Autor Thema: Kampaign Setting  (Gelesen 1972 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Virenerus

  • Mitglied
Kampaign Setting
« am: 19. Juli 2007, 21:05:58 »
So, ich hab mal einen neuen Thread gemacht, da der andere ja doch recht alt war.

Ich entwerfe im Moment ein Kampaign Setting zu meiner Welt. Gerade schreibe ich an der Völkern. Das Projekt hat das Ziel einen Spielleitern Ideen zu vermitteln und vielleicht ein paar Spieler für die Welt zu gewinnen^^

Ich möchte euch bitten, hier über die bneusten Veröffentlichungen zu diskutieren, so dasss verbessert und erweitert werden kann.

Zu finden ist das Projekt hier  unter der Sektion Meine Welt (noch kein ordentlichen Namen)

Virenerus

Zechi

  • Globaler Moderator
Kampaign Setting
« Antwort #1 am: 19. Juli 2007, 21:34:17 »
So,

ich habe das mal in den Workshop geschoben, da du ja noch daran arbeitest.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Heretic

  • Mitglied
Kampaign Setting
« Antwort #2 am: 19. Juli 2007, 23:07:25 »
Ist der Schreibfehler mit dem K beabsichtigt?

Edit nach einmaliger Durchsicht:
"Volksmerkmale der Drakoner
 Stärke +2, Geschicklichkeit+2, Intelligenz +8, Weisheit -2, Charisma +2. Die
Ausgestoßenen sind stärker als die anderen Elfen."          
1. Ein Schreibfehler.
2. Int+8 ...
3.  Gratis Ablenkungsbonus von +4 auf AC????
4. SR von 14+ Int.-Mod bei einer Rasse, die +8 auf Int bekommt?
5. Arkaner Blick... Wahrer Blick for FREE und PERMANENT?

Auf "Arkane Sucht" und andere Schnitzer geh ich jetzt mal garnicht ein, aber DAS...
Ich lass es am Besten unkommentiert...
Soll Tempus mal was dazu sagen... Der kanns wertneutraler formulieren...

Virenerus

  • Mitglied
Kampaign Setting
« Antwort #3 am: 19. Juli 2007, 23:49:42 »
sry
die Version die du gelesen hast war noch nich fertig
natürlich ham die stufenentsprechung (wär ja übel)

das is ein wichtiger Diskussionspunkt
   ich hab erstma 7 geschätzt, hat aber noch keine zeit zum testen

die rasse is nich unbedingt für spieler gedacht... (wie man leicht sieht)
es ist aber eine interessante npc rasse, die gute einstiege in die welt bietet

Heretic

  • Mitglied
Kampaign Setting
« Antwort #4 am: 20. Juli 2007, 00:53:45 »
Zitat von: "Virenerus"
sry
die rasse is nich unbedingt für spieler gedacht... (wie man leicht sieht)
es ist aber eine interessante npc rasse, die gute einstiege in die welt bietet


Ähm... Du weisst, was ein Oxymoron ist, oder?

"Nicht unbedingt für Spieler gedacht... npc Rasse...die gute Einstiege in die Welt bietet..."

Was für ein Blödsinn!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Kampaign Setting
« Antwort #5 am: 20. Juli 2007, 01:11:31 »
Vielleicht meint er Einstieg in die Welt für den Leser? ;)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Zechi

  • Globaler Moderator
Kampaign Setting
« Antwort #6 am: 20. Juli 2007, 08:00:42 »
@Virenerus

Zwei wichtige Tips.

Erstens, du solltest besser eigene Teile wie z.B. ein spezielles Volk hier im Workshop zu Diskussion stellen, statt gleich deine ganze Website. So kannst du viel gezielter über etwas diskutieren und das ist besser als alles quer durch. Mach am besten auch nicht zig Threads gleichzeitig auf, sondern einfach immer einen für ein Volk bis die Diskussion beendet ist.

Zweitens, achte auf deine Rechtschreibung und hier im Forum auf die Groß- und Kleinschreibung. Deine Texte auf deiner Website sind voller Fehler und so macht das lesen keinen spaß, zudem wirst du so sicherlich deutlich weniger ernst genommen.

Die Foren-Richtlinien schreiben im übrigen vor, dass man sich an die Groß- und Kleinschreibung hält. Auch hier im Forum wirst du deutlich mehr Antworten erhalten, wenn du dich an diese hälst.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Virenerus

  • Mitglied
Kampaign Setting
« Antwort #7 am: 20. Juli 2007, 11:26:53 »
@Heretic:

ich glau ich habe mich wirklich etws unglücklich ausgedrückt
ich meinte natürlich, dass man auf ihnen eine gute Geschichte aufbauen kann, zum Beispiel könnten die Mitglieder einer Gruppe von verschiedenen Ausgestoßenen rekrutiert werden, um in Form einer Abenteurergruppe, die für de Elfen kämpft, Informationen an
einen Ausgestoßenen weiterleitet

@ Zechi
das mit den einzelnen Threads ist eine gute Idee, ich werde den ersten gleich eröffnen
das mit der Rechtschreibung werde ich mir zu Herzen nehmen -> ich geb mir in Zukunft Mühe^^

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Kampaign Setting
« Antwort #8 am: 20. Juli 2007, 12:04:33 »
Zitat von: "Virenerus"


@ Zechi
das mit den einzelnen Threads ist eine gute Idee, ich werde den ersten gleich eröffnen
das mit der Rechtschreibung werde ich mir zu Herzen nehmen -> ich geb mir in Zukunft Mühe^^


Mühe geben must du dir groß nicht. Einfach deinen Text in Word o.ä. vorschreiben, zumindest dürften dadurch 95% der Rechtschreibfehler ausgemerzt werden :-)
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)