Autor Thema: - WARBAND DISSCUSION -  (Gelesen 14758 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Mitglied
- WARBAND DISSCUSION -
« Antwort #45 am: 28. Juli 2007, 11:01:10 »
Zitat von: "TM"
Wo ist der LG Comander für 50-60 Pkt mit 80 oder mehr HP, einem Attackbonus von +13/+8 oder besser der 15 Schaden macht und sich mindestens 6 Felder weit bewegen kann?
Sowas wie ein LG Werewolf Lord?

Steven

  • Mitglied
Meine Warbands
« Antwort #46 am: 29. Juli 2007, 12:16:36 »
:) Hi,

ich würde eure Meinung gerne zu dieser Warband hören:

Sword of Heironeous C7/ 29 Punkte
2 x Shield Guardian     / je 41
Elf Warmage              / 42
2x Sacred Watcher   / je 18
Warforged Scout      / 8
Man at Arms            / 3

Das wären 8 Akt bei 200 Punkten

Mfg
Steven

- WARBAND DISSCUSION -
« Antwort #47 am: 30. Juli 2007, 08:52:05 »
Zitat von: "Selvan"
Zitat von: "TM"
Wo ist der LG Comander für 50-60 Pkt mit 80 oder mehr HP, einem Attackbonus von +13/+8 oder besser der 15 Schaden macht und sich mindestens 6 Felder weit bewegen kann?
Sowas wie ein LG Werewolf Lord?


Der hat Speed 8, 100 HP und macht 25 Schaden. Das ist ein wenig untypisch für LG. Nein es sollte ehr in Richtung Storm Silverhand oder Ultroloth gehen. Ich kapier eh nicht, warum CG einen Comander bekommt der Furchtlosigkeit verteilt, obwohl der CFX ja ehr nach LG Paladin schreit. Aber von der Balance her ist es wahrscheinlich nötig. CG hat so schon genug Probleme mit Moral Saves, von wenigen Ausnahmen abgesehen.
Today, is not all day. I come again, no Question!

Re: Meine Warbands
« Antwort #48 am: 30. Juli 2007, 09:01:28 »
Zitat von: "Steven"
:) Hi,

ich würde eure Meinung gerne zu dieser Warband hören:

Sword of Heironeous C7/ 29 Punkte
2 x Shield Guardian     / je 41
Elf Warmage              / 42
2x Sacred Watcher   / je 18
Warforged Scout      / 8
Man at Arms            / 3

Das wären 8 Akt bei 200 Punkten

Mfg
Steven


Die Shield Guardians benötigen einen Commander. Sobald der Commander stirbt, sterben sie mit ihm. Das SoH hat nur 35 HP, selbst mit Shieldguardian hält es nur 60 Schaden aus, bevor es stirbt(bei 70 ist es bereits tot). Selbst mit dem Heilzauber änderst du daran kaum etwas. Doppel Shield Guardian macht nur Sinn, wenn die Commander-Mini über genügend HP verfügt, am besten Doppelt soviel wie ein Shield Guardian bzw. wenn du über genügend Heilzauber verfügst, um virtuell auf diese HPs zu kommen.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Curundil

  • Mitglied
- WARBAND DISSCUSION -
« Antwort #49 am: 30. Juli 2007, 12:41:59 »
Richtig. Das große Problem bei LG ist, daß die Warbands selten flink genug sind, um selbst zu bestimmen, wann sie wieviel Schaden fressen - sie müssen sich wegen ihrer geringen Beweglichkeit oft beharken lassen, ehe sie Gegner ausschalten können, was (verglichen mit Chaotic Warbands) wegen geringer Geschwindigkeit, geringem Schadensoutput und mittelmäßiger Distanzkampfqualitäten eine Weile dauern kann.

Vor diesem Hintergrund ist es an sich schon mal sehr gefährlich, als einzigen Commander jemanden einzupacken, der auf der Schlucken-Seite so schwachbrüstig daherkommt wie ein SoH, es sei denn, man kann ihn gut abschirmen oder unterstützen. An diesen dann zwei Commander-abhängige Modelle dranzuhängen, wirft dem Gegner für 35 Schaden einen BERG Siegpunkte entgegen und läßt Deine Warband ohne Commander und ohne Titans zurück. Das wird böse enden.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Steven

  • Mitglied
- WARBAND DISSCUSION -
« Antwort #50 am: 30. Juli 2007, 20:32:25 »
:) Hi,

Eine Shield Guardian hat doch 70 HP x 2 sind 140 HP die den Commander schützen.

Sie können doch beide den Commander schützen und somit 75% des Schaden des Commander auffangen?

Ich habe mir gedacht das beide shield Guardian sprüche des elf warmage bekommen und somit der gegner doch respect hat mal eben durch meine reihe zu tanzen um einen Commander anzugreifen.

Habe ich irgendwo einen Denkfehler gemacht?

Und wie wäre euer Vorschlag für diese Warband?

MFG
Steven :)

- WARBAND DISSCUSION -
« Antwort #51 am: 30. Juli 2007, 22:59:53 »
Es fängt immer nur ein SG 50% des Schadens ab, du suchst aus welcher SG das ist. Das SoH bekommt in jedem Fall 50% oder mehr vom Schaden ab. Das doppelte splitten des Schadens ist laut Regeln nicht zulässig. Hab ich mich auch schon drüber aufgeregt an anderer Stelle aber ist nun mal so.

Zwei SGs wirst du imm 200 Pkt-Format nur schwer in eine Warband bekommen, ohne dich dadurch selbst zu benachteiligen. Im Epic sieht das anders aus, da kann ein Commander schonmal 250 HP haben und 140 Extra sind nicht zu verachten.

Umbauen ist jetzt so 'ne Sache.Sinnvollerweise spielst du die SGs mit ein paar Spellcastern um nützliche Spells öfter einsetzen zu können.Kannst ja mit zwei Commandern spielen. Z.B Guardian Naga, Cleric of Dol Arrah, Cleric of Syreth. Oder du spielst halt nur einen Guardian und wahlweise Maug, Thundertusk oder irgendwas anderes.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

- WARBAND DISSCUSION -
« Antwort #52 am: 31. Juli 2007, 09:54:03 »
So, hab noch ein bischen weiter getüftelt. Mein neuestes Avenger Ergebnis, wäre schön wenn auch endlich meine Bestellung aus USA eintrudeln würde, damit ichs mal ausprobieren kann.

Couatl CR0 [42]
Aracadian Avenger x3 [93]
Aassimar Favored Soul [20]
Greyhawk City Militia Sergeant CR3 [13]
Warforged Scout [8]
Mialee, Elf Wizzard [6]
Bat Familiar x3 [18]

200pkt/11act/CR3/0

Hab den Eindruck, dass da viel zuviel Tech auf viel zu viele Minis verteilt wurde, aber solang ich es nicht ausprobiert habe, kann ich nichts genaues sagen.

Optional werd ich auch mal folgende Warband versuchen:

Guardian Naga CR4 [47]
Couatl CR0 [42]
Aracadian Avenger x3 [93]
Mialee, Elf Wizzard [6]
Bat Familiar x1 [6]
Man at Arms [3]
Human Commoner [3]

200pkt/9act/CR4/0

Etwas offensiver ausgerichtet mit der Naga und 2-3 Lightning Bolts können ziemlich verherend wirken.

Der Couatl kommt mir dennoch in beiden Warbands ein wenig deplatziert vor. Eigentlich ist er nur wegen seines CFXs drin, denn wirklich lohnende Ziele für die Snakesswiftness fehlen leider. Muss mal sehen ob es nicht doch noch irgendwie besser geht.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Steven

  • Mitglied
- WARBAND DISSCUSION -
« Antwort #53 am: 01. August 2007, 20:55:55 »
:) Hi,

was würdet Ihr zu dieser LE Warband sagen?

Human Blackguard c6 / 46 punkte
3 x Greater Barghest /  105
Red Hand War Sorcerer  / 34
3 x Kobold Monk /  15

8 Akt bei 200 Punkten CR 6

Könnt mir auch gerne ander Vorschläge machen.Nur die Barghest müssen drinnen bleiben(ob 3 oder 4 ist egal)

Mfg
Steven :)

- WARBAND DISSCUSION -
« Antwort #54 am: 01. August 2007, 21:48:18 »
Zitat von: "Steven"
:) Hi,

was würdet Ihr zu dieser LE Warband sagen?

Human Blackguard c6 / 46 punkte
3 x Greater Barghest /  105
Red Hand War Sorcerer  / 34
3 x Kobold Monk /  15

8 Akt bei 200 Punkten CR 6

Könnt mir auch gerne ander Vorschläge machen.Nur die Barghest müssen drinnen bleiben(ob 3 oder 4 ist egal)

Mfg
Steven :)


Und warum keinen Chraals, Zakaya oder DCs?

Human Blackguard CR6 [46]
Chraal [35]
Greater Barghest x2 [70]
Hobgoblin Marshal CR1 [22]
Ice Mephit [13]
Bat Familiar [6]
Kobold Monk [5]
Goblin Skirmisher [3]

200pts/9act/CR 6/1

Auf den War Sorcerrer würde ich verzichten. Stirbt zu schnell, wenn du Lightning Bolts willst spiel lieber die Naga.

