Hallo Leute,
da ein Spieler meiner Gruppe diese PK wählen möchte, habe ich mir die Mühe gemacht und sie überarbeitet.
Dazu habe ich mir alte Threads zu diesem Thema im Gate angeschaut und wollte nun Fragen ob die PK so in Ordnung ist und wo Handlungsbedarf besteht. :?:
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Deepwood SniperVorraussetzungen:
BAB +6
Skills: Craft (Bowmaking) 4, Hide 8, Move Silently 6, Spot 6
Feats: Alertness, Far Shot, Point Blank Shot, Weapon Focus (any Bow or Crossbow)
HD: W8
Skills: Balance (Dex), Climb (Str), Craft (bowmaking) (Int), Hide (Dex), Jump (Str), Knowledge (nature) (Int), Listen (Wis), Move silently (Dex), Profession (Wis), Search (Int), Sense Motive (Wis), Spot (Wis), Survival (Wis), Swim (Str)
Skill Points: 4+Int modifier
Lvl BAB FORT REF WILL Special
1/+1/+0/+2/+0 Range increment bonus +5ft/Lvl, imp. critical
2/+2/+0/+3/+0 Projectile improvement (magic)
3/+3/+1/+3/+1 Sniper (x2), take aim +2
4/+4/+1/+4/+1 Imp. precise shot, projectile improvement (silver)
5/+5/+1/+4/+1 Consistent aim 1/Day, sniper +1 AB, true strike
6/+6/+2/+5/+2 Projectile improvement (cold iron), take aim +4
7/+7/+2/+5/+2 Consistent aim 2/Day
8/+8/+2/+6/+2 Camouflage, Take aim +4, projectile improvement (adamant), sniper (x3)
9/+9/+3/+6/+3 Consistent aim 3/Day, sniper +2 AB, take aim +6
10/+10/+3/+7/+3 Improved True Strike
Weapon and Armor Proficiency: Keine zusätzlichen Fähigkeiten im Umgang mit Waffen oder Rüstungen. Alle Klassenmerkmale beziehen sich nur auf die gewählte Fernkampfwaffe.
Range increment bonus (Ex): Reichweite wird um 5ft/Lvl. erhöht, nachdem alle anderen Modifikatoren angewandt wurden.
Improved Critical: Wie das Talent auf die gewählte Waffe (Waffenfokus, wenn mehrere, eine auswählen), selbst wenn Voraussetzungen nicht erfüllt sind.
Improved precise shot: Wie das Talent
Projectile improvement (Su): Ab der 2. Stufe zählen die Pfeile des Deepwood Sniper als Magic Weapon. Auf jeder geraden Stufe danach gewinnt er eine weitere Art hinzu, silver auf der 4., cold iron auf der 6. und adamant auf der 8. Stufe.
Sniper: Ab der 3. Stufe kann der Deepwood Sniper als Volle Aktion einen Pfeil mit äußerster Präzision abschießen. Bei einem Treffer richtet der Schuss doppelten Schaden an. Ab der 8. Stufe wird hingegen dreifacher Schaden verursacht.
Auf der 5. sowie 9. Stufe wird beim Einsatz der Fähigkeit noch ein Angriffsbonus von je +1 gewährt.
Take aim (Ex): Auf der 4. Stufe bekommt der Deepwood Sniper gegen stationäre Ziel einen Angriffsbonus von +2, der sich auf der 8. Stufe auf +4 erhöht. Take aim ist eine Volle Aktion und das Ziel darf sich in dieser Zeit nicht mehr als 1,5m bewegen, da sonst der Bonus verloren geht.
Längeres Zielen hat keinen weiteren Vorteil.
Consistent aim (Ex): Ab der 5. Stufe kann der Deepwood Sniper 1x/Tag einen Angriffswurf wiederholen, jedoch muss dieses Ergebniss genommen werden. Auf der 7. und 9. Stufe erhöht sich die Anzahl der Anwendungen jeweils um 1x/Tag
Camouflage (Ex): Wie die entsprechende Klassenfähigkeit des Waldläufers
True Strike (Sp): Einmal am Tag kann der Deepwood Sniper True Strike (wie ein Magier mit Klassenstufe entsprechend der Stufe als Deepwood Sniper) verwenden. Ab der 8. Stufe zwei mal pro Tag und auf der 10. Stufe kann True Strike als swift action eingesetzt werden.
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Entschuldigt bitte den Mix aus englischem und deutschen Begriffen.
Danke für eure Mühen.
DT
EDIT: Projectile improvement hinzugefügt, Magic Weapon rausgenommen.
Besser? oder muss immer noch etwas daran geändert werden?
EDIT: Projectile improvement geändert.
EDIT: Sniper hinzugefügt
EDIT: Skills hinzugefügt