Umfrage

Welche metallene Drachenart findet ihr am besten?

Bronzedrache (RG)
11 (9.8%)
Golddrache (RG)
20 (17.9%)
Kupferdrache (CG)
16 (14.3%)
Messingdrache (CG)
8 (7.1%)
Silberdrache (RG)
57 (50.9%)

Stimmen insgesamt: 110

Umfrage geschlossen: 21. Mai 2007, 09:27:28

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 35 - Beliebtester Metalldrache  (Gelesen 12538 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 35 - Beliebtester Metalldrache
« am: 14. Mai 2007, 09:27:28 »
Welche metallene Drachenart findet ihr am besten?

Ich beschränke mich bei der Auswahl wieder nur auf das Monster-Handbuch weil die Drachen dort alle kennen.

Kriterien für eure Wahl sind euch überlassen und können im Thread begründet werden.

Ideen für weitere Umfragen bitte in diesem Thread posten.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Boerda

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 35 - Beliebtester Metalldrache
« Antwort #1 am: 14. Mai 2007, 09:37:42 »
Silber - elegant, edel und entilligent.  :wink:

Taled

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 35 - Beliebtester Metalldrache
« Antwort #2 am: 14. Mai 2007, 09:54:50 »
Silber.

Taled

PS: Was heißt entilligent ?

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 35 - Beliebtester Metalldrache
« Antwort #3 am: 14. Mai 2007, 10:02:13 »
Messing. Die rechtschaffenen Drachen sind mir irgendwie zu großkotzig.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 35 - Beliebtester Metalldrache
« Antwort #4 am: 14. Mai 2007, 10:25:20 »
Muss wohl an meinen schönen Erinnerungen an Baldurs Gate II liegen, aber ich mag den Silberdrachen am liebsten :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 35 - Beliebtester Metalldrache
« Antwort #5 am: 14. Mai 2007, 10:34:21 »
Auch wenn ich die Silberdrachen ebenfalls ganz toll finde, hab ich mich für den Golddrachen entschieden (die Entscheidung war für mich ziemlich schwer). Den alten, goldenen, den Fizban von Drachenlanze immer rumgescheucht hat, fand ich einfach klasse...  :D

Wenn ich allein vom Aussehen ausgehen würde, hätte ich wohl Silber genommen, denn dieses asiatisch angehauchte wurmartige des Golddrachen ist einfach peinlich...  :|
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Umfrage der Woche Nr. 35 - Beliebtester Metalldrache
« Antwort #6 am: 14. Mai 2007, 10:41:30 »
Ganz eindeutig Silber.

Gruß Mervin
! WARNING ! Post might contain sarcasm.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 35 - Beliebtester Metalldrache
« Antwort #7 am: 14. Mai 2007, 10:53:43 »
Bronze
Ich halte von den Metalldrachen eher wenig aber ich mag das Aussehen des Bronzedrachen und Teile seines Verhaltens. Er nimmt gerne die Form von kleinen Tieren an, beobachtet so seine Umgebung ohne diese zu beeinflussen und lebt oftmals nach dem Credo von "Leben und Leben lassen". Ich mag ausserdem die Idee, dass der Drache sich gerne als hilflose Person tarnt um andere Humanoide zu testen und diese dann unter Umständen brutal zur Verantwortung zieht. Ist ausserdem ja auch das Gegenstück zu meiner anderen Wahl, dem grünen Drachen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 35 - Beliebtester Metalldrache
« Antwort #8 am: 14. Mai 2007, 10:56:20 »
Zitat von: "TheRaven"
Ich halte von den Metalldrachen eher wenig ...

Sie sind einfach keine "guten Monster für die Standard-Gruppe", also für den "normalo SL" eher ungeeignet...  :roll:
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Vic

  • Mitglied
    • http://www.schlangenfels.de
Umfrage der Woche Nr. 35 - Beliebtester Metalldrache
« Antwort #9 am: 14. Mai 2007, 11:20:34 »
Golddrache - Ein wenig arrogant und sehr edel.

Vom Aussehen würde ich allerdings den Silbernen bevorzugen.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 35 - Beliebtester Metalldrache
« Antwort #10 am: 14. Mai 2007, 11:57:46 »
Warum ist Platin eigentlich nicht dabei?

Ansonsten: Silber
Übermensch, weil Rollenspieler

Kordilvar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 35 - Beliebtester Metalldrache
« Antwort #11 am: 14. Mai 2007, 11:58:21 »
Definitv der silberne Drache.
...these go to eleven!

Lich

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 35 - Beliebtester Metalldrache
« Antwort #12 am: 14. Mai 2007, 11:59:38 »
Golddrachen, auch wenn alle Metalldrachen sehr cool sind und insbesondere Silberdrachen sehr interessante literarische Vertreter sowie das gewisse Etwas aufweisen.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Pelor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 35 - Beliebtester Metalldrache
« Antwort #13 am: 14. Mai 2007, 12:13:30 »
Ich mag gute Drachen ja im allgemeinen nicht so, aber vom Style her find ich den Copper am besten.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 35 - Beliebtester Metalldrache
« Antwort #14 am: 14. Mai 2007, 12:15:19 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Warum ist Platin eigentlich nicht dabei?

Ansonsten: Silber


Platin, Stahl usw. habe absichtlich draussen gelassen, weil sie nicht in den Grundregeln stehen und somit nicht jeder kennt, gleicher Grund warum Braune Drachen bei der letzten Umfrage z.B. nicht dabei waren.

Ich habe auch für Silber gestimmt. Sehen am besten aus (Gold ist zu asiatisch) und gefallen mir vom Wesen am besten, zudem setze ich diese Art von den guten Drachen am meisten ein weil sie so gute Verwandlungskünste beherrschen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.