Autor Thema: Kampagne als Hörspiel  (Gelesen 10535 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calmares

  • Mitglied
Kampagne als Hörspiel
« am: 28. Juli 2007, 15:24:32 »
Tag zusammen!

Meine Spieler und ich fabrizieren gerade ein Hörspiel aus einem Buch, das ich über eine unserer Kampagnen geschrieben habe. Es ist mittlerweile auch schon zu rund 75 % fertig. Doch ich brauche noch ein paar Sprecher.
Die wichtigste Rolle, die noch nicht besetzt ist, ist eine Statue der Mystra, die den Spielern Fragen stellt. Sie soll quasi mit Mystras Stimme sprechen. Ich stelle mir Mystras Stimme in etwa wie Liv Taylers als Arwen bei der "Flussbeschwörung in HdR I vor, also zugleich weiblich, schön und weise, alt. Irgendwas tiefes also.
Wenn hier jemand Spaß daran hätte, ungefähr zehn Zeilen in ein Mikrofon zu sprechen und mir die Soundfiles dann zu schicken, kann sie sich ja melden.
Und solche, die darauf brennen, andere Rollen zu übernehmen, natürlich auch.

Und ja, wenn wir fertig sind, könnt ihr das Ergebnis dann auch begutachten...

Gilion

  • Gast
Gute Idee
« Antwort #1 am: 31. Juli 2007, 19:07:36 »
Hallo,

ich habe zwar kein Interesse als Sprecher. Ich würde aber trotzdem gerne wissen um was es bei der Kampagne oder dem Buch geht.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Kampagne als Hörspiel
« Antwort #2 am: 31. Juli 2007, 19:18:19 »
Ich spreche gerne was ein, wenn es nicht ausartet. Mit Liv Tyler kann ich aber nicht dienen, höchstens mit Azuth.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Gilion

  • Gast
Kampagne als Hörspiel
« Antwort #3 am: 31. Juli 2007, 19:40:10 »
Sicher ? :D

Calmares

  • Mitglied
Kampagne als Hörspiel
« Antwort #4 am: 06. August 2007, 13:44:18 »
Es war eine Kampagne im Norden Faeruns. Ich habe das Gebiet an das Icewind Dale angelehnt, aber mehr oder weniger (eher mehr) selbst entworfen. Zum Beispiel sind alle Zehnstädte draußen.
Die Gruppe ist zusammen gesetzt aus einem Barden, der mehr und mehr zum Barbaren wird, einem Magier, Zwegenkrieger, Zwergenkleriker und einem Elfenbogenschützen.
Ein Barbarenstamm, der sich das Frostvolk nennt, kloppt sich mit Orks und die Spieler sind quasi mittendrin.
Die ganze Geschichte wird dann "Der Grüne Zahn" heißen.

@Berandor:
Ich bräuchte auch noch einen Halb-Ork-Halb-Oger-Kriegsherr (Anführer der Orks).
Würdest du den gerne sprechen? Der hat vielleicht insgesamt ein - bis eineinhalb Seiten Text + ein paar Kampfgeräusche.

Ach und eine Frage habe ich auch noch:
Kann ich das irgendwo reinstellen? Ich habe alles mit (in meinen Augen) stimmungsvoller Musik und Soundeffekten unterlegt, die von Filmen, PC-Spielen etc. stammen. Mit Copyright und so kenne ich mich aber überhaupt nicht aus. Vielleicht wollt ihr aber mal einen kleinen Vorgeschmack von dem Hörspiel?

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Kampagne als Hörspiel
« Antwort #5 am: 08. August 2007, 11:03:59 »
Ich für meinen Teil hätte gerne einen Vorgeschmack, aber das müssen die Ritter hier im Forum entscheiden....  :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Kampagne als Hörspiel
« Antwort #6 am: 08. August 2007, 13:11:23 »
Zitat von: "Calmares"

@Berandor:
Ich bräuchte auch noch einen Halb-Ork-Halb-Oger-Kriegsherr (Anführer der Orks).
Würdest du den gerne sprechen? Der hat vielleicht insgesamt ein - bis eineinhalb Seiten Text + ein paar Kampfgeräusche.


Klar, her damit.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Kampagne als Hörspiel
« Antwort #7 am: 08. August 2007, 20:11:07 »
Nach dem, was ich bisher gehört habe, wird das ein cooles Teil. Ich muss mich anstrengen, um dem gerecht zu werden.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Eukaryot

  • Mitglied
Kampagne als Hörspiel
« Antwort #8 am: 22. August 2007, 17:12:03 »
Gibts inzwischen mal was zu hören? Klingt ja alles ziemlich interessant...
Wie weit seid ihr so? Soweit fertig oder mangelts noch an Sprechern?

Gruß
Eukaryot

Gilion

  • Gast
Kampagne als Hörspiel
« Antwort #9 am: 22. August 2007, 18:42:18 »
Ja, genau! Wie siehts denn aus? Ich hätte auch nichts gegen eine Kostprobe.
 :D
Gruß

Calmares

  • Mitglied
Kampagne als Hörspiel
« Antwort #10 am: 23. August 2007, 18:09:32 »
Hey!
So ein Ding lässt sich nicht in drei Tagen, drei Wochen, noch nicht einmal drei Monaten fertigstellen! Aber sagen wir mal, ich bin zu 2/3 fertig.
Ich BENÖTIGE keine Sprecher mehr, hätte aber noch Platz!
Möchte jemand Tyrannos sprechen? Oder Tempus? Oder Lathander? Es handelt sich um drei Statuen, die den Helden Fragen stellen. Wer sich eine weiche (donnernde, bedrohliche...) Stimme zutraut, der kann mich gerne anschreiben...

Und wo wir schon dabei sind:
Wo könnte ich denn eine Kostprobe veröffentlichen? Rapidshare? Und wie funktioniert das?
Und außerdem: Darf ich was veröffentlichen (Copyright etc.)? Ich habe nämlich alles mit stimmungsvollen Soundtracks untermalt, darunter Erdenstern, King Arthur, The DaVinci Code...

Bis bald!

Eukaryot

  • Mitglied
Kampagne als Hörspiel
« Antwort #11 am: 24. August 2007, 18:39:48 »
Ich will auch gar nicht drängen, ich war einfach nur neugierig.^^
Wie es mit der genauen rechtlichen Lage aussieht, kann ich nicht sagen, ich bin in diesen Dingen nicht so bewandert, aber bei Filmmusik oder dergleichen nehme ich mal an, dass die nicht einfach so weiterverwendet werden dürf(t)en.
Dennoch würd ich wirklich gern mal reinhören... :roll:
Und wegen der Statuen kann ich wohl leider nicht helfen, meine Stimme klingt für nen Gott glaube ich zu gewöhnlich.^^

Gruß
Eukaryot

Calmares

  • Mitglied
Kampagne als Hörspiel
« Antwort #12 am: 24. August 2007, 19:21:02 »
Ich bearbeite viele Soundfiles am PC nach, wenn du dir also zutrauen würdest, mit Hall, in einer tieferen Tonlage Fragen zu donnern, so könnte ich dir eine Rolle anbieten. Das wichtigste ist eigentlich nur die Aussprache mit den Betonungen, es muss herüber kommen, dass du Tempus, der Gott der Schlachten, bist.
Berandor hat das übrigens supergeil hingekriegt, seine Szenen sind schon fertig.

Lurnon

  • Mitglied
Kampagne als Hörspiel
« Antwort #13 am: 24. August 2007, 23:54:35 »
Wie gut muss denn die Qualität der Aufnahme sein, reicht ein einfaches Headset (wegen Rauschen usw...)?
Denn ich glaube das ich meine Stimme zur Verfügung stellen könnte für eine der Statuen.
Iich denke/hoffe  mal, dass sie tief genug ