Autor Thema: Forgotten Realms: Cormyr - The Tearing of the Weave  (Gelesen 2110 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Forgotten Realms: Cormyr - The Tearing of the Weave
« am: 26. März 2007, 08:07:18 »
Mit „Cormyr: The Tearing of the Weave“ bringen Wizards of the Coast zum ersten Mal seit über vier Jahren ein Mega-Abenteuer für die Forgotten Realms heraus. Ob sich das Warten gelohnt hat, verrät euch unsere Rezension…

Zur Rezension...
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Blackthorne

  • Mitglied
Forgotten Realms: Cormyr - The Tearing of the Weave
« Antwort #1 am: 26. März 2007, 09:49:06 »
Das mit dem Einpflegen der Links hat irgendwie nicht so funktioniert, wie ich es mir erhofft hatte...;)
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Kylearan

  • Mitglied
Forgotten Realms: Cormyr - The Tearing of the Weave
« Antwort #2 am: 26. März 2007, 09:55:02 »
Zitat von: "Blackthorne"
Das mit dem Einpflegen der Links hat irgendwie nicht so funktioniert, wie ich es mir erhofft hatte...;)

Das ist auch das Einzige, was ich an deiner Rezi bemängeln kann. Sehr schön, vielleicht kaufe ich mir ja doch noch mal ein Abenteuer.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

AlexH

  • Mitglied
Forgotten Realms: Cormyr - The Tearing of the Weave
« Antwort #3 am: 26. März 2007, 10:06:26 »
Sehr gute Rezi, Blacky! Bin jetzt wirklich wild entschlossen, ir das Teil zuzulegen...

Kurze Zwischenfrage: "Da das Abenteuer ja in Cormyr anfängt, frage ich mich, wie die Hooks aufgebaut sind, um die Charaktere einzubeziehen, bzw. ob auch wieder einmal auf die Abenteuergesetzgebung (Waffencharta, Abenteurerlizenz etc.) eingegangen wird?

Falls nicht, kann dies hier aus einem alten Post von mir vielleicht helfen:

http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,7800.msg117161.html#msg117161

Blackthorne

  • Mitglied
Forgotten Realms: Cormyr - The Tearing of the Weave
« Antwort #4 am: 26. März 2007, 10:38:40 »
Diese Gesetze finden keine Erwähnung. Der "Haupthook" sieht vor, dass ein echter Kleriker von Mystra die Gruppe anheurt, um sich in dem Tempel  mal umzusehen. Dann gibt es noch einen "finde den Vermissten"-Hook sowie den "ihr kommt zufällig am Tempel vorbei"-Hook.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

AlexH

  • Mitglied
Forgotten Realms: Cormyr - The Tearing of the Weave
« Antwort #5 am: 26. März 2007, 12:22:56 »
Gut, dann werde ich mir mal einen eigenen Hook basteln müssen...

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Forgotten Realms: Cormyr - The Tearing of the Weave
« Antwort #6 am: 26. März 2007, 21:35:34 »
Zitat von: "Blackthorne"
Das mit dem Einpflegen der Links hat irgendwie nicht so funktioniert, wie ich es mir erhofft hatte...;)


Sorry, mein Fehler. Habe ich übersehen (Links waren nicht blau unterlegt). Ändere es sofort ab :-)
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Forgotten Realms: Cormyr - The Tearing of the Weave
« Antwort #7 am: 26. März 2007, 21:42:59 »
Hört sich sehr vielversprechend an. Riecht geradezu nach Kauf :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Cut

  • Mitglied
Forgotten Realms: Cormyr - The Tearing of the Weave
« Antwort #8 am: 26. März 2007, 22:42:10 »
Ja, ich fürchte auch :=)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
Forgotten Realms: Cormyr - The Tearing of the Weave
« Antwort #9 am: 27. März 2007, 15:21:47 »
Zitat von: "Alexander Heppe"

Kurze Zwischenfrage: "Da das Abenteuer ja in Cormyr anfängt, frage ich mich, wie die Hooks aufgebaut sind, um die Charaktere einzubeziehen, bzw. ob auch wieder einmal auf die Abenteuergesetzgebung (Waffencharta, Abenteurerlizenz etc.) eingegangen wird?
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,7800.msg117161.html#msg117161


Im Dungeon #88 ist eine komplette Seite der Abenteuergesetzgebung gewidmet. Gehört zum Abenteuer "The Door from Everywhere" - ist aber noch D&D 3.0 - was ja an der Gesetzgebung nichts ändern dürfte :)

Jilocasin

  • Mitglied
Forgotten Realms: Cormyr - The Tearing of the Weave
« Antwort #10 am: 27. März 2007, 15:26:49 »
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!