Autor Thema: Erzpsioniker ( ErP )  (Gelesen 1796 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dorn

  • Mitglied
Erzpsioniker ( ErP )
« am: 10. Juni 2007, 16:24:17 »
Hi hab mir mal gedacht da Erzmagier die Krönung der Arkanen Macht sind, müsste es sowas auch für Psioniker geben und deshalb hab ich an Anlehnung an den Erzmagier den Erzpsioniker versucht zu erstellen.  Würde gerne Eure Meinung dazu wissen und was man verbessern könnte. Wäre toll wenn man ihn ohne schlechtes Gewissen spielen könnte.


Erzpsioniker


Die Gegenstücke zu den Erzmagiern die Meister Arkaner Magie sind Erzpsioniker Meister der Psionischen Kräfte. Trefferwürfel: W4

Voraussetzungen:
Um ein Erzpsioniker (ErP) zu werden muss ein Charakter alle nachfolgend aufgeführten Voraussetzungen erfüllen:
PSI: Die Fähigkeit, Psionische Kräfte des 7 Grades zu manifestieren, Fertigkeitsfokus (Psikunde), 2 mal Wissenserweiterung eingesetzt haben um wissen über Psikräfte anderer Disziplinen erlangt zu haben, Kenntnis von 5 Psikräften des 5 oder höheren Grades die man min. 5 verschiedenen Disziplinen zuordnen kann.


Klassenfertigkeiten:
Beruf  (WE), Handwerk (IN), Konzentration (KO), Suchen (IN), Wissen  (IN) und Psikunde (IN)
Fertigkeitspunkte pro Stufe: 2 + IN-Modifikator.

Klassenmerkmale:

Umgang mit Waffen und Rüstungen: Erzpsioniker erhalten keine neuen Fähigkeiten im Umgang mit Waffen und Rüstungen.

PSI-Kräfte pro Tag: Der Charakter erhällt auf jeder Stufe als Erzpsioniker neue PSI-Punkte und Kräfte als sei er eine Stufe in einer manifestierenden Klasse aufgestiegen.

Mächtiges Psionisches Wissen: Der Erzpsioniker Erlangt Wissen das niedere Entfeßler und Psioniker unbekannt ist. Er erhält jede Stufe als ErP neues Wissen, muß dieses allerdings mit Psipunkten bezahlen (permanenter verlust)


Psionische Reichweite: Der ErP kann Berührungskräfte auf ein Ziel bis 9m Entfernung wirken. Wenn die Kraft einen Berührungsangriff erfordert, muss dem ErP ein Berührungsangriff auf Entfernung gelingen. Wenn Psionische Reichweite ein zweitesmal gewählt wird, erhöht sich die Reichweite auf 18m. Für diese Fähigkeit müssen 13 Psipunkte aufgegeben werden.

Psionisches Feuer (ÜF): Der ErP erhällt die Fähigkeit, psionische Energie in Psionisches Feuer zu kanalisieren, das sich als grünlich leutendes Geschoß aus roher Psionischer Energie manifestiert. Das Geschoß erfordert einen Berührungsangriff auf Entfernung mit langer Reichweite (120m + 12m/Stufe ErP) und verursacht 1W6 SP pro Klassenstufe als Erzpsioniker plus 1W6 pro Manifestationsgrad , welcher in Psionisches Feuer umgewandelt wird z.B. : Ein ErP der 5 Stufe der die Psipunkte einer Grad 5 manifestation aufwendet (9 Psipunkte) verursacht 10W6 SP durch Psionisches Feuer. Für diese Fähigkeit müssen 17 Psipunkte aufgegeben werden.

Meister der Ausbreitung: Der ErP kann Effektkräfte und Kräfte mit Wirkungsbereich verändern, deren Effekt oder Wirkungsbereiche eine der folgenden Kategorien haben: Ausbreitung. Ausstrahlung, Explosion, Kegel oder Zylinder) Die Veränderung besteht in der Erschaffung von Feldern innerhalb des Entsprechenden Bereichs oder Effekts, die von der Psikraft nicht betroffen werden (min 1,50m Kantenlänge) die Ausmaße der Kraft müssen aber weiterhin min 1,50m betragen. Für diese Fähigkeit müssen 11 Psipunkte aufgegeben werden.

Psimacht +1: Diese Fähigkeit erhöht nicht nur den SG von Rettungswürfen gegen die Manifestierte Kraft um +1 sondern auch Psistufenwürfe zur Überwindung von Psiresistenz. Diese Fähigkeit kann nur 1 mal gewählt werden , aber addiert sich mit Psimacht +2 & Psimacht +3
Für diese Fähigkeit müssen 9 Psipunkte aufgegeben werden.

Psimacht +2: Wie Psimacht +1 nur das die Erhöhung +2 beträgt. Für diese Fähigkeit müssen 13 Psipunkte aufgegeben werden.

Psimacht +3: Wie Psimacht +1 nur das die Erhöhung +3 beträgt. Für diese Fähigkeit müssen 17 Psipunkte aufgegeben werden.


Suche noch 2-3 andere Fähigkeiten die passen würden und Sinn machen würden ( freue mich auf Konstruktive Ideen)


Grund- Kräfte pro
Klassenstufe Angriffsbonus REF WIL ZÄH Speziell Tag
1 +0 +0 +2 +0 Psiwissen Wie Grundklasse+1
2 +1 +0 +3 +0 Psiwissen Wie Grundklasse+1
3 +1 +1 +3 +1 Psiwissen Wie Grundklasse+1
4 +2 +1 +4 +1 Psiwissen Wie Grundklasse+1
5 +2 +1 +4 +1 Psiwissen Wie Grundklasse+1[/table][/hide][/s]

Erzpsioniker ( ErP )
« Antwort #1 am: 10. Juni 2007, 18:07:42 »
Psionisches Talent: Statt ein Psi-Wissen zu erlangen, kann der Erzpsioniker ein Metapsionisches Talent, Expanded Knowledge, Psionic Meditation, Psycristall Affinity oder Psycrystall Containment als Bonus Talent erhalten. Er muss die Vorrausetzungen für dieses Talent erfüllen. Er kann dieses Wissen mehrmals wählen. Jedes Talent nach dem ersten kostet ihn 5 Psi-Punkte.

Verbessertes Entfesseln: Ein Entfeßler, der dieses Wissen erlernt, gilt als wäre sein Entfessler Level 4 Stufen höher, was den Einsatz seiner Wild Surge Fähigkeit betrifft. Sein Manifester-Level beim Einsatz seiner Wild Surge Fähigkeit ist um eins höher, der zusätzliche Psi-Punkt wird durch die Fähigkeit gedeckt und die Chance, dass der Entfessler durch Psychic Enervation benommen wird, wird um 5% erhöht. Dieses Wissen kostet 13 Psi-Punkte.

Metapsionische Meisterschaft: Ein Psioniker, der dieses Wissen erlernt, verliert seinen Psionischen Fokus beim Einsatz eines Metapsionschen Talents nicht.  Er kann dieses Wissen nur einmal pro Runde einsetzen. Dieses Wissen kostet ihn 13 Psi-Punkte.

-mino
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

Dorn

  • Mitglied
Erzpsioniker ( ErP )
« Antwort #2 am: 10. Juni 2007, 19:17:01 »
Hab auch noch was:

Manifestationsveränderung: Der ErP ist in der Lage Psikräfte die die Reichweite Persönlich haben auf andere Kreaturen zu wirken ( Reichweite ändert sich zu Berührung). So kann z.B. ein ErP eine Trägheitsrüstung auf einen Freund wirken. Für diese Fähigkeit müssen 11 Psipunkte aufgegeben werden.

Erzpsioniker ( ErP )
« Antwort #3 am: 10. Juni 2007, 19:42:16 »
Sieht balanced aus, jedoch würdest du den Flavour des Psionischen verschieben, könnten defensive Psi-Kräfte nun auch auf andere gewirkt werden. Psionische Kraft entsteht in persönlicher Reichweite und betrifft eigentlich immer das Individuum oder den Gegner.  Deshalb würde ich dieses Wissen weglassen.
-mino
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

Dorn

  • Mitglied
Erzpsioniker ( ErP )
« Antwort #4 am: 10. Juni 2007, 23:36:19 »
Hm ist jedenfals wert drüber nachzudenken, aber mit den Affinitätsfeld (Grad 9) kann ich doch ähnliche Efekte erzeugen sogar bei mehreren.

z.B. Ich mache vor einem  Kampf ein Affinitätsfeld wirke Trägheitsrüstung max verstärkt auf mich, da es eine Kraft unter 3 ist wird diese betroffen und alle bekommen sie

oder nach dem Kampf mache ich ein Affinitätsfeld und dann Körperanpassung, dann Heile ich meine Gruppe auch und das mit vergleichsmäßig wenig Psi-Punkten.

Daher gibt es schon so eine ähnliche Kraft...... vlt kann man die Fähigkeit ja geringfügig verändern, also wie bei dem Affinitätsfeld nur bis Grad 3 oder 1-2 Grade höher erlauben. Was denkst du?

Gruß Dorn

Seelenquell

  • Mitglied
Erzpsioniker ( ErP )
« Antwort #5 am: 11. Juni 2007, 06:43:43 »
Man könnte sich auch den Arch Psion mal ansehen.

Dorn

  • Mitglied
Erzpsioniker ( ErP )
« Antwort #6 am: 11. Juni 2007, 13:20:10 »
:o  :o  :o  :o  :o  :o  :o  :o  :o  :o  :o  :o  :o  :o  :o  :o  :o  :o  :o  :o  :o  :o  :o  :o  :o  :o  :o

10th man down

  • Mitglied
Erzpsioniker ( ErP )
« Antwort #7 am: 12. Juni 2007, 00:11:36 »
Man sollte vielleicht erwähnen, dass der verlinkte Arch Psion noch die 3.0er Version ist und der Arch Psion im Gegensatz zu manch anderer Mind's Eye PrC nicht auf 3.5 upgedatet wurde :wink:

10th
PnP, do you mean Pen and Paper? No, Pillage and Plunder!