Umfrage

Welches der bisher erschienen Complete Bücher findet ihr am besten?

Complete Warrior
29 (26.6%)
Complete Divine
9 (8.3%)
Complete Arcane
18 (16.5%)
Complete Adventurer
27 (24.8%)
Complete Psionic
0 (0%)
Complete Mage
8 (7.3%)
Complete Scoundrel
4 (3.7%)
Ich kenne keines der genannten Bücher!
14 (12.8%)

Stimmen insgesamt: 108

Umfrage geschlossen: 09. April 2007, 16:10:20

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch  (Gelesen 9457 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« am: 02. April 2007, 16:10:20 »
Welches der bisher erschienen Complete Bücher findet ihr am besten?

Für diejenigen die mit Complete nichts anfangen können, gemeint sind die Buch des Krieges usw. Bücher.

Wenn ihr nicht alle "Complete" Bücher euer eigen nennt, könnt ihr zwischen denen wählen die ihr kennt. Im Thread könnt ihr gerne begründen warum euch das gewählte Buch am besten gefällt.

Gruß Zechi

PS. Umfragen-Vorschläge bitte hier.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #1 am: 02. April 2007, 16:14:20 »
Ganz klar Complete Mage! Schöne PrC's und endlich mal das Gleichziehen des Sorcerers zum Magier möglich. Dicht gefolgt ist dann das Complete Arcane, danach kommt für mich das Complete Divine...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Hofnarr

  • Mitglied
    • http://moviecritics.de.vu
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #2 am: 02. April 2007, 16:26:24 »
Als Freund von Skills und großer Vielseitigkeit finde ich das Complete Adventurer am besten.
Wollte eigentlich noch mehr dazu schreiben, habe aber grade ne Blockade oder so...
Die Menschheit ist ein Witz - Ich verstehe nur die Pointe nicht...

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #3 am: 02. April 2007, 16:32:47 »
Ich habe Complete Arcane gewählt, fiel mir aber sehr schwer weil mir Complete Mage, Scoundrel und Adventurer auch sehr gut gefallen haben.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

LordHelmchen

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #4 am: 02. April 2007, 16:39:33 »
Mir hat das Complete Warrior am Besten gefallen. Warum kann ich euch nicht genau sagen. Vieleicht weils das erste war. Muss aber dazu sagen dass ich nur die deutschen Bücher kenne. Also weder das Complete Mage, noch das Complete Scoundrel.
Aber auch das Complete Arcane war sehr gut. Vorallem weil ich am liebsten arkane Magieanwender spiele.
Powered by Anti-Psionik-Liga

Belwar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #5 am: 02. April 2007, 17:07:05 »
Hi,
ich habe das Complete Adventurer gewählt, es hat gute Grundklassen, auch wenn mir der Spellthief nicht so zusagt. Die meisten PK habe ich auch als ganz in Ordnung in Erinnerung und die Multiclass-Feats sind auch recht gut.
Wenn ich das Complete Scoundrel hätte, dann wär es sicherlich auch in die nähere Auswahl gekommen. In den meisten der anderen Complete Büchern wurde mir zustark am Powerlevel gedreht.

Gruß Belwar

Artea

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #6 am: 02. April 2007, 17:21:26 »
Habe das Complete Mage gewählt.

Complete Adventurer, Arcane, Warrior, Divine sind, abgesehen von den neuen Grundklassen (welche ich wirklich sehr gut finde), zum guten Teil ein Aufkochen alter 3.0-Regeln. Natürlich sind sie irgendwie essentiell.

Das Tome of Battle scheint das Powerlevel unangemessen zu heben (man vergleiche einmal Sword Sage oder Warblade mit einem Standardfighter...), durch Complete Scoundrel und seine 'Tricks' blicke ich momentan noch nicht wirklich durch, vermute davon aber ähnliches.

Das Complete Mage hingegen stellt sehr stimmungsvolle alternative Magiesysteme vor, die man einbauen kann, so man möchte.
Sicherlich nicht für jeden geeignet, aber mal ein wirklich neues Konzept, noch dazu im wunderbaren Layout. (Natürlich gibt es aber auch hier Ausrutscher, was das Powerlevel betrifft...)

[Edit: Korrektur in Verwirrung verwechselter Buchtitel]

Belwar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #7 am: 02. April 2007, 17:28:21 »
Zitat von: "Artea"

Das Complete Warrior scheint das Powerlevel unangemessen zu heben (man vergleiche einmal Sword Sage oder Warblade mit einem Standardfighter...)

