Kleiner Klingenwirbler
Vorraussetzungen:
Größe: Klein oder kleiner
Talente: Dodge, Mobility, Spring Attack, Waffenfinesse
Fertigkeiten: Turnen 10 Ränge, Springen 5 Ränge
GAB +6
Trefferwürfel W10
Klassenfertigkeiten (2+Int): Klettern, Handwerk, Turnen, Schwimmen, Springen
Stufe | GAB | ZÄH | REF | WIL | Spezial |
---|
1 | +1 | 0 | 2 | 0 | Klingenwirbel, Nicht zu Fassen +1 |
2 | +2 | 0 | 3 | 0 | Flinker Angriff+1 |
3 | +3 | 1 | 3 | 1 | Schlaghagel |
4 | +4 | 1 | 4 | 1 | Flinker Angriff+2 Nicht zu Fassen +2 |
5 | +5 | 1 | 4 | 1 | Schneller als das Auge |
6 | +6/+1 | 2 | 5 | 2 | Flinker Angriff+3 |
7 | +7/+2 | 2 | 5 | 2 | Nicht zu Fassen +3, Verbesserter Schlaghagel |
8 | +8/+3 | 2 | 6 | 2 | Flinker Angriff+4 |
9 | +9/+4 | 3 | 6 | 3 | Nadelstiche |
10 | +10/+5 | 3 | 7 | 3 | Nicht zu Fassen +4, Flinker Angriff+5 Perfekter Schlaghagel |
Klingenwirbel: Der kleine Klingenwirbler hat eine Agilität, die es ihm erlaubt förmlich über das Schlachtfeld zu tanzen und dabei seine Gegner mit Angriffen zu überhäufen. Er kann dabei einen vollen Angriff machen (Angriffsoption), oder sich bewegen, ohne Gelegenheitsangriffe zu Provozieren (Bewegungsoption). Wenn er sich für die Bewegungsoption entscheidet kann er nur einen einzigen Angriff machen, er erhält einen Verbesserungsbonus auf seine Bewegungsrate von 5 Fuß pro Klassenstufe.
Der Wirbel dauert (KO-Modifikator + 4)Runden.
Nachdem der Wirbel beendet ist, ist der kleine Klingenwirbler 1 Stunde erschöpft. Diese Zeit verringert sich auf der 3. Stufe auf 1/2 Stunde, auf der 6. Stufe auf 10 Minuten. Ab der 10.Stufe entfällt die Erschöpfungsphase.
Der Wirbel kann nicht im Erschöpften Zustand eingesetzt werden, Der kleine Klingenwirbler kann am Tag maximal KO*(Stufe+5) Runden den Klingenwirbel im Zustand des Klingenwirbels verbringen.
Nicht zu Fassen: Während des Wirbelns ist der Kleine Klingenwirbler so schnell dass es schwerer wird ihn zu Treffen. Daher erhält er ab der 1. Stufe einen Ausweichbonus von +1 auf die RK. Dieser Bonus steigt auf den Stufen 4,7 und 10 um jeweils 1.
Flinker Angriff: Während der Angriffsoption des Wirbelns ist der Kleine Klingenwirbler so schnell dass er auf der zweiten Stufe einen Hastbonus von +1 auf seinen Angriff erhält. Dieser Bonus steigt auf den Stufen 4,6,8 und 10 jeweils um +1.
Schlaghagel: Auf der 3. Stufe erreicht der kleine Klingenwirbler eine Geschwindigkeit, die es ihm ermöglicht einen zusätzlichen Angriff mit seinem höchsten Angriffsbonus zu machen, jedoch verringert sich dadurch die Präzession seiner Schläge, so dass er auf alle Angiffe einen Malus von -2 erleidet. Auf der 7. Stufe kann er die Angriffe jedoch so gut koordinieren, dass der Malus auf -1 sinkt.
Erreich der kleine Klingenwirbler die 10. Stufe, so hat er diesen Kampfstil perfektioniert und erleidet keinen Malus mehr.
Schneller als das Auge: Auf Stufe 5 ist der kleine Klingenwirbler so schnell, dass seine Gegner manchmal glauben er sei an mehreren Orten gleichzeitig. Dadurch haben seine Gegner bei Angriffen gegen ihn eine Fehlschlagchance von 5% pro Klassenstufe als kleiner Klingenwirbler. Dies ist nicht kumulativ mit anderen Effekten die eine Fehlschlagchance bewirken wie Unsichtbarkeit, Tarnung oder Self Concealment.
Wählt der kleine Klingenwirbler die Bewegungsoption und bewegt sich dabei auf mindestens 4 Unterschiedlichen Feldern, die an denselben Gegner angrenzen gilt dieser für den Angriff des kleinen Klingenwirblers als Geflankt, auch wenn kein Verbündeter des kleinen Klingenwirbels in der Nähe ist.
Nadelstiche: Auf Stufe 9 erreicht der Kleine Klingenwirbler beim Wirbeln eine Geschwindigkeit im Kampf die seines Gleichen sucht. Er kann während der Angriffsoption des Wirbelns zusätzliche Angriffe mit seinem höchsten Angriffsbonus durchführen. Dafür erhält er pro zusätzlichen Angriff auf alle Angriffe eine kumulative -2 auf die Angriffswürfe. Für je 5 Punkte GAB kann der kleine Klingenwirbel einen Zusätzlichen Angriff durchführen. Kämpft er mit 2 Waffen werden die zusätzlichen Angriffe abwechselnd mit der Haupt- und der Zweithand ausgeführt. Nadelstiche ist in allen Punkten kumulativ mit den Effekten von Schlaghagel.
Speziell: Der kleine Klingenwirbler darf nur Waffen verwenden auf die er das Talent Waffenfinesse anwenden kann und maximal leichte Rüstungen und kleine Schilde tragen oder er verliert alle Klassenfähigkeiten. Sollte sich seine Größenkategorie erhöhen (z.B. durch den Zauber enlarge Person) verliert er für die Dauer der Änderung die Fähigkeit Klingenwirbel.