Umfrage

Welches ist die beste Kleriker Domäne?

Domäne des Bösen
0 (0%)
Domäne des Chaos
0 (0%)
Domäne der Erde
0 (0%)
Domäne des Feuers
0 (0%)
Domäne des Glücks
12 (12.5%)
Domäne des Guten
0 (0%)
Domäne der Heilung
7 (7.3%)
Domäne des Krieges
16 (16.7%)
Domäne der Luft
0 (0%)
Domäne der Magie
8 (8.3%)
Domäne der Ordnung
0 (0%)
Domäne der Pflanzen
1 (1%)
Domäne der Reisen
39 (40.6%)
Domäne des Schutzes
1 (1%)
Domäne der Sonne
6 (6.3%)
Domäne der Stärke
0 (0%)
Domäne der Tiere
0 (0%)
Domäne des Todes
1 (1%)
Domäne der Tricks
4 (4.2%)
Domäne des Wassers
0 (0%)
Domäne des Wissens
0 (0%)
Domäne der Zerstörung
1 (1%)

Stimmen insgesamt: 94

Umfrage geschlossen: 16. Juli 2007, 07:53:13

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 43 - Beste Kleriker-Domäne  (Gelesen 10402 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 43 - Beste Kleriker-Domäne
« am: 09. Juli 2007, 07:53:13 »
Welches ist die beste Kleriker Domäne?

Welche Kriterien ihr hierfür heranzieht ist ganz euch überlassen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 43 - Beste Kleriker-Domäne
« Antwort #1 am: 09. Juli 2007, 08:33:19 »
Die Frage ist so eigentlich kaum zu beantworten, da die Wahl der Domänen stark vom Charakterkonzept abhängt. Insgesamt finde ich aber War ziemlich stark - brauchbare Zauber und zwei Bonusfeats.

Auf Platz 2 würde ich Travel sehen, da die Domäne einen Haufen guter Utilityzauber von der Wizardliste verfügbar macht und eine sehr gute Special Ability gewährt.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Umfrage der Woche Nr. 43 - Beste Kleriker-Domäne
« Antwort #2 am: 09. Juli 2007, 09:05:42 »
Travel, ganz klar.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Darastin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 43 - Beste Kleriker-Domäne
« Antwort #3 am: 09. Juli 2007, 09:12:33 »
Mein Favorit ist Trickery; gefolgt von Luck und Travel.

Bis bald,
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 43 - Beste Kleriker-Domäne
« Antwort #4 am: 09. Juli 2007, 09:22:13 »
Travel, gefolgt von Sun.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

widdi

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 43 - Beste Kleriker-Domäne
« Antwort #5 am: 09. Juli 2007, 09:29:55 »
Luck vor Travel
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Nathan Grey

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 43 - Beste Kleriker-Domäne
« Antwort #6 am: 09. Juli 2007, 09:46:23 »
ALso ich finde Krieg toll, aber auch nur wenn ich nen Zwergen Kleriker spiele, ansonsten sind Glück und Reisen klasse.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 43 - Beste Kleriker-Domäne
« Antwort #7 am: 09. Juli 2007, 10:59:32 »
Ich finde, diese Frage superschwer zu beantworten! Im Prinzip ist jede Domäne stark, die einem Kleriker Zugriff auf Arcane Spells gibt. Wenn zusätzlich noch eine starke Domain-Power da ist, rundet es die Domain ab.

Entschieden habe ich mich für Protection (weil Antimagic Field, Mindblank und Prismatic Sphere), aber stark sind auch: Travel (Fly, Dimension Door, (Greater) Teleport), Destruction (Domain Power, Desintegrate), Trickery (Polymorph any Object, Timestop), War (2 gratis Feats, Power Words) und Magic (kostenloses Identify, Mages Disjunction).

Welche jetzt wirklich die stärkste ist, hängt auch einfach vom Konzept des Klerikers ab...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 43 - Beste Kleriker-Domäne
« Antwort #8 am: 09. Juli 2007, 11:54:35 »
Ich wähle meistens "War" also habe ich auch das markiert. Eigentlich wäre wohl "Travel" stärker aber ich bevorzuge Low-Level/Magic und da ist der Effekt nicht mehr so stark.

Ach ja, Zechi, anstatt "Welches ist die beste Kleriker Domäne?" hätte ich wohl eher "Welches ist eure bevorzugte Kleriker Domäne?" als Text gewählt. Und nein, das ist nicht dasselbe.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Jilocasin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 43 - Beste Kleriker-Domäne
« Antwort #9 am: 09. Juli 2007, 12:23:57 »
Travel gefolgt von Luck.
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

candor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 43 - Beste Kleriker-Domäne
« Antwort #10 am: 09. Juli 2007, 12:37:48 »
War

Da auch wir uns meist im Lowlevelbereich aufhalten, sind die zwei zusätzlichen Talente kaum zu toppen.

MfG

Candor
"Hunger ist rein ökonomisch betrachtet eine konstante Nachfrage" Bruno Jonas

Kordilvar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 43 - Beste Kleriker-Domäne
« Antwort #11 am: 09. Juli 2007, 12:55:02 »
ich hab für Travel gestimmt, da die Fähigkeit eigentlich unschlagbar ist.

Generell finde ich die Magic Domain als Crafter extrem nützlich und natürlich die Luck Domain...
...these go to eleven!

Samael

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 43 - Beste Kleriker-Domäne
« Antwort #12 am: 09. Juli 2007, 13:03:22 »
Von den hier zur Auswahl stehenden Domänen, würde ich Travel als am stärksten bewerten.
Je nach Charakterkonzept kann allerdings auch die Magic-Domain extrem stark sein (Dweomerkeeper oder MysticTheurge-Kombi).

Bei uns werden allerdings bevorzugt die Domänen der Untoten bzw. der Planung aus dem FRCS gewählt, da sie einen günstigen und schnellen Zugang zur göttlichen Metamagie darstellen.
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Pelor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 43 - Beste Kleriker-Domäne
« Antwort #13 am: 09. Juli 2007, 13:49:02 »
Travel, da mir die Power schon zu oft das Leben gerettet hat :)
Danach alle anderen, da jede Domain auf ihre Weise sehr gut ist.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 43 - Beste Kleriker-Domäne
« Antwort #14 am: 09. Juli 2007, 15:26:38 »
Zitat von: "TheRaven"
Ach ja, Zechi, anstatt "Welches ist die beste Kleriker Domäne?" hätte ich wohl eher "Welches ist eure bevorzugte Kleriker Domäne?" als Text gewählt. Und nein, das ist nicht dasselbe.


Dann hätte ich die Frage auch beantwortet (mit Trickery). So kann ich nur sagen, dass immer gerade die die beste ist, die am besten zu meinem aktuellen Klerikerkonzept passt. Und dabei spielen soviele Variablen eine Rolle, dass jede konkrete Antwort (für mich) die falsche wäre.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds