Autor Thema: Druide ohne Wild Shape  (Gelesen 1907 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

10.000 Orks

  • Mitglied
Druide ohne Wild Shape
« am: 20. Mai 2007, 12:15:15 »
Hallöle.

Ein Mitspieler aus meiner Runde möchte einen Druiden mit Schwerpunkt Melee spielen, der ohne Wild Shape auskommt. Die Variante aus dem Unearthed Arcana gefällt ihm nicht, darum ist er nun am gucken, welche PrC und Feats seine Fähigkeiten möglichst stark ausbauen, damit er auch ohne Wild Shape ordentlich reinhauen kann.

Grundsätzlich war die Idee da, mit den Feats auf Two-Weapon-Fighting zu gehen und bei so massiv vielen Attacken pro Runde auf viele Crits zu hoffen (mit Keen Weapons und evtl. noch Power Critical).

An Builds waren angedacht:

Variante 1: Druide13 / Seeker of the Mysty Isle 4 / Dervish 3 (Vorteil: Dervish Dance und Scimitar als light weapon, Nachteil: Dervish hat 3 Feats als Prereq)

Variante 2: Druide 14 / Seeker 4 / Fighter 2 (Vorteil: Der Fighter hat keine Prereq's und man bekommt zwei Kampffeats dazu, der Druide kann Dragonhide Plate Armor tragen)

Variante 3: Druide 14 / Seeker 4 / Fighter 1 / Barbarian 1 (Vorteil: Rage 1x am Tag, der Druide kann Dragonhide plate Armor tragen, der Druide könnte auch noch ein Druiden-Level runtergehen und ein Barbarian-Level rauf, dann gäbe es noch Uncanny Dodge dazu)

Was meint ihr dazu? Habt ihr eventuell noch weitere Ideen für einen Melee Druiden der ohne Wild Shape auskommen kann?

Edit: Zugelassene Bücher sind im wesentlichen (neben PHB und DMG natürlich) die Complete-Bücher, Players Guide to FR wäre auch noch möglich, abgefahrenere Sachen wie Exalted Deeds etc. aber eher nicht.

lerad

  • Mitglied
Druide ohne Wild Shape
« Antwort #1 am: 20. Mai 2007, 12:26:48 »
Weshalb will er denn dann überhaupt einen Druiden spielen?

Er verzichtet auf die besten Klasseneigenschaften des Druidens (Wildshape und Zauber)
The Clans are marching 'gainst the law
bagpipers play the tunes of war
death or glory i will find rebellion on my mind

Nightmare

  • Mitglied
Druide ohne Wild Shape
« Antwort #2 am: 20. Mai 2007, 12:33:45 »
Er verwendet praktisch nichts, was der Druide ihn zu tun befähigt, möchte aber in melee und TWF verwenden.
Warum also nicht ganz einfach einen Ranger benutzen und darauf aufbauen? Ist einfacher und effektiver und wird sich beim Charakterhintergrund wohl auch nicht viel tun.
Lange verschollener Idiot.

10.000 Orks

  • Mitglied
Druide ohne Wild Shape
« Antwort #3 am: 20. Mai 2007, 12:36:15 »
Die Zauber des Druiden möchte er schon haben. Hat denn jemand Ideen, wie man das Konzept "Druide ohne Wild Shape" aus welchen Gründen auch immer durchziehen könnte?

Kilamar

  • Mitglied
Druide ohne Wild Shape
« Antwort #4 am: 20. Mai 2007, 12:38:28 »
Cleric mit Naturgottheit

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Druide ohne Wild Shape
« Antwort #5 am: 20. Mai 2007, 12:42:48 »
Wenn das Unapproachable East erlaubt ist, Talontar Blightlord(der ist aber böse). Kämpft aber mit Gleve.

Fabius Maximus

  • Mitglied
Druide ohne Wild Shape
« Antwort #6 am: 20. Mai 2007, 13:33:38 »
Zitat von: "Kilamar"
Cleric mit Naturgottheit


Das ist nicht sonderlich hilfreich. Kleriker sind keine Druiden.


Ich kann den Spieler verstehen. Mir gefällt diese Fähigkeit des Druiden auch nicht. Es ist allerdings schwer, eine vernünftige (!) Alternative zu finden. Vielleicht so etwas wie die Rage-Fähigkeit des Barbaren, wodurch die Zauber verstärkt werden? (So ähnlich wie beim Rage Mage.)

Eine andere Möglichkeit wäre der Spirit Shaman aus Complete Divine. Definitiv druidisch im Flavour, aber ohne Wildshape.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Selvan

  • Mitglied
Druide ohne Wild Shape
« Antwort #7 am: 20. Mai 2007, 14:16:24 »
Ähnliches Thema hatten wir weiter unten schonmal. Scroll mal runter oder klick hier http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,14609.msg231527.html#msg231527.

Falls der Grund für das Ablehnen der Wild Shape Fähigkeit die komplizierten Regeln sind, kann ich deinem Spieler guten Gewissens zum Shapeshift Druiden aus dem PHB2 raten.
Der ist 100x einfacher zu handhaben, ist allerdings für Powergame-Kampagnen nur bedingt geeignet, da er (ohne entsprechende Hausregel oder Feats) keinen Animal Companion bekommt und natürlich nicht so flexibel ist wie ein Wildshaper.

Harlekin

  • Mitglied
Druide ohne Wild Shape
« Antwort #8 am: 20. Mai 2007, 19:21:59 »
Hi!

Macht doch einfach eine PrCl nach dem Vorbild des E. Knight. Fast volle Spell Progression und dafür keine amderen Druidenfähigkeiten. Ein wenig an den Voraussetzungen (mehr BAB / weniger Zaubergrad) gedreht und fertig ist.

Gruß

Sol

  • Globaler Moderator
Druide ohne Wild Shape
« Antwort #9 am: 20. Mai 2007, 20:21:59 »
Als Alternative setzt er halt die Wild Feats ein, wenn er noch ein Talent frei bekommt. Blindsense in einer Reichweite von 30 ft. kann sinnvoll sein. Dies kann der Charakter für eine Anwendung Wild Shape bekommen statt der üblichen Verwandlung eben. Aber meist wird bei solch einem Build vermutlich kein Talent mehr frei sein/ bleiben...
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Urias

  • Mitglied
Druide ohne Wild Shape
« Antwort #10 am: 21. Mai 2007, 08:44:40 »
Gabs da nicht so ne alternative Class für den Druiden die ihm das Wildshape (aber leider auch Shield und Armor Profiency) nimmt dafür ein paar andere Class Features gibt (Wie zB Weisheit auf Armor Class, Favored Enemy...)

Guckst du hier: http://www.d20srd.org/srd/variant/classes/variantCharacterClasses.htm#druid

Elendoril

  • Mitglied
Druide ohne Wild Shape
« Antwort #11 am: 21. Mai 2007, 08:47:19 »
Äh ja, ich finde der Druide haut auch ohne Wild Shape nur mit seinen Standardzaubern rein. Aber wenn er seine Zauber behalten will, sollte er tunlichst vermeiden etas wie Derwish zu nehmen, das seine Spell Progression herab setzt.

http://www.d20srd.org/srd/variant/classes/variantCharacterClasses.htm#druid

Wie wäre es damit? Ich finde das ist gar net so schlecht. Ansonsten, wie Sol schrieb, Wild Feats.

Alles was seine Zauber verbessert an Feats ist auchhilfreich.

Spirit Shaman, wurde bereits erwähnt und ist auch nicht schlecht.
Das Gleichgewicht muss erhalten werden.

Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.