Autor Thema: Umstrukturierung des Forums  (Gelesen 6823 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umstrukturierung des Forums
« am: 20. März 2007, 08:46:22 »
Einige haben es sicherlich schon gemerkt. Wir arbeiten gerade an einer Umstrukturierung des Forums. Ziel ist dabei, eine bessere Übersichtlichkeit zu erhalten und logisch zusammengehörende Bereiche auch zusammenszulegen.

Das kann noch ein paar Tage in Anspruch nehmen, also bitte nicht wundern, wenn ihr in den nächsten Tagen mal einen Bereich plötzlich an anderer Stelle wiederfindet.

Das Ganze geschieht auch hinsichtlich der Tatsache, das wir bald auf ein neues Forum umsteigen wollen, das 1. mehr Funktionalität bietet (wie bspw. das persönliche Ausblenden ganzer Kategorien) und 2. besser zu administrieren ist.

Also
danke für Euer Verständnis.  

Gruß
Euer Tala
Against signatures!

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Umstrukturierung des Forums
« Antwort #1 am: 20. März 2007, 15:54:51 »
Im Zuge der Umstruktierung wurden ein paar Foren zusammengelegt, um etwas mehr Übersicht zu schaffen:

d20 Modern / SW d20 und alte D&D-Editionen

Workshop Allgemeines und Workshop Sonstiges

PC Games und Konsolenspiele und DDO Dungeons and Dragons Online

Die Kategorie "Entertainment und andere Medien" wurde aufgelöst, das Brettspiel-Forum ist jetzt bei den Miniaturenspielen zu finden, wo es thematisch etwas besser passt als in den Tiefen des OT, wo sich das PC-Games-Forum befindet..

Die Kategorie Off-Topic ist ans Ende der Reihenfolge gewandert, der Mini-Bereich etwas nach oben.

Neu daugekommen ist eine Differenzierung des Miniaturen-Bereichs in D&D-Miniaturen, andere Miniaturenspiele und Tauschbörse. Wir hoffen, dadurch die Mini-Ecke etwas beleben zu können.

Das sind jetzt erstmal die groben Änderungen, wer also Threads aus zusammengelegten Foren sucht, findet diese in den oben angegebenen Foren, es ist nichts verlorengegangen :)

Wenn noch jemand weitere Wünsche oder Vorschläge für eine bessere Strukturierung hat, dann nur zu!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Umstrukturierung des Forums
« Antwort #2 am: 24. August 2011, 13:00:09 »
Und vier Jahre später ist endlich nochmal was passiert....

Wir haben zwei mehr oder weniger kleine Veränderungen an der Forenstruktur vorgenommen.

Das ehemalige RPGA/LFR-Forum bei den Kampagnenwelten wurde mit dem Con/Messen-Forum aus der Pinnwand vereinigt und in der systemübergreifenden Kategorie eingeordnet. In diesem Forum findet ihr ab sofort alle Informationen und Ankündigungen zu Cons und Messen im Allgemeinen, aber auch zu D&D-Events im Speziellen. Aufgrund des Umbaus kann es sein, dass das Forum bei einzelnen Usern auf ignorieren steht, das müsst ihr dann selbst geradebiegen ;)

Die zweite Änderung ist die Miniaturen-Tauschbörse, diese ist jetzt ein Unterforum der "normalen" Pinnwand.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Umstrukturierung des Forums
« Antwort #3 am: 11. März 2012, 23:11:09 »
Die nächste Änderung im Forum:

Wir haben uns jetzt entschieden, Pathfinder-Themen nicht mehr in einem Forum zu sammeln, sondern - analog zu 3E und 4E - für Regelfragen ein Regelforum einzurichten, für Golarion-Fragen ein Golarion-Forum und die "allgemeinen" Fragen im allgemeinen D&D/d20-Forum zu sammeln. In den nächsten Tagen werden die entsprechenden Foren eingerichtet und das Pathfinder-Forum aufgelöst (d.h. die Themen entsprechend verschoben).
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Umstrukturierung des Forums
« Antwort #4 am: 14. März 2012, 23:33:13 »
Das Verschieben der Threads wird in Kürze beginnen - die Foren sind schon eingerichtet, also erstellt neue Themen bitte nur noch in diesen Foren.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.