Du meinst sicherlich das Buch "Tome of Battle: The Book of Nine Swords" oder ? ;)

Gruß Belwar

Noctus

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #8 am: 02. April 2007, 17:30:46 »
Zitat
Das Complete Warrior scheint das Powerlevel unangemessen zu heben (man vergleiche einmal Sword Sage oder Warblade mit einem Standardfighter...)


Das ist das Tome of Battle.

Im Complete Warrior sind Frenzied Berserk, Exotic Weapons Master und Invisible Blade.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #9 am: 02. April 2007, 17:53:28 »
Complete Adventurer - da ist eigentlich für jeden was drin!

Rogan

  • Contest 2010
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #10 am: 02. April 2007, 18:35:13 »
Ich oute mich mal:

Ich kenne keines der Bücher, denn nach meinen Erfahrungen mit der ersten und zweiten Edition unseres Lieblingsspieles habe ich meinen Vorsatz, nur noch bei den Core Rules zu bleiben, nicht gebrochen.

Die Zusatzbücher, die ich mir früher noch gekauft hatte, brachten uns nur Regelprobleme, Missverständnisse, noch mehr Regelprobleme und Löcher im Portemonnai. Sie wogen den Mehrspielspaß einfach nicht auf.

Auf der Suche nach einer andersartigen Magie, die wir für unsere Kampagne brauchten, kam ich dann auf die Psi-Regeln, so dass wir jetzt nicht mehr ganz Core spielen.

Aber mal ehrlich - welches Charakterkonzept läßt sich denn nicht mit den Core Rules spielen?

Rogan
Neustart!

Ferrus Animus

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #11 am: 02. April 2007, 18:43:04 »
Complete Mage, enthält viele nötige Dinge für den Warlock und ich mag die Reserve Feats.

Complete Psionic und Scoundrel folgen gleich danach, da ersteres selbiges für Psionic ist und letzteres mit den Skill Tricks und anderen Feats einige Lücken schließt.

Die ersten 4 Bücher (+Psionis) sind eigentlich eher Grundlagenbücher, die die Konzeüte erweitern und die man auf jeden Fall deswegen schätzen sollte.

Die Klassen aus dem Tome of Battle sind eher auf einen Vergleich mit magischen Klassen, als mit dem Standard-Kämpfer ausgelegt, da dieser von vielen als zu schwach angesehen wird....

edit
@ Rogan:
Jedes Konzept kann man mit den Core-Rules spielen, aber das ist nicht immer funktionell effizient (im sinne von durchschnittlich stark) oder hat oft mechanische Mängel, da man bestimmte Dinge einfach nicht tun kann...
Hier ein CChar, der mit Core-Only einfach nicht zu gebrauchen wäre.
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,14354.0.html&start=43

Sheharan

  • Mitglied
    • Meine Shackled-City-Kampagne
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #12 am: 02. April 2007, 18:47:20 »
Schwer, schwer. Ich habe mich für den Adventurer entschieden, weil mir hier die größte Vielfalt herrscht. Außerdem sind die PK nicht so sehr abgehoben wie etwa im CA. Das Powerlevel stimmt auch. Das CD kommt gleich danach, wobei gerade bei diesem Buch etwas mehr und vor allem besserer Fluff schön gewesen wäre.

Gruß
Sheharan
Am Anfang war das Wort. Und nichts ist stärker als das Wort.

Cyrell

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #13 am: 02. April 2007, 19:37:17 »
Ganz klar Complete Scoundrel.

Alleine hierfür hat es sich bei mir nen Orden verdient. Auch wenn für die ganzen "Halbling mit Crossbow"-Abbildungen eigentlich noch viel gut zu machen ist ;)

Ansonsten spricht mich die Thematik einfach viel mehr an, als bei den anderen Complete Werken.[/url]
If all you have is a crowbar, everything looks like a face.

Halvar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #14 am: 02. April 2007, 21:41:08 »
Complete Divine

Einmal, weil es das einzige ist, das ich bis jetzt angelesen habe. :D

Und einmal, weil die ganzen speziell auf den Greyhawk-Pantheon zugeschnittenen Prestigeklassen für mich ungemein wertvoll sind, weil ich dort eben leite.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.