Autor Thema: Der aussätzige Magus  (Gelesen 4223 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Der aussätzige Magus
« am: 16. Juni 2007, 15:01:19 »
Hallo zusammen, ich habe eine Prestigeklasse gebastelt, sagt doch bitte Bescheid, ob sie Euch gefällt.

Spoiler (Anzeigen)


Und als Ergänzung eine vereinfachte Version der Lepra, die in jeder pseudo-mittelalterlichen Fantasywelt zu finden sein sollte.

Spoiler (Anzeigen)
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Der aussätzige Magus
« Antwort #1 am: 16. Juni 2007, 15:43:28 »
Ich sehe schon den Magier mit dieser Prk immer mit Ersatzviren in einem versiegelten Behältnis umherlaufen,falls mal jemand meint Krankheiten heilen sprechen zu müssen.

auch lönnte ichmir vorstellen, dass wenn er zu weit fortgeschritten ist, einfach dieKrankheit heilen lässt und sich neu infiziert... irgendwei komische Mechanik.

EDIT: Fähigkeit überlesen.  :roll:
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Snief

  • Mitglied
Der aussätzige Magus
« Antwort #2 am: 16. Juni 2007, 19:45:05 »
Du solltest vielleicht die Voraussetzungen von Wissen(Krankheiten) 3 Ränge zu Heilkunde 3 Ränge ändern. Immerhin wäre das die entsprechende Fertigkeit. Falls du mit dem nicht leben kannst nenn es doch Wissen(Medizin), eine ganze Wissenfertigkeit nur für Krankheiten finde ich etwas schwach.
I don't know whether to be excited or worried. I think i will go by "Whuh??" - Roy Greenhilt

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Der aussätzige Magus
« Antwort #3 am: 16. Juni 2007, 21:15:23 »
Hmm, das stimmt, ich werd mir mal überlegen, ob Heilkunde oder Wissen (Medizin) besser passt.
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Aginor

  • Mitglied
Der aussätzige Magus
« Antwort #4 am: 16. Juni 2007, 23:29:07 »
Also das ist mal ne erfrischend neue Idee.
Vom Flair her finde ich die toll.
....Ob die jemand spielen will ist natürlich die andere Frage.

Trotzdem: Respekt!

Helfen kann ich Dir leider nicht, ich kenne mich mit PrKs nicht so gut aus. Vor allem weiss ich nicht ob die extremen Nachteile (Der Typ hat nacher kaum noch HPs und ne miese RK wegen der schlechten GE) von den Vorteilen ausgeglichen werden.....

Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.

widdi

  • Mitglied
Der aussätzige Magus
« Antwort #5 am: 17. Juni 2007, 08:51:09 »
Zitat von: "Happosai"
Hmm, das stimmt, ich werd mir mal überlegen, ob Heilkunde oder Wissen (Medizin) besser passt.


Laut RAW fällt alles wissenswerte in eine der Kategorien aus dem PHB. Ich würd aber Heilkunde nehmen, das passt hier sehr gut. (evtl würd ich dir Ränge auch höher ansetzen, z.B Wissen (Arkanes) 8 und Heilkunde 8; schließlich sollte er schon über außergewöhnliches Wissen über seine Krankheit besitzen, dass er nicht einfach einen Kleriker aufsucht und um Heilung bittet!)

Zitat
Hautfäule
Auf der Haut des aussätzigen Magus bilden sich offene Stellen und eitrige Pusteln. An jedem Tag, an dem die betroffenen Stellen nicht mit einem frischen Verband bedeckt werden (erfordert eine Anwendung eines Heilerpakets und einen Wurf Heilkunde gegen 15) erleidet der aussätzige Magus einen Punkt Konstitutionsschaden.


Das ist noch ungenau formuliert. Sind die täglichen KO-Schaden permanent? Sind sie kummulativ?

Außerdem solltest du  noch bedenken, dass du bis jetzt keinen Untoten/Todlosen ausgeschlossen hast. Falls jemand auf die Idee kommt, erst die Boni aufzugreifen und dann lieber Todlos zu werden...

Sonst: Find ich klasse, so stell ich mir einen mächtigen Magier vor!  :wink:
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Der aussätzige Magus
« Antwort #6 am: 17. Juni 2007, 09:42:21 »
Ich finde, das ist eine gelungene Prestigeklasse. Mal was anders. :)

Könnte ich mir gut bei Drachenlanze als Ziel für meinen nächsten Charakter vorstellen, falls mein Mönch sterben sollte - was ich ja für unmöglich halte. ;)

Hat sich jemand mal eine Einbindung ('nen Fluff-Text) für VR/FR und/oder Eberron überlegt? So etwas macht 'ne PK oder ein Monster ja einfach stimmiger. :)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Der aussätzige Magus
« Antwort #7 am: 17. Juni 2007, 10:16:08 »
Ich will ja nicht unken, aber der Typ wird blind...  hat mal jemand an LoS gedacht?
Übermensch, weil Rollenspieler

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Der aussätzige Magus
« Antwort #8 am: 17. Juni 2007, 10:44:23 »
Line of Sense? :D ;)

Snief

  • Mitglied
Der aussätzige Magus
« Antwort #9 am: 17. Juni 2007, 11:44:42 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Ich will ja nicht unken, aber der Typ wird blind...  hat mal jemand an LoS gedacht?

