Autor Thema: Prc Dunkler Jäger  (Gelesen 3470 mal)

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Xenoom

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Prc Dunkler Jäger
« am: 22. Februar 2007, 09:58:31 »
Dunkler Jäger

Voraussetzung:
Talente: Kernschuss, Präzionsschuss, Waffenfokus(Bogen)
Gesinung: belibig nicht rechtschaffend, nicht gut
Fertigkeiten: verstecken 10, leise bewegen 10, Naturkunde 8
oder:
Vampier


Klassenfertigkeiten:
Alchemie, Bluffen, Entdecken, Lauschen, leise bewegen, klettern, magische Gegenstände verwenden(exklusive), motive erkennen, Naturkunde, Orientierung,  suchen,  Springen, Schriftzeichen entschlüsseln,  verstecken, Versteckte Andeutungen, wissen(belibig)
4+int-modi

Stufe // gab // ref // wil // zäh // spezial                                       //Zauber pro tag(1/2/3/4)
1        //+0    //+2   //+2  //+0    //Gifteinsatz                                   //1/-/-/-
2        //+1    //+3   //+3  //+0    //Pfeil Verzaubern+1,
                                                 Meisterhaft Verstecken               //2/-/-/-
3        //+2    //+3   //+3  //+1    //hint angriff +1w6                         //2/1/-/-
4        //+3    //+4   //+4  //+1    //schwarzer Pfeil 1/tag,                 //2/1/-/-
                                                 Reflexbewegung(ge auf rk)
5        //+3    //+4   //+4  //+1    //Pfeil verzaubern +2,                    //2/1/-/-
                                                 Zauber Kanalisieren
6        //+4    //+5   //+5  //+2    //hint angriff +2w6,                        //2/1/-/-
                                                 Reflexbewegung(nicht zange)
7        //+5    //+5   //+5  //+2    //schwarzer Pfeil 27Tag                //2/1/-/-
8        //+6    //+6   //+6  //+2    //Pfeil Verzaubern +3,                    //2/1/-/-
                                                 Dunkelsicht
9        //+6    //+6   //+6  //+3    //hint angriff +3w6                         //2/1/-/-
10      //+7    //+7   //+7  //+3    //Schwarzer Pfeil 3/tag,                 //2/1/-/-
                                                 Reflexbewegung(+1 gegen Fallen)

KLassenmerkmale:

Umgang mit Waffen und Rüstung:
ist im Umgang mit allen Bögen, allen Schwertern und leichten Rüstungen Geübt

Pfeil Verzaubern:
Jeder nichtmagische Pfeil wird zu einem Pfeil mit Verbesserungsbonus gemehß der Angaben: 2.Stufe +1, 5.Stufe +2, 8.stufe +3

Gifteinsatz:
Ist im Umgang mit allen Giften geübt

Hinterhähltiger Angriff
Wie Hinterhältiger angriff von SRK, 3.stufe 1w6, 6.stufe 2w6, 9.stufe 3w6

Meisterhaftes Verstecken:
siiehe Schattentänzer

Reflexbewegung:
siehe SRK

Zauber kanalisieren
siehe Zauberklinge außer
1/2 klassenstufe /tag anwendbar

Schwarzer Pfeil:

Pfeil aus negativer Energie. Ein wesen, was unter einwirkung des Pfeiles Stirbt, steht nach 1w4 runden automatisch als Untoter unter der Kontrolle des Chars wieder auf,  zerfällt aber wieder nach 1/2h pro stufe Dunkler Jäger.
Welche Art Untoter s ist, hängt von der Stufe des Dunklen Jäger ab:
Sufe // untoter
4         Skellet/Zombie
5         Guhl
6         Gruhl/Schatten
7         Gruftschecken/Todesalp
8         Schreckgespenst
9         Vampier/Geist

Anwedbar stufe 4 1/tag, stufe7 2/tag, stufe 9 3/tag

Zauber:
We 10+grad, schwierigkeisgrad: 10+grad des Zaubers +we-modi
es handelt sich um göttilche Zauber

Zauberliste:
grad1:
Spinnenklettern, Spurlos gehen, Personen Bezaubern, Schlaf,  Unheil, erscheinung verändern

Grad2:
guhlhand, Unsichtbarkeit, unsichtbares sehen, Sille, untote befeligen, Spinnennetz

Grad3:
Magie bannen, Akraner Blick, Personen Festhalten, hast, verlangsamen,  Tote Beleben

Grad4:
Fluch, erweiterte Unsichtbarkeit, imunität gegen todeszauber/efeckte, selbstverwandlung, Schutz vor elementen

_______________________________________________________________________

So soweit erst ein mal von meiner seite. nun bitte ich um Konstrukive vorschleäge in punkto balangsing


fmg xenoom

Tex

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Prc Dunkler Jäger
« Antwort #1 am: 22. Februar 2007, 10:17:28 »
Hallo,
du hast in den Vorraussetzungen "Alchemie" stehen, basiert deine PrC also noch auf den 3.0 Regeln?
Und was bedeutet das "oder: Vampir"? Dass jeder Vampir ohne weitere Einschränkung direkt diese PrC nehmen kann?

Tex

PS: Bitte achte auf die Rechtschreibung in deinen Beiträgen, das macht es für andere einfacher zu lesen :) Beachte dazu auch die Foren-Richtlinien
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Tempus Fugit

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Prc Dunkler Jäger
« Antwort #2 am: 22. Februar 2007, 10:19:46 »
Vorab: du wirst wesentlich mehr Resonanz erwarten können, wenn du dich an die Rechtschreibung hälst, ein vernünftiges Layout anstrebst und die Fähigkeiten ausschreibst. Niemand blättert gerne X Seiten im PHB nur um eine hier präsentierte PrC zu beurteilen.

Zur Sache:

Voraussetzungen sind extrem lasch und die Sache mit dem Vampir gehört gestrichen.

Bei den Fertigkeiten steht Magischen Gegenstand benutzen. Mal davon ab, dass es keine exklusiven Fertigkeiten mehr gibt - warum hat diese Klasse dazu Zugang?
Warum überhaupt soviele Fertigkeitspunkte?
Wieso alle Wissensgebiete? Wieso Schriftzeichen entschlüsseln?

Pfeil verzaubern ist unpassend ohne dass in den Voraussetzungen Magie in irgendeiner Form verlangt wird.

Zauber kanalisieren mal so nebenbei? Bestimmt nicht.

Schwarzer Pfeil ist komplett zu stark. Töten und gut ist oder die entstandenen Untoten massiv herabsetzen (bestimmt keine Vampire oder Geister).

Zuaber 75% der Zauber sind rein arkane Zauber, aber du deklarierst sie zu Göttlichen - noch dazu ist überhaupt kein Bezug zu irgendwelchem göttlichen whatever herzustellen.


Ziemlich wirr und inkonsistent. Von der Balance ziemlich grenzwertig. Auch drängt sich mir der Verdacht auf eine 3.0 PrC auf.
Übermensch, weil Rollenspieler

Xenoom

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Prc Dunkler Jäger
« Antwort #3 am: 22. Februar 2007, 11:50:20 »
so

1. jep is 3.0
2. das teil is wip(work in process)
3. zu euren vorschlägen:

das mit dem vapier raus ok

fertigkeiten : magische gegenstände kann raus
schriftzeichen entschlüsseln sollte wenn möglich drin bleiben

zauber, ok dann halt arkan statt we halt int

schwarzer pfeil:
der gegner stirbt nicht sofort, es ist eher wie ein fluch, man muss ihn normal töten damit sich die wirkung entfaltet
änderung zerfällt nach 1h/5stufen dunkler jäger, wirkungsdauer 1runde/stufe

klassenmerkmale:
zauber kanalisieren, ok gestrichen
pfeile verzaubern wenn möglich drinn lassen

voraussetzung:
keine ahnung wie man das noch weiter erscheren kann

Nye

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Prc Dunkler Jäger
« Antwort #4 am: 22. Februar 2007, 12:19:11 »
Zitat von: "Xenoom"
so
pfeile verzaubern wenn möglich drinn lassen

voraussetzung:
keine ahnung wie man das noch weiter erscheren kann

Wie Tempus schon geschrieben hat, wenn er Pfeile verzaubern können soll dann solltest du verlangen dass der Charakter Stufen in einer Zauberwirker-Klasse hat.

Vielleicht könntest du dich am Arcane Archer orientieren und ihn ein bisschen so umbauen dass er den bösen Touch hat den deine PrC ja wohl haben soll.

Tempus hat auch einen alternativen Arcane Archer (allerdings 3.5) gebaut, den kannst du dir hier ansehen.

Die Anforderung in Naturkunde (ist das Survival?) scheint mir auch etwas fehl am Platz, denn die PrC scheint mir keinen Bezug zur Natur zu haben.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light / I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.

Xenoom

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Prc Dunkler Jäger
« Antwort #5 am: 22. Februar 2007, 12:29:42 »
was ich vergessen hab:

tw = w6

wegen den vorschlägen mit zauberstufe als voraussezung

wenn der char zum dunklen jäger wird (bewuste entscheindung, vieleicht darüber den einstig erschweren) wid ihm das alles gewährt, darum sollten die zauber auch göttliche sein.

Nye

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Prc Dunkler Jäger
« Antwort #6 am: 22. Februar 2007, 12:42:08 »
Abhängig davon welche Wesenheit ihm seine Fähigkeiten gewährt könntest du dann zB eine Stufe als göttlicher Zauberwirker verlangen oder ein Feat das die Anhängerschaft des Charakters hervorhebt wie True Believer oder Evil Brand.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light / I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.

Xenoom

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Prc Dunkler Jäger
« Antwort #7 am: 22. Februar 2007, 13:12:04 »
es sollen halt so gut wie alle chars die möglichkeit hamm diese prc zu wählen, ok, manche schaffen es schneller, manche langsahmer. aber klassenkombis, möcht ich wenns geht als zwingende voraussetzung wenn möglich vermeiden.
würd dann eher sagen:
spezial ein besonderes ereignis oder ritual was zu dem konzept past

Tempus Fugit

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Prc Dunkler Jäger
« Antwort #8 am: 22. Februar 2007, 13:49:18 »
Könntest du bitte endlich versuchen deine Beiträge verständlich zu verfassen? Vielen Dank.

Warum soll Schriftzeichen entschlüsseln drin bleiben? Die Klasse hat gar keinen Bezug zu solchen Dingen.

Unter deinen Einschränkungen könnte man den Pfeil zulassen - wenn er nicht die Wiederbelebung absolut erschweren würde. Das kannst du so nur ganz schwer realisieren. Ich würde das eher so machen, das durch den Tod eines so und so mächtigen Wesens entsprechende Untote für X Zeit in die Welt eintreten können.

Wenn Pfeile verzaubern drin bleiben soll, dann solltest du arkane Zauberkraft in die Voraussetzungen aufnehmen. Dein Gewährung von Kraft ist merkwürdig, da diese Klasse keine Relgiösität besitzt. Diese wäre dafür aber sinnvoll/notwendig.

Du kannst nicht alles wollen aber dafür keine Opfer verlangen. Wenn du es so haben willst, das JEDE Klase da herankommen kann, dann musst du jeglichen übernatürlichen/magischen Bezug entfernen.

Rituale sind für die Balance einer Klasse absolut irrelevant. Sie dienen nur dem Flair einer Klasse.
Übermensch, weil Rollenspieler

Xenoom

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Prc Dunkler Jäger
« Antwort #9 am: 22. Februar 2007, 14:10:25 »
Zitat
ch würde das eher so machen, das durch den Tod eines so und so mächtigen Wesens entsprechende Untote für X Zeit in die Welt eintreten können.


Zitat
änderung zerfällt nach 1h/5stufen dunkler jäge


Ok vieleicht hilft folgendes zum besseren Verständniss:

-die Hauptmotive sollen sein: Hass, Enteuchung, Frutration
-Spieltechnich soll er eine Mischung aus bösem waltläufer und Nekromant sein

Tempus Fugit

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Prc Dunkler Jäger
« Antwort #10 am: 22. Februar 2007, 14:21:52 »
Gut, dass ist doch mal eine Ansage.

Dann verwirf als Erstes dies Zauberliste und gib ihm eine Progression. Ich würde vorschlagen auf jeder geraden Stufe wie Grundklasse +1.

Dann änderst du die Voraussetzungen in:
Talente: Kernschuss, Präzisionsschuß, Zauberfokus (Nekromantie)
Fertigkeiten: Wissen (Arkanes) 6 Ränge, Wissen (Religion) 6 Ränge, Verstecken 4 Ränge, Leise bewegen 4 Ränge
Speziell: GAB +6, Fähigkeit arkane Zuaber des 3. Grades der Schule der Nekromantie zu sprechen, Erzfeind (eigne Rasse)

GAB und Saves deiner Aufstellung stimmen. Auch der Sneak kann analog zum Blackguard drin bleiben.

Den Pfeil muss man verändern, den Effekt des Pfeils und die Sonderfähigkeiten anpassen.

Als Inspiration würde ich den Bleichen Meister, Finsteren Streiter, Assasinen und den True Necromancer anschauen.

Was sagst du?
Übermensch, weil Rollenspieler

Xenoom

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Prc Dunkler Jäger
« Antwort #11 am: 22. Februar 2007, 14:28:35 »
Thanx erst einmal, aber wie schon Eingangs als topic Erklärung  erwehnt,
es soll eine Adaption der Dunklen Jägerin aus Warcraft 3 the frosen Thon sein
und wenn geht so gut wie möglich.

Tempus Fugit

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Prc Dunkler Jäger
« Antwort #12 am: 22. Februar 2007, 14:40:59 »
Ja, ich kann lesen...

Man kann soetwas nicht 1:1 umsetzen, also entweder spielst du wieder WC 3 oder wir versuchen das so gut wie geht in D&D zu packen.

Eben jene Jägerin ist eigentlich nur eine normale Waldläuferin mit einem merkwürdigen Bogentrick.
Übermensch, weil Rollenspieler

Xenoom

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Prc Dunkler Jäger
« Antwort #13 am: 22. Februar 2007, 14:57:51 »
schon ok  :D

naja Klassenkombies sind mir eher zu unangenehm, daher volgender Vorschschlag:

Zauberstufen als vorraussetzung raus, gleichzeitig aber auch Pfeil Verzaubern ersatzlos raus, dafür vieleicht zaubergrad auf 5.

Zauberliste find ich könnte bleiben, bzw n paar Änderungen, aber Flär solte so bleiben.

Zitat
Den Pfeil muss man verändern, den Effekt des Pfeils und die Sonderfähigkeiten anpassen


Tja in welche richtung würdest du des schwarzen Pfeil abändern

Tempus Fugit

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Prc Dunkler Jäger
« Antwort #14 am: 22. Februar 2007, 22:27:05 »
Ich würde den Pfeil so gar nicht machen, sondern wie gesagt es nur dadurch gestatten, das ein körperloser Untoter dadurch für X Zeit in die Welt kommt und dem Schützen dient. Also eine besondere Art der Beschwörung.

Um eine Klassenkombi wirst du aber kaum herum kommen, denn dein Vorbild ist ein ziemlicher arkaner Zauberanwender/Waldläufer Hybrid.
Übermensch, weil Rollenspieler