Umfrage

Wieviele  D&D WotC Bücher außerhalb der Core-Rules/Grundregelwerke habt ihr und benutzt ihr auch?

95-100% Fast alles wird gekauft und auch benutzt.
5 (4.4%)
95-80% Der Großteil wird gekauft und genutzt
11 (9.7%)
80 - 61% - Sehr viel wird genutzt
13 (11.5%)
60 - 41% - Nur was mich interessiert oder meine Mitspieler
38 (33.6%)
40 - 21% - Nur wenig, was zu unserem Stil passt
22 (19.5%)
20 - 1% - Ganz wenig
23 (20.4%)
0% - Nur die Grundregeln
1 (0.9%)

Stimmen insgesamt: 110

Umfrage geschlossen: 25. Juni 2007, 11:36:37

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 40 - Anzahl der D&D Bücher  (Gelesen 8370 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 40 - Anzahl der D&D Bücher
« am: 18. Juni 2007, 11:36:37 »
Wieviele D&D WotC Bücher außerhalb der Core-Rules/Grundregelwerke habt ihr und benutzt ihr auch?

BItte lesen!
Miniaturen und deren Nebenprodukte zählen hierzu nicht!

Core Rules/Grundregelwerke sind das Spieler-Handbuch, Spielleiter-Handbuch, Monster-Handbuch.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Grille

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 40 - Anzahl der D&D Bücher
« Antwort #1 am: 18. Juni 2007, 11:42:27 »
Moin Moin,

mit den Core Rules meinst du vermutlich nur die ersten drei Grundregelwerke und nicht DMG II, Players Handbook II etc.?

Meine Bücher:
Players Handbook I+II, DMG I+II, FRCS (dt.), Races of Faerun, Lost Empires of Faerun und Underdark.
Dazu kommen noch Complete Adventure, Arcane, Divine und Warrior.

Habe gehört, das SRD sei unsere beliebteste Quelle.

Rogan

  • Contest 2010
Umfrage der Woche Nr. 40 - Anzahl der D&D Bücher
« Antwort #2 am: 18. Juni 2007, 11:49:18 »
Die drei Core Books + Psionic Handbook - das war's: also ganz wenig.
Neustart!

Pelor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 40 - Anzahl der D&D Bücher
« Antwort #3 am: 18. Juni 2007, 12:00:30 »
Alle Bücher, welche nicht Weltenspezifisch (Faerun, Eberon, etc) sind. Das ist aber auch von Nachteil, wenn man mal eine Regel/Item/Spell sucht.....

Harlekin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 40 - Anzahl der D&D Bücher
« Antwort #4 am: 18. Juni 2007, 12:18:53 »
21%-40%

Habe die drei Core-Bücher, das Complete Arcane und fast alle 3rd Ed. (3.5) Bücher der Vergessenen Reiche.

Gruß

hewimeddel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 40 - Anzahl der D&D Bücher
« Antwort #5 am: 18. Juni 2007, 12:19:01 »
Nur deutsches Material - aber davon soviel wie möglich. ;)
Habe daher 20-40% angekreuzt.

tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Umfrage der Woche Nr. 40 - Anzahl der D&D Bücher
« Antwort #6 am: 18. Juni 2007, 12:40:38 »
Zitat von: "hewimeddel"
Nur deutsches Material - aber davon soviel wie möglich. ;)
Habe daher 20-40% angekreuzt.

tschau,
hewi


dito
Today, is not all day. I come again, no Question!

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 40 - Anzahl der D&D Bücher
« Antwort #7 am: 18. Juni 2007, 12:45:42 »
Es wird das genutzt, was uns innerhalb der Bücher gefällt. hauptsächlich die ersten 3 Complete Sachen und noch hier und da etwas zusammengeklaubt.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Snief

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 40 - Anzahl der D&D Bücher
« Antwort #8 am: 18. Juni 2007, 12:47:11 »
Auch nur deutsche Bücher. Das Ebberron Kampagnenhandbuch und vier Bücher der Coplete-Reihe (auf deutsch: Buch des ...)
I don't know whether to be excited or worried. I think i will go by "Whuh??" - Roy Greenhilt

Lich

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 40 - Anzahl der D&D Bücher
« Antwort #9 am: 18. Juni 2007, 12:59:30 »
95-80% Der Großteil wird gekauft und genutzt
seit AD&D 1. Ed - verdammt....
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 40 - Anzahl der D&D Bücher
« Antwort #10 am: 18. Juni 2007, 13:10:47 »
Auch der Großteil (80-95%) wird gekauft und genutzt, allerdings kaufe ich nur englische Bücher...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Sheharan

  • Mitglied
    • Meine Shackled-City-Kampagne
Umfrage der Woche Nr. 40 - Anzahl der D&D Bücher
« Antwort #11 am: 18. Juni 2007, 13:12:56 »
Hm, ich muss hier ein wenig differenzieren. Ich habe eigentlich fast alles, was auf Deutsch rausgekommen ist. Hinzu kommen noch fast alle Regionalbände der VR auf Englisch. Aber wirklich nutzen tun wir die Crunch-Regelwerke kaum, und wenn, dann nur für die eine oder andere PK.
Ich habe mich daher mal für 21-40% entschieden.
Am Anfang war das Wort. Und nichts ist stärker als das Wort.

Umfrage der Woche Nr. 40 - Anzahl der D&D Bücher
« Antwort #12 am: 18. Juni 2007, 13:31:32 »
Was fällt denn alles unter "D&D WotC Bücher"? Ich denke mal du klammerst da Romane und Abenteuer mit aus und meinst nur echte Regelwerke. Und von wann? Ab 1. Edition? Ich denke mal du meinst nur 3.0-3.5 Krams.

Dann vom allgemeinen Krams ~90%.
FR-Spezifisch ~95%.
Rest 0%.

Was gibt das zusammen?
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Umfrage der Woche Nr. 40 - Anzahl der D&D Bücher
« Antwort #13 am: 18. Juni 2007, 13:42:23 »
Nur WotC:

Forgotten Realms Campaign Setting (3E)
Book of Vile Darkness (3E)
Player's Guide to Faerun
Complete Arcane
Buch des Glaubens

Die action points stammen aus Eberron, aber das Buch habe ich selbst nicht.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Arne

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 40 - Anzahl der D&D Bücher
« Antwort #14 am: 18. Juni 2007, 13:53:46 »
Zitat von: "Zechi"
Wieviele D&D WotC Bücher außerhalb der Core-Rules/Grundregelwerke habt ihr und benutzt ihr auch?
Keine WotC, nur Deutsche.