Auf grosse Distanzen Zaubern ist dann zwar vorbei aber irgendwo gab es doch diese Augenbinde die einem Dunkelsicht verleiht, obwohl man eigentlich nicht durch sie hindurch sehen kann.
I don't know whether to be excited or worried. I think i will go by "Whuh??" - Roy Greenhilt

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Der aussätzige Magus
« Antwort #10 am: 17. Juni 2007, 12:41:27 »
Vom Fluff her auf jeden Fall ziemlich gut, aber täusche ich mich, oder ist der gute etwas schwach auf der Brust. Dass die Zauberstufe schön weitersteigt ist ja ne gute Sache, aber ich finde die Fähigkeiten eher schwach, oder? Erinnert mich jedenfalls ein wenig an Raistlin aus den Drachenlanze-Chroniken  :)

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Der aussätzige Magus
« Antwort #11 am: 17. Juni 2007, 13:24:45 »
Vielen Dank für die Resonanz und die konstruktive Kritik! Ich werde jetzt mal nach und nach auf die vorschläge eingehen.
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Der aussätzige Magus
« Antwort #12 am: 17. Juni 2007, 13:29:42 »
Zitat von: "widdi"


Zitat
Hautfäule
Auf der Haut des aussätzigen Magus bilden sich offene Stellen und eitrige Pusteln. An jedem Tag, an dem die betroffenen Stellen nicht mit einem frischen Verband bedeckt werden (erfordert eine Anwendung eines Heilerpakets und einen Wurf Heilkunde gegen 15) erleidet der aussätzige Magus einen Punkt Konstitutionsschaden.


Das ist noch ungenau formuliert. Sind die täglichen KO-Schaden permanent? Sind sie kummulativ?

Außerdem solltest du  noch bedenken, dass du bis jetzt keinen Untoten/Todlosen ausgeschlossen hast. Falls jemand auf die Idee kommt, erst die Boni aufzugreifen und dann lieber Todlos zu werden...


Zum Ko-Schaden: Das ist halt ganz gewöhnlicher Attributsschaden. Aber da man jeden Tag 1Punkt regeneriert, ist das ganze recht sinnlos. Ich werde es auf 1W3 Punkte täglich erhöhen.

Zu Untoten/Todlosen: Die sind doch immun gegen Krankheiten, also verlieren sie die Spezielle Vorraussetzung (Infiziert mit Aussatz). Oder sollte ich noch einmal explizit "Darf nicht immun gegen Krankheiten sein." in die Vorraussetzungen schreiben?
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Der aussätzige Magus
« Antwort #13 am: 17. Juni 2007, 13:36:57 »
Zitat von: "Taysal"

Hat sich jemand mal eine Einbindung ('nen Fluff-Text) für VR/FR und/oder Eberron überlegt? So etwas macht 'ne PK oder ein Monster ja einfach stimmiger. :)

Sehr gerne! Für den Fluff-Text für FR fände ich irgendwas mit Ilmater sehr gut.
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Der aussätzige Magus
« Antwort #14 am: 17. Juni 2007, 13:50:58 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Ich will ja nicht unken, aber der Typ wird blind...  hat mal jemand an LoS gedacht?


Hmm, hab mir grade "Blind" und Target bei Zaubern durchgelesen. Ich dachte, man könnte das mit Zaubern wie Prying Eyes oder Tremor Sense ausgleichen, aber ersterer erzeugt ja nur fliegende Aufnahmegeräte, zweiter ist nicht Core. (und ich hab keine Lust, meine Bücher durchzusuchen :wink: ) Blind ist aber ein ziemlich großer Nachteil (auch wegen Zauberbüchern, der Anfälligkeit durch Sneaks und der noch weiter reduzierten Bewegung). Folgende Alternativen gehen mir durch den Kopf:

1. "Augen des Vertrauten"-Spezialfähigkeit: Der aussätzige Magus kann durch die Augen seines Vertrauten sehen. Die veränderte Perspektive erschwert die Wahrnehmung etwas, ist aber immer noch möglich.

2. Doch nicht blind, stattdessen so eine Art Star: Der aussätzige Magus kann wenig sehen, keine Formen erkennen, etc. Abzüge im Fernkampf, Malus RK, Malus Entdecken und suchen.

3. Blind ist blind, Basta. Niemand hat gesagt, es wäre einfach.

Ach ja, sollte Antlitz der Seuche einen Bonus auf Einschüchtern geben? :
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!