Autor Thema: Age of Conan  (Gelesen 4922 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calivar

  • Mitglied
Age of Conan
« am: 29. Mai 2007, 12:38:48 »
Hallo,

mittlerweile habe ich schon etwas Erfahrung im Bereich der MMORPG's gesammelt. WoW, DDO, HdRO, Everquest 2...zumindest genug um mir über Vor- und Nachteile dieser Genre-Titel eine Meinung bilden zu können.

Für mich steht fest, dass dieses Genre mein bevorzugtes ist im Bereich der PC-Spiele.
Allerdings bin ich momentan etwas gelangweilt. WoW war lange Zeit fesselnd und hat Spass gemacht, alle anderen Titel hatten weniger bis gar keine Faszination auf mich ausgeübt.
Momentan spiele ich zwar HdRO, aber auch das scheint nicht meine nächste Etappe f+r längere Zeit werden zu können.

Als ich gerade das Internet duchsuchte nach kommenden MMORPG's, traf ich auf "Age of Conan". Nachdem ich mich jetzt durch die FAQ's gelesen habe, bin ich wirklich gespannt auf diesen Titel.
Es werden einige wirkliche Innovationen angekündigt und von daher macht mich das Spiel schon neugierig.

Hat jemand von euch da ein paar Erfahrungen und Meinungen zu beizutragen?
TheRaven als Experte z.B.?!


Hier der Link zur offiziellen Seite:
http://community.ageofconan.com/wsp/conan/frontend.cgi?func=frontend.show&template=main

TheRaven

  • Mitglied
Age of Conan
« Antwort #1 am: 29. Mai 2007, 17:00:46 »
Ich bin zwiegespalten. Einerseits ein fantastisches Setting, erwachsene Herangehensart, sowie einige gute Ideen und andererseits zweifle ich an bestimmten Ideen und der Fähigkeit des Herstellers die Welt stimmungsvoll umzusetzen. Zum Beispiel der dynamische Kampf. Es gibt gute Gründe, wieso von den mittlerweile duzenden MMO kein einziges dieses Attribut hat und wieso zwei Projekte von erfahrenen Firmen eingestellt wurden, bei welchen dieser dynamische Kampf das Zentrum war. Und Funcom hat nun alles andere als den Ruf technisch an der Spitze zu schwimmen, eher im Gegenteil.

Auch die Idee die ersten zwanzig Stufen offline zu spielen und erst dann online zu gehen ist problematisch. Bei dem Spiel ist alles möglich. Von sehr gut bis hundsmiserabel und ich befürchte es wird eher in die zweite Richtung tendieren.

Auch merkwürdig finde ich, dass Funcom bereits ihr nächstes MMO angekündigt haben und so eine grosse Firma ist das nun auch nicht, dass sie genügend Ressourcen haben zwei Spiele zu entwickeln bzw. zu unterhalten.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Age of Conan
« Antwort #2 am: 04. Juni 2007, 20:59:49 »
AoC, Chronicles of Spellborn und Tabula Rasa sind für mich persönlich die Hoffnungsträger im stark umkämpften Markt der MMORPG's. Bleibt abzuwarten, inwieweit diese Spiele meine Erwartungen erfüllen können. Zumindest werde ich diese drei dann mal anspielen und sie mit dem meiner Meinung nach immer noch besten Onlinerollenspiel WoW messen.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Age of Conan
« Antwort #3 am: 04. Juni 2007, 21:51:29 »
Hehe, die Leute von Funcom haben es auch nicht geschafft. Echtzeit-Kampf ist mehrheitlich rausgeflogen. Was es nun noch gibt ist zielen und auswählen aus welcher Richtung man zuschlägt. Der Kampf ist also in der Tat aktiver als bei fast allen bekannten MMO aber trotzdem nicht Echtzeit. Ich bin trotzdem gespannt wie sich AoC anfühlt. Ich persönlich warte aber eher auf "Hellgate London", "The Witcher" und das addon zu "Company of Heroes".
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nye

  • Mitglied
Age of Conan
« Antwort #4 am: 04. Juni 2007, 22:33:41 »
Ich warte auf Warhammer Online.
Ich hab ein paar Jahre lang begeistert DAoC gespielt und hoffe jetzt auf eine Renaissance des RvR bei WAR.

Bei Tabula Rasa bin ich mir aber auch noch nicht sicher, was ich gehört habe ist zwar schon älter, hat sich aber ganz nett angehört. Ich mag aber eigentlich Fantasy-Settings lieber.

Hellgate London ist mehr Diablo2 und weniger "klassisches" MMORPG, oder? Möglicherweise würde mich das dann auch interessieren, das verspricht ja mehr Action und weniger Grinden.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light / I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.

TheRaven

  • Mitglied
Age of Conan
« Antwort #5 am: 04. Juni 2007, 23:15:41 »
Hellgate London ist extrem einfach zu erklären. Es ist das Kind von Diablo und Doom (es wird wie Diablo von Blizzard North gemacht... err... sorry... Flagship Studios nennen die sich ja jetzt). Und genau das und nicht mehr will es sein. Zufällig generierte Levels, Monster und Gegenstände. Drei skill-trees für jede der sechs Klassen. Hack & Slash.. oder von mir aus Hack & Shoot in Reinkultur mit hochwertigen Renderfilmen zwischen den Hauptquests und Onlinegaming wie im Battle.net. Das Spiel ist mehrheitlich fertig und hinterlässt bei praktisch allen Spiele-Journalisten einen sehr guten Eindruck.

Eine prominente Änderung gibt es allerdings. Den Elite-Modus. Man zahlt monatlich um die 6$ um dann in einer Art MMO online zu spielen. Gilden, Raids, neue Inhalte, Tourniere und ähnliche Sachen sind davon ein Bestandteil.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Age of Conan
« Antwort #6 am: 05. Juni 2007, 00:02:11 »
Ja, "Hellgate London" und "The Witcher" scheinen auch interessant zu sein, sind aber eben keine MMORPG's. Insofern habe ich die auch nicht erwähnt.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Age of Conan
« Antwort #7 am: 01. Dezember 2007, 20:19:45 »
So habe nen BETA Key erhalten für AoC und werde mir das die nächsten Tage mal ansehen.
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Age of Conan
« Antwort #8 am: 03. Dezember 2007, 09:06:57 »
Nun ja, was soll ich sagen.
Okay es ist noch BETA aber das Aha-Erlebnis (wie bei WoW damals oder bei HDRO) ist AoC bisher nicht.
Zum einen ist es wirklich noch früheste Beta, d.h. das Game ist noch extrem buggy, zum anderen sind die Anforderungen an die Hardware imho extrem hoch, was auch noch an Beta liegen kann. Aber mein noch recht aktueller Rechner (Core2Duo E6650, GF 8800 GTS 640MB, 2 GB RAM) ruckelt selbst auf niedriger Einstellung.

Sicherlich sieht das Game sehr genial aus und die Conan-Welt erscheint gut umgesetzt, aber Hardwarehungrig bis zum geht nicht mehr momentan.

Das Gameplay:
auch das empfinde ich als extrem komisch und teilweise recht nervig. Die Steuerung ist seltsam und der Held bewegt sich auch seltsam. Keine Ahnung wie eich das besser beschreiben soll gerade.
Für Kämpfe benutzt man die Tasten 1 - 3 und erzeugt dabei ein paar nette Kombos, dennoch sind die Kämpfe bisher eher unübersichtlich, aber gut das sind sie bei anderen MMOs auch meist.

Was ich toll fand war die Charaktergeneration.
Zwar sind noch nicht alle Klassen verfügbar, aber so Sachen wie der barbar (logisch), Conquerer, Dark Templar und der Sorcerer sind verfügbar und man kann seine Figur schon sehr gut individualisieren.

Naja ich schau mal weiter, bisher habe ich noch nicht so viel gespielt.
Nett ist es allemal, aber wie gesagt, der Aha Effekt fehlt noch.
Against signatures!

AB

  • Mitglied
Age of Conan
« Antwort #9 am: 08. Dezember 2007, 11:49:54 »
Schade, das Game fand ich in den Vorberichten sehr interessant; wäre meine Einstiegsdroge in die Welt des echten MMORPG geworden ;) bislang ahbe ich nur Erfahrung mit dem guten alten UO und danach nur mit den Teasern von Everquest und DAoC.

Hoher Hardwarehunger geht bei einem Onlinespiel natürlich mal gar nicht. Schade auch ums Gameplay... ich bin ja egtl ein absoluter Conan-Fan... mal sehen, vielleicht kannst du ja gelegentlich noch mal ein Eindrücke-Update raushauen.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Age of Conan
« Antwort #10 am: 08. Dezember 2007, 12:03:26 »
Naja wie gesagt es ist BETA. Aber ich habs bisher nicht weitergespielt, denn irgendwie bin ich enttäuscht und es reizt mich nicht.
Ich hatte mich ehrlich gefreut.
Aber vielleicht tu ich AoC auch unrecht wenn ich es anhand der Beta beurteile und in eine Schublade stecke, aber ein Spiel das mich nicht überzuegen kann, werde ich mir auch nicht kaufen.
Against signatures!

AB

  • Mitglied
Age of Conan
« Antwort #11 am: 08. Dezember 2007, 13:45:09 »
Besteht noch eine Chance, in den BETA-Test reinzukommen? Ich würds mir ja schon gerne mal aus der Nähe ansehen... hab letztes Jahr (oder war das Anfang diesen Jahres?) am NWN2-Beta-Test teilgenommen und da auch einige Lehren draus ziehen können (entsetzliches Spiel...); nützlich, solche BETA-Phasen.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Age of Conan
« Antwort #12 am: 08. Dezember 2007, 20:45:02 »
hmm ja ich glaube die hauen da immer wieder keys raus.

wie war nochmal die URL?

betaregister.ageofconan.com oder so

kommt  man aber auch über die ageofconan website hin
Against signatures!

AB

  • Mitglied
Age of Conan
« Antwort #13 am: 27. Dezember 2007, 16:15:50 »
...
ja, auf der Adresse hab ich mich letztens auch eingetragen: mal schauen, ob etwas draus wird. Scheinen ja relativ begehrt zu sein, die BETA-Keys. Mh, ich hatte damals bei NWN den Eindruck, dass eigentlich so gut wie jeder am Ende einen geschickt bekommen hat. Ist wohl nicht bei jeder Firma die selbe Politik.
...
Das Spiel soll ja, wenn man den Previews glauben darf, im angetesteten BETA-build noch seeehr buggy und unfertig sein, während der Hersteller behauptet, im selbst verwendeten, aktuellen build das alles schon behoben zu haben. Bin ich ja mal gespannt, die Featureliste auf der HP klingt ja doch nett.

Thanee

  • Mitglied
Age of Conan
« Antwort #14 am: 06. März 2008, 18:57:42 »
Gibt's schon mehr Meinungen zu Age of Conan?

Überlege gerade, ob ich mir nun eine CE preordern soll, oder nicht. :lol:

Brauch da noch ein wenig Entscheidungshilfe. :D

Bye
Thanee