Autor Thema: Monstertabelle  (Gelesen 2090 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Monstertabelle
« am: 12. Juli 2007, 10:31:08 »
Hallo,
wir fangen zur Zeit in einer Selbst erstellten Kampangenwelt an eine Runde zu spielen, und unser SL hat noch nicht viel Erfahrung. Daher suchen wir eine Möglichkeit es etwas leichter zu machen passende Monster zu finden. Wir haben zugriff auf das MM I und MM II aber die alphabetische Sortierung eignet sich eher ein konkretes Monster zu suchen, wenn man schon weiss was man braucht, aber eher weniger, wenn die Frage ist: "Ich bräuchte mal ein Monster mit einem HG von ca. 4-6 das die Gruppe angreifen kann, wenn es auf einem Schiff übers Meer segelt."
Dazu würde sich eine Excel-Tabelle in der die Stats zusammengetragen sind schon wunderbar eignen, so in der Art:

Monster HG Environment Attack ...
Aboleth 7 Underground Tentacle +12 melee (1d6+8 plus slime)
Achaierai 5 A lawful-aligned plane Claw +9 melee (2d6+4)
...
Das würde einem das Suchen nach geeigneten Monstern erleichtern, indem man z.B. sich die Monster nach HG filtern lässt, und anschließend nach type und Environment sortiert müsste man schon eine angenehme Auswahl haben, die man dann im MM nachschlagen kann.

Jetzt ist die Frage: gibt es sowas schon, und wenn ja wo (ich hab gesucht aber nicht gefunden), oder verstößt sowas gegen irgendwelche Copyrights?

Edit: ach ja wir spielen 3.5
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Darastin

  • Mitglied
Monstertabelle
« Antwort #1 am: 12. Juli 2007, 10:41:23 »
Probier es mal it dem Monster Filter.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Monstertabelle
« Antwort #2 am: 12. Juli 2007, 11:05:13 »
Danke,
der ist gut, genau was ich suchte.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

gerrek

  • Mitglied
Monstertabelle
« Antwort #3 am: 06. August 2007, 15:52:51 »
Im Monsterhandbuch gibt es doch hinten eine Tabelle wo alle Monster nach HG sortiert werden. Hast du die noch nicht gesehen?

Monstertabelle
« Antwort #4 am: 06. August 2007, 19:22:01 »
Zitat von: "Darastin"
Probier es mal it dem Monster Filter.

Bis bald;
Darastin

Auch wenn ich glaube die Antwort zu kennen:
Sowas gibt es nicht für die Non-OGL Werke?
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -