Warbands:
MeineNyentar Hunter
Asura
2x Bralani Eladrin
Cleric of Corelon Larethian
Bat Familiar(am Cleric)
Mialee
2xXeph Warrior
PatrickUltroloth
Duergar Slaver
2x Chraal(am Slaver)
Duergar Champion
3xGoblin Skirmisher
FrankWerwolf Lord
Large Black Dragon
Thrall of Blackrazor
Red Samurai
Cursed Spirit
Warrior Skeleton
2x Orc Warrior
und
Elard mit dem Haufen
Frenzied Berserker
Cleric of Sune
3x Shadow Dancer
Graycloak Ranger
Timber Wolf
Wild Elf Warsinger
Wild Elf Raider
Elard und Frank starten draussen, Patrick und ich im Tempel, Patrick in der grossen Start Aerea in der Ecke ich in der kleinen in der Nähe des Tempel Tors. Frank startet von der Tempelseite aus gesehen rechts und Elard links.
Erste Runde Ini: Patrick, ich, Elard, Frank
Spielreihenfolge: Frank, Elard, ich, Patrick
Es passiert nicht viel, Elard sprich Legions Magic Weapon, ich drei mal Magic Weapon, je ein auf die Bralanis und Asura, Patrick macht seinen Slaver unsichtbar. Ich kann noch erledige einen Orc und das Skelett von Frank mit dem Greenfire des Hunters. Ausserdem erledige ich den Raider von Elard mit der Asura und treffe den Berserker für 10, Elard erwischt einen meiner Xephs mit dem Ranger.
Runde zwei Ini: Patrick, ich, Frank, Elard
Spielreihenfolge Ich, Patrick, Frank Elard
Tja der Berserker steht ziemlich blöd, für Elard mein ich. Ich caste Bless mit dem Cleric und schiesse zweimal mit dem Hunter, beide Bralanis und Asura innerhalb von 6 Felder bedeute 3 weitere Angriffe, alle treffen, 2 davon kritisch. Schaden: 5+5, 10+5(krit), 10, 10, 20+5(krit) = 70 mit den 10 und dem Burnout letzte Runde sind das 85, bei der nächsten Aktivierung geht der Berserker also Hopps. Ansonsten bewegt Patrick seine Mannen in Richtung des kleinen Seitenausgangs, dank der Chraals wird es da vermutlich bald sehr eng zugehen, ansonsten bringt Elard seine Dancer in Position. Frank merkt man dagegen die mangelnde Spielerfahrung an, er geht viel zu zögerlich vor, ein wenig wird er auch durch das schwierige Gelände eingeschränkt, aber insgesamt benötig er viel zu lange ehe er im Nahkampf ist. Meine Fernkämpfer nutzen das natürlich brutal aus. Eleard schiesst noch ein wenig auf meine Asura, rifft einmal für 5.
Dritte Runde Ini: Frank, Elard, Ich, Patrick
Spielreihenfolge Dito
Frank weiss nicht so recht was er machen soll, mit dem Drachen vorstürmen würde ihn zwar in den Nahkampf bringen aber er steht zu weit weg um wenigsten einen Angriff ausführen zu können, gleiches gilt für den Werwolf und Thrall. Nur sein Samurai könnte rankommen und seine Breath Attack einsetzen auf Asura und Bralani, also nicht unbedingt berauschend. Ich rate ihm erstmal sein restliches Fodder zu aktivieren was er dann auch macht. So geht es dann auch Reihrum.
Dann muss Frank doch endlich sein Quad aktivieren. Der Samurai rennt aussen rum in Richtung der Chraals, welche Patrick bereits bewegt hat um den Eingang zu verstopfen, naja auch ne Taktik. Dann zieht er seinen Werwolf Lord ran.
Elard aktiviert zwei Shadow Dancer um möglichst Patricks Slaver zu meucheln. Jump, Powerfull Charge, Angriff, Patricks Slaver steht genau in einer Ecke, daher kann Elard ihn nicht flanken. Beide Charges treffen dennoch für 40 Schaden, Conceal 11 ist auch kein Problem, es kommt zweimal genau die 11. Leider wird daraus nichts, da mir noch rechtzeitig die Charge Regel einfällt, in der es heist, dass man seinen Gegner schon sehen muss um stürmen zu können. Also zwei normal Angriffe für 20 Schaden, Puh Schwein gehabt.
Mein Nentyar schickt eine volle Breitseite zum Werwolf Lord für insgesamt 45 Schaden, ein Bralani verzieht leider kritisch. Meine Asura schickt noch 15 hinterher, der Werwolf Lord schafft Moral nicht und rennt. Dankt des schwierigen Terains benötig er aber noch mindestens 2 Runden bis zum Exit. Der zweiten Angriff verfehlt Franks letzten Orc.
Patrick revangiert sich bei Elard mit einem Angriff seines DCs auf einen der Dancer, Treffer für 15. Dann zieht Ultroloth nach, Scorching Ray. Dancer ist out of Command und verreist seinen Moralwurf. Auf der Flucht weicht er dem AoO des DCs aus (
bin mir aber nicht sicher ob er das darf, viel mir aber erst später ein, können Routing Minis Special Abilities einsetzen?). Naja egal, Patrick in einem Anflug von Leichtsinn schlägt nun noch mit seinem Slaver zu, dank seines Commander Effekts geht der Dancer hopps aber der Slaver wird wieder sichtbar, ziemlich blöd wenn 70 Punkte in Form von Chraals an einer 45 Punkte Mini mit 20 Schaden hängen.
Frankt atmet mit dem Drachen meine Asura(saved) und einen Bralani(saved nicht) an und zieht mit seinem Thrall in eine günstigere Position. Elard zieht seinen dritten Dancer zum Slaver und haut zu, trifft, der Slaver bleibt glücklicherweise standhaft. Dann bekommt meine Asura nochmal 5 vom Graycloak. Meine Bralanis schiessen dann noch Elards Warsinger ab und meine Mialee schiesst für 5 auf den Drachen, meine Cleric bringt sich in Sicherheit.
Runde 4 Ini: Elard, Frank, Patrick, Ich
Spielreihenfolge: dito
Elard versuch alles um den Slaver zu erledigen scheitert jedoch zweimal am Conceal 6, Conceal 11 hat er dagegen 3mal in Folge geschafft.
Frank haut eine heftige Breat Attck auf beide Chraals für 20 und 40 Schaden. Sein Drache based meinen Hunter und trifft für 20. Patrick Dpoubel coned die beiden Dancer von Elard. Ich nutze einen Whirlwind Blast des Bralanis umd den Drachen von meinem Hunter weg zu pushen und nutze wieder die Full Attack. Bringe den Drachen aber nur auf 50. Elard schiesst noch ein bischen rum und versucht meinen Asura mit Confusion zu verzaubern, scheitert aber an der Spell Resistance. Frank double moved auf mein anraten hin seinen Thrall und erledig meine Fledermaus für 20 Extra HP ausserdem raillyed er seinen Lord. Patrick erledigt mit 2 Scorching Rays und zwei Treffern des DCs beide Dancer, der Commander Effekt des Slavers ist wiederum hilfreich dabei.
Bei mir nutzt Asura einen ihrer Burning Winds für 10 auf den Drachen und 10 auf den Spirit. Incorpereal schaff ich, der Drache bleibt zu meinen ungunsten aber standhaft. Der geist wird im Anschluss vom Bralani erledigt.
Runde 5 Ini: Frank, Ich, Patrick, Elard
Frank beginnt sein Drache based wiederum meinen Hunter und meine Asura, haut zu und trifft den Hunter. Dieser verreist seinen Moralwurf, denAusgang zu erreichen ist für das Blümchen auch kein Problem, also ab jetzt keine Gratis Attacks mehr. Wenigstens sein Thraal haut kritisch an meiner Asura vorbei. Ich schlag ein wenig auf den Drachen ein und schiess auf seinen Lord, etwas Schaden une ein paar Fehlschläge am Board ändert sich aber nichts.
Naja wenigstens bei Patrick läufts, ich habs nicht ganz mitbekommen, aber irgendwie erledig er im Handumdrehen den Samurai von Frank und der Slaver lebt immer noch.
Frank haut dann noch mit dem Werwolf auf einen Bralani und trifft. Da der Bralalni schon ein wenig wund war muss er Moral würfeln, verreist natürlich, und tschüss. Alles Feiglinge bei mir
Ebenfalls diese Runde: Ray of Enfeblement von Ultro auf Thrall. Sonst nix weiter.
Runde 6 Ini: Frank, Ich, Patrick, Elard
Spielreihenfolge: dito
Drache beisst Asura trifft, diese muss Moral würfel und verreist ebenfalls, ja auch sie schaffts bis zum Exit. Tolle Quote bei mir bis jetzt, 3 von 3 Moralwürfen vergeigt. Sein Drache fliegt noch zum Ultroloth, seine Thrall zieht nach. Mein Bralani schiesst für 10 auf den Drachen und zieht sich zurück, naja wenigstens was. Patrick kann mit seiner noch immer kompletten Warband den Drachen erledigen und schaffe es den Thrall mit meinem Cleric zu paralysieren. Irgendwie stirbt noch der Werwolf und das Spiel ist vorüber. MVP war Patrick, ohne Verlust durch das gesamte Spiel, da war aber mehr Glück als Verstand dabei. Die meisten 20 hab ich gewürfelt die meisten 1 der Frank. Elard mit der insgesamt traurigsten Vorstellung, ohne nennenswerten Kill, aber war ja auch nur ein Warband-Haufen. Beim nächsten Mal vergisst er seine Minis unter Garantie nicht.
Soviel von mir.
Have a nice day
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten