Autor Thema: Veränderung des Schicksalswebers  (Gelesen 1663 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moloch

  • Mitglied
Veränderung des Schicksalswebers
« am: 12. Juni 2007, 17:09:03 »
Hallo,

einer meiner Spieler würde die Prestigeklasse Schicksalsweber aus dem Buch des Arkanen gerne ein wenig abwandeln, und zwar möchte er einen Magier (genauer gesagt Kriegsmagier) spielen, der sich durch die Veränderung des Schicksals aus verloren geglaubten Situationen retten kann. Regeltechnisch hätte er gerne so viele Anwendungen der Fertigkeit Schicksal widerstehen pro Tag wie möglich und ist bereit, dafür die offensiven Fähigkeiten der Klasse und/oder die Spell Progression zu opfern. Momentan tendiere ich dazu, ihm folgende zwei Varianten anzubieten:

Variante 1 -  Eintauschen der besonderen Fähigkeiten
Stufe Speziell Zauber
1 - +1
2 Dem Schicksal widerstehen 1/Tag +1
3 - +1
4 Dem Schicksal widerstehen 2/Tag +1
5 Dem Schicksal widerstehen 3/Tag -
Variante 2 - Eintauschen der Zauber
Stufe Speziell Zauber
1 Schicksal widerstehen 1/Tag, Schicksal weben -
2 Launisches Schicksal +1
3 Schicksal widerstehen 2/Tag, Bestimmung wenden -
4 Schicksal abwenden +1
5 Dem Schicksal widerstehen 3/Tag, Schicksal besiegeln -
Denkt ihr, diese Varianten sind zu stark oder zu schwach? Ich kann die Fähigkeit, eigene Würfe widerholen zu dürfen, nicht gut einschätzen, denke aber, dass sie einen großen, wenn auch nicht entscheidenden Einfluss auf den Spielverlauf hat.

Danke und Grüße
Moloch

Tempus Fugit

  • Mitglied
Veränderung des Schicksalswebers
« Antwort #1 am: 12. Juni 2007, 18:29:32 »
Die Klasse ist dank der Zauber des PHB 2 fast überflüssig zu nennen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Veränderung des Schicksalswebers
« Antwort #2 am: 12. Juni 2007, 19:04:44 »
Erläuter das mal, bitte.
-mino
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Veränderung des Schicksalswebers
« Antwort #3 am: 13. Juni 2007, 07:12:09 »
Es gibt darin Zauber, die einige Schlüsselfähigkeiten diser PrC bilden. Wenn du die als Magier also wählst, dann hast du diese Vorteile ohne groß diese PrC ergreifen zu müssen. Dazu gab es dann in einem MM noch so ein Monster, dass Zeitmanipulation drauf hatte und in das kann man sich polymorphen...
Übermensch, weil Rollenspieler

Arne

  • Mitglied
Veränderung des Schicksalswebers
« Antwort #4 am: 13. Juni 2007, 13:49:34 »
Sind die Zauber des PHB 2 eigentlich im Spell Compendium?

Heretic

  • Mitglied
Veränderung des Schicksalswebers
« Antwort #5 am: 13. Juni 2007, 16:44:15 »
@Arne: Nein, da mWn das PHB II nach dem SC erschien.

Arne

  • Mitglied
Veränderung des Schicksalswebers
« Antwort #6 am: 13. Juni 2007, 16:52:48 »
War ja irgendwie klar... Danke.