Hauptgrund liegt dabei, daß er in Sachen Feats hinten an steht und auch Power Attack nicht vernünftig nutzen kann. Damit ist sein damage output geringer als bei seinem (Barbaren oder Kämpfer, ist eigentlich egal) Gegner. Selbst ein simpler Barbarian/BearWarrior würde den BK hoffnungslos auseinander nehmen.

Zitat
Jo, Barbaren sind ja auch völlig ungeeignet für den Nahkampf...
Ein Barbar hat gegenüber des BK viele Vorteile. Er kann zum Beispiel Waffen benutzen, was ein nicht zu unterschätzende Vorteil ist und ihn auch vom 3.5 Power Attack profitieren lässt. Er hat allein durch Rage schon bessere Attribute im Kampf als der BK, von greater und mighty rage rede ich erst garnicht. Der Barbar muss nicht drei Feats burnen um eine PrC zu nehmen die ihm mehr Nach- als Vorteile gibt, sondern kann mit der Standardfeatkette Power Attack->Cleave->Great Cleave sich quasi für "umsonst" Zugang zu einigen sehr guten Barbaren PrCs verschaffen. Zu dem kann der Barbar auch schwere Rüstungen aus mithral tragen, ohne größere Einschränkungen zu erleiden (base speed 30 mit schwerer mithral armor).

Zitat
Warum ist Weapon Focus nur mäßig Nützlich?
Man burnt ein ganzes Feat, um damit seinen AB um einen Punkt anzuheben. Nicht gerade toll für ein Feat, wenn man sich auf der anderen Seite z.B. Power Attack, Improved Toughness, Great Resiliency, Combat Reflexes, Karmic Strike u.a. anschaut.
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern schmeissen.

Shining

  • Gast
PrC: Bestiengleicher Krieger
« Antwort #7 am: 20. März 2004, 16:31:52 »
 nen vielleicht essentieller Hinweis wäre das die PrC für 3.0E ist

PrC: Bestiengleicher Krieger
« Antwort #8 am: 20. März 2004, 21:26:53 »
 
Zitat
Ach, es ist mal wieder Shinings Gruppe... na dann.

HAHAHA. Jetz haben wir aber alle gelacht...

 Was für tolle Witze du doch immer reißt. Wenn du doch auch nur etwas von der Kreativität deiner achsotollen Witze auch in deine Comments stecken würdest.
Ich versteh nich warum du hier immer so billig rumquatscht, nur um irgendjemandem eins reinzuwürgen.

edit: 'entschärft'
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Wolfsgeist

  • Gast
PrC: Bestiengleicher Krieger
« Antwort #9 am: 20. März 2004, 21:36:57 »
 òO Ho,Junge,Ho...ganz ruhig.
Ich sehe nicht wirklich einen grund aggressiv zu werden. Es könnte noch jemand auf den gedanken kommen das du keinen humor verstehst oder so was...
Ohne dir nahe treten zu wollen, dein schwächliche Versuch hier zu flamen war billiger als der Sparwitz von Daeinar...

Wolf

PrC: Bestiengleicher Krieger
« Antwort #10 am: 20. März 2004, 21:42:28 »
 Was mich noch stört sind die Atrributsänderungen.
Normalerweise hat man doch immer gerade Zahlen, damit auf jeden Fall der Modifikator geändert wird. Sonst wären ja gewisse Charakter mit ungeraden Attributen bevorteiligt beim steigern und benachteiligt beim senken.
Deshalb würd ich sagen:
+2 Str, -2 Int, -2 Cha

Wolfsgeist

  • Gast
PrC: Bestiengleicher Krieger
« Antwort #11 am: 20. März 2004, 21:44:12 »
 dann wird der cha und int abzug meiner meinung nach zu heftig...

Wolf

PrC: Bestiengleicher Krieger
« Antwort #12 am: 20. März 2004, 21:51:06 »
 
Zitat
Ohne dir nahe treten zu wollen, dein schwächliche Versuch hier zu flamen war billiger als der Sparwitz von Daeinar...

du bist also der gleichen Meinung wie Daeinar, das unsere Gruppe n' Witz sei...
gut zu wissen, Betrüger! 'ich muss Latein lernen , wir können nich so lange spieln...'
pah...
Das stinkt !
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Wolfsgeist

  • Gast
PrC: Bestiengleicher Krieger
« Antwort #13 am: 20. März 2004, 21:54:07 »
 *seufz* genauso was hab ich erwartet...
Tu mir den Gefallen und schalt einen Gang zurück,ja? Ich bin grad auch nicht bester Laune und würde es eigentlich gerne vermeiden hier in einem OT wortgefecht "deutlich" zu werden...
Im übrigen bin ich nicht der Meinung das unsere Gruppe ein Witz ist, jedenfalls nicht im Moment. Lächerlich ist lediglich dieses Verhalten hier...

Wolf

PrC: Bestiengleicher Krieger
« Antwort #14 am: 20. März 2004, 21:59:34 »
 Es läüft aber sonst darauf hinaus das Charakter mit einem  ungeraden Attribut in Stärke un geraden Atrributenin Charisma und Intelligenz von dieser Prestige Klasse bervorteiligt werden. Bei +2/-2/-2 würde es für alle gleich sein.
Kleines Beispiel:

Str 17(+3)-->18(+4)
Int 9(-1)-->8(-1)
Cha 9(-1)-->8(-1)

oder
Str 16(+3)-->17(+3)
Int 8(-1)-->7(-2)
Cha 8(-1)-->7(-2)

Bei der Methode würde der obere Charakter klar benschteiligt werden.
Bei der andern Methode hätten beide Charaktere immer einen Modifikator-Bonus/Malus von +/-1.