Autor Thema: Kartographie  (Gelesen 7286 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Kartographie
« Antwort #30 am: 24. März 2007, 08:22:22 »
Zitat von: "Recurring Nightmare"
Physiker sind die geheime Macht, mit uns legt sich keiner so leicht an!!


Wem erzählst du das? *verweist auf sein Studienfach*  8)

(edit) Worum es mir aber ging: Es bringt nichts eine Reform einer Schriftsprache zu machen, bei der man versucht alles möglichst einfach zu halten, mit Schreibregeln, die an die Lautbildung angepasst sind (das war das Ziel), und dann hat man bei einem einzigen Laut tausend Ausnahmeregeln, bzw. ändert eigentlich gar nichts, nur so ein bischen bei ein paar Worten/Silben. Das führt nur zur Verwirrung, weil keiner mehr weiß, wie was nun geschrieben wird, da es keine klare Linie gibt. Da hätte man meiner Meinung nach lieber gar nichts reformiert in diesem Punkt.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Aginor

  • Mitglied
Kartographie
« Antwort #31 am: 24. März 2007, 18:05:58 »
Um Mystras Willen!!
Was habe ich denn hier ausgelöst???      :D

Ich danke auf jeden Fall für die Änderung in die schönere Schreibweise!  :)

Und ja, die NdR ist stellenweise echt komisch....

Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.