Hier noch eine LE Warband die stark auf Autodamage fokussiert ist. Gegen Immune Cold wirds natürlich "interessant". Aber potentiell hat man 40 Kälteschaden von den Mephits(Cone). 20-40 von den Chraals(Cone) und 20-40 Blitzschaden von der Naga(Line12). Dragonmark hält die Naga am Leben und der Marshal sorgt für mehr Beweglichkeit..

Dark Naga CR3 [41]
Chraal x2 [70]
Dragonmark [35]
Hobgoblin Marshal CR1 [22]
Ice Mephit x2 [26]
Krenshar [7]

200pts/8act/CR 3/1

MfG


200pts/8act/CR 3/1
Today, is not all day. I come again, no Question!

Steven

  • Mitglied
- WARBAND DISSCUSION -
« Antwort #55 am: 02. August 2007, 08:36:02 »
:) Hi,

vielen Dank für die ersten Vorschläge.

Ich würde doch gerne den Human Blackguard und mindestens 3 greater Barghest
spielen.
Vielleicht könnt Ihr mir da ja weiterhelfen wie der Rest der Warband aussehen könnte.

Mfg
steven :)

- WARBAND DISSCUSION -
« Antwort #56 am: 02. August 2007, 09:03:12 »
Tja dann nimm doch die erste Warband und tausch den Chraal gegen einen Barghest aus.

Human Blackguard CR6 [46]
Greater Barghest x3 [105]
Hobgoblin Marshal CR1 [22]
Ice Mephit [13]
Bat Familiar [6]
Kobold Monk [5]
Goblin Skirmisher [3]

200pts/9act/CR 6/1

Fertig
Today, is not all day. I come again, no Question!

Steven

  • Mitglied
- WARBAND DISSCUSION -
« Antwort #57 am: 02. August 2007, 09:16:54 »
:)Hi

Der Hobgoblin Marshal gibt doch nur:

Commander 1 - Effect: Goblinoid follwers get Speed +2

Davon profetieren die Barghest doch nicht.das sind doch Large Outsider.

Der ice mephit sieht gut aus,aber wie ist es mit seinem spruch. Hat man einen dc gegen die 10 cold schaden?oder nur gegen das freeze?

Hast du vielleicht noch etwas anderes als Vorschlag?

Mfg
steven

- WARBAND DISSCUSION -
« Antwort #58 am: 02. August 2007, 10:02:39 »
Der CFX des Hobgobs ist wurscht. Commander 1 auch. Du bekommst aber zwei gratis Move Actions. Diese kannst du einsetzen um deine Barghests in Position zu bringen damit du eine Full Attack bekommst. Du kannst sie auch deinen Blackguard anwenden, da dort Ally und nicht Follower steht. Mit seinen Speed 4 wird er es dir danken. Da du ihn so besser in Sneak Position bekommst. Ausserdem kann er einigermassen austeilen. +7(15) ist nicht schlecht.

Der DC beim Mephit gilt nur für das freeze. Gegen die 10 Kälteschaden hilft nur Resistens oder Immunität.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

- WARBAND DISSCUSION -
« Antwort #59 am: 07. September 2007, 16:11:43 »
Hi Forum,

sieht so aus, als ob ich heute nach langer Zeit endlich mal wieder zum Skirmish zocken komme. Hab mir gedacht ich lass mal verschiedene Tribal Warbands aufeinander treffen. Es treten an::

Walking Wall - LG Dwarfs Skyfire - CG Elfes Ultroghest - LE Outsiders Spider Queen - CE Drows
Battle Plate Marshal Lyrandar Skyfire Captain Ultroloth Ryld Argith
Champion of Dol Dorn x2 Virtuous Charger x2 Greater Barghest x2 Clawborn Scorrow x2
Dwarf Sniper Elf Pyromancer Salamander Drow Wizard
Erberk Graycloak Ranger + Wolf Ice Mephit x2 Drow Enforcer x2
Dwarf Mercenary x2 Mialee Azer Raider x2 Lolths Sting x2
Tordek Devis -Bat Familiar
-Bat Familiar --
Auf der Ersatzbank:

The Avengers - LG Outsiders Storm Casters - CG Humans I love my Buggy - LE (Hob)Goblins Orcish Rampage - CE Orcs
Couatl Storm Silverhand Blood Ghost Berserker x2 Orc Banebreak Rider
Rikka Wulfgar Red Hand War Sorcerer Orc Sergeant
Arcadian Avenger x3 Cormyrean War Wizard x2 Urthok Rhask
Aasimar Favoured Soul Delver Sergeant Hobgoblin Marshal Orc Mauler
Aasimar Fighter x2 Bat Familiar Bugbear Footpad x2 Halforc Executioner
Bat Familiar Caravan Guard Goblin Skirmisher Krusk
-Ialdabode -Orc Warrior x2
Na mal schaun wies läuft. :)

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!