Autor Thema: Sammelthread: Rollenspielläden  (Gelesen 74916 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Situla

  • Mitglied
Sammelthread: Rollenspielläden
« Antwort #60 am: 27. Februar 2008, 09:08:35 »
Basar von Tauf in Stuttgart hat im November zu gemacht.... leider

Matrix

  • Globaler Moderator
Sammelthread: Rollenspielläden
« Antwort #61 am: 04. März 2008, 22:51:18 »
Zitat
Basar von Tauf in Stuttgart hat im November zu gemacht.... leider


Oh man, heute morgen schaue ich noch in hektischer Panik wo ein RPG-LAden in Stuttgart ist, renne heute dort durch die Gegend und finde den Laden nicht, bzw. nur den überfüllten Briefkasten und nun als ich das melden wollte, lese ich das. :head2desk:
Das Leben ist verrückt  :lol:

Edit: Dann tragt den Laden doch bitte aus der Liste aus.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Sammelthread: Rollenspielläden
« Antwort #62 am: 08. März 2008, 00:27:34 »
Ja, ich kümmere mich darum (hatte den Thread aus den Augen verloren)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

dragonmaster

  • Mitglied
Sammelthread: Rollenspielläden
« Antwort #63 am: 23. März 2008, 20:24:16 »
Ich hätte auch noch 2:

Fantasy Empire
Ammergasse 14
72070 Tübingen

und

Fantasy Strongvision Reutlingen
Kaiserpassage 11
72764 Reutlingen
Tel. (07121) 513619

Und bezüglich des Offline-Angebots von Dragonworld: Ich war neulich in HH und wollte da mal vorbeischauen. Als klassischen RPG-Laden kann man das wohl nicht bezeichnen. Eigentlich handelt es sich nur noch um ein Büro, in dem man online bestellte Artikel abholen kann. Ein Stöbern, Anlesen oder Treffen anderer Spieler ist somit nicht möglich. Da es hier aber um "richtige" Fantasyläden geht sollte man den Eintrag vielleicht wieder rauslöschen.

Alashur

  • Mitglied
Sammelthread: Rollenspielläden
« Antwort #64 am: 26. März 2008, 12:46:46 »
Fantasy Strongpoint
Sindelfinger Straße 2
71032 Böblingen

Tel. +49 (0) 7031 / 234473
Fax +49 (0) 7031 / 233101

Email: info@fantasystrongpoint.de
Web: www.fantasystrongpoint.de

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Sammelthread: Rollenspielläden
« Antwort #65 am: 26. März 2008, 12:57:54 »
Zitat von: "dragonmaster"
Und bezüglich des Offline-Angebots von Dragonworld: Ich war neulich in HH und wollte da mal vorbeischauen. Als klassischen RPG-Laden kann man das wohl nicht bezeichnen. Eigentlich handelt es sich n8ur noch um ein Büro, in dem Man online bestellte Artikel abholen kann. Ein Stöbern, Anlesen oder Treffen anderer Spieler ist somit nicht möglich. Da es hier aber um "richtige" Fantasyläden geht sollte man den Eintrag vielleicht wieder rauslöschen.

Als ich das letzte mal da war (zugegeben, schon ein paar Jahre her) konnte man durchaus anlesen und stöbern.
Störend ist natürlich, dass der Laden nach dem Tante Emma Prinzip funktioniert. Man muss wissen, was man haben will und sagt es dann und dann geben die einem den Titel, wenn sie ihn vorrätig haben und man kann es sich anschauen.
Auf meine Nachfrage hin, warum das jetzt so sei (der Laden war früher nämlich ein ziemlich ordentlicher, herkömmlicher Fantasyladen) sagte man mir dort, dass maneine DHL-Agentur mit rein genommen habe und dies leider die Vorgaben von DHL seien. Naja, aber für einen Laden, der auf Laufkundschaft angewiesen sein soll wäre die Lage auch mehr als ungünstig - fast eine halbe Stunde S-Bahn Fahrt von der City entfernt in einem Wohngebiet.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

DU#1229

  • Gast
Sammelthread: Rollenspielläden
« Antwort #66 am: 26. März 2008, 13:05:24 »
Zitat von: "Dragonworld Bewertung"
*insert 5 Sterne hier* Eine sehr schnelle Lieferung bei Online...‎ - Lautrer‎ - 28. Okt. 2007
-Bestellungen. Die Ware ist immer sehr gut verpackt, so dass diese immer im sehr guten Zustand ankommt. Die Auswahl ist was bereich RPGs angeht eine der größten im deutschen online Handel. ...‎

0 von 0 Personen fand(en) diese Beurteilung hilfreich.  Fanden Sie diese Beurteilung hilfreich? Ja - Nein


Nur mal so als Info, was der einzige Eintrag gewesen ist.
Bei Google einfach "Dragonworld" und "Hamburg" eingeben und den Kartenausschnitt anklicken. Dann auf "Bewertung" und schon ist man bei deutschlands bestem Fantasy-Online-Händler  :D

Ariadne

  • Globaler Moderator
Sammelthread: Rollenspielläden
« Antwort #67 am: 26. März 2008, 15:36:42 »
Huch, die Giessener und der Marburger Rollenspielladen sind noch gar nicht aufgenommen:

Zabelstein

Westanlage 39
35390 Giessen
Tel: 0641/9727060


GOFUTURE GAMES

Irgendwo am Marktplatz, aber die genaue Adresse kenn ich nicht (nicht mehr Bahnhofstr.)
PLZ / Ort: 35390 GIEßEN
Telefon:  0641-9715055 (stimmt vermutlich noch)


Game IT Spielwaren

Biegenstrasse 37
35037 Marburg
Tel: 06421/1862301
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

dragonmaster

  • Mitglied
Sammelthread: Rollenspielläden
« Antwort #68 am: 27. März 2008, 19:44:41 »
Zitat
Als ich das letzte mal da war (zugegeben, schon ein paar Jahre her) konnte man durchaus anlesen und stöbern.
Störend ist natürlich, dass der Laden nach dem Tante Emma Prinzip funktioniert. Man muss wissen, was man haben will und sagt es dann und dann geben die einem den Titel, wenn sie ihn vorrätig haben und man kann es sich anschauen.


Ja, genau. Aber das verstehe ich nicht unter klassischem "Stöbern" und einem "Fantasyladen". Aber genau darum geht es doch in diesem Thread, oder?

Topas

  • Mitglied
Sammelthread: Rollenspielläden
« Antwort #69 am: 07. April 2008, 13:46:58 »
Serious Games (Berlin) hat dicht gemacht. Demnächst (Ende April) macht vielleicht ein neuer Laden auf, wie sicher das ist ist mir unbekannt. Werde es hier posten wenn das sicher ist.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Sammelthread: Rollenspielläden
« Antwort #70 am: 15. Mai 2008, 12:25:17 »
Holla,

Da er bisher noch nicht genannt wurde hier mal mein bevorzugter lokaler Händler:

Imp´s Shop
Michael Gschwind
Herrenkellergasse 20
89073 Ulm

Telefon: 0731/619463
Telefax: 0731/619584
Email: impsshop@aol.com
http://www.impsshop.de/


Treue Kunden werden dort mit Cappuccinos verköstigt  :)
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

W

  • Mitglied
Sammelthread: Rollenspielläden
« Antwort #71 am: 15. Mai 2008, 16:30:14 »
Spielzeit! Fachgeschäft
Hamtorstr. 8
41460 Neuss
Tel: 02131-21190
Fax: 02131-21206
neuss@spielzeit.de

MfG W

Der Tod

  • Mitglied
Sammelthread: Rollenspielläden
« Antwort #72 am: 15. Mai 2008, 18:23:31 »
Kürzlich in der Spieleburg Göttingen gewesen...einfach ein wundertoller Laden! Vielen Dank an Alex für diesen Tipp! :)

Cut

  • Mitglied
Sammelthread: Rollenspielläden
« Antwort #73 am: 15. Mai 2008, 20:07:33 »
Zitat von: "Der Wurm"

Da er bisher noch nicht genannt wurde hier mal mein bevorzugter lokaler Händler:

Imp´s Shop
Michael Gschwind
Herrenkellergasse 20
89073 Ulm


Michael ist auch beim Online-Kauf ein netter Geschäftspartner!
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Sammelthread: Rollenspielläden
« Antwort #74 am: 15. Mai 2008, 20:46:49 »
Zitat von: "Cut"
Michael ist auch beim Online-Kauf ein netter Geschäftspartner!

Kann ich bestätigen, auch wenn es letztendlich nicht zum Geschäftsabschluss kam.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

  • Drucken