Autor Thema: A Song of Ice & Fire RPG  (Gelesen 1860 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
A Song of Ice & Fire RPG
« am: 24. April 2007, 21:00:46 »
Für die Martin-Fans vielleicht interessant:
http://greenronin.com/2007/04/a_song_of_ice_and_fire_rpg.php

MuhdesZorns

  • Mitglied
A Song of Ice & Fire RPG
« Antwort #1 am: 24. April 2007, 22:35:30 »
Gab es nicht mal eine D20-Version zu SoIaF? Wurde die abgesetzt oder hat sich nicht verkauft?

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
A Song of Ice & Fire RPG
« Antwort #2 am: 25. April 2007, 00:51:30 »
Ist bei Guardian of the order erschienen, welche die Tüten zugemacht haben.

Lich

  • Mitglied
A Song of Ice & Fire RPG
« Antwort #3 am: 28. April 2007, 13:57:40 »
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Hyla Arborea

  • Mitglied
A Song of Ice & Fire RPG
« Antwort #4 am: 29. April 2007, 13:47:30 »
Bleibt zu hoffen, dass die die Produktionsqualität (Artwork!) von GoO beibehalten können...

Lich

  • Mitglied
A Song of Ice & Fire RPG
« Antwort #5 am: 30. April 2007, 12:43:53 »
Ich habe so meine Zweifel, dass dies bei Green Ronin ein Erfolg wird, insbesondere hinsichtlich der eingeschränkten Kooperationsbereitschaft von Martin bezüglich RPG und Zusatzinfos ("read the books").
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
A Song of Ice & Fire RPG
« Antwort #6 am: 30. April 2007, 13:52:58 »
Mangelnde Kooperationsbereitschaft? Naja, kann man so sehen. Man kann es allerdings auch so sehen, dass er die Reihe noch nicht zuende geschrieben hat und sich eben noch nicht bis zum Schluß festgelegt hat, sich also Änderungen vorbehält. Dass er dann nicht immer mit allem, worüber er sich bisher vielleicht nur oberflächlich Gedanken gemacht hat rausrückt und das detailliert beschreibt, ist IMHO verständlich. Das würde ich auch so machen.

Ich weiß nicht, wie das mit der normalen Ausgabe ist, bei der Luxusausgabe steht im Vorwort, dass George R. R. Martin eigentlich sehr kooperationsbereit ist, sich aber eben bei bestimmten Ereignissen selbst noch nicht zu 100% sicher ist, wie er sie weiter entwickelt und sich deshalb da eher bedeckt hält und dass der Leser / Spieler da bitte Verständnis haben möge. Daher gilt ja im Zweifelsfall auch immer die Informationen aus den Romanen, nicht die aus dem RPG.

Genial finde ich nebenbei die "in Stein gemeißelten" Regeln zur Benutzung der Regeln :D
Das macht mir persönlich das AGoT-RPG sehr sehr sympatisch.
1984 was not supposed to be an instruction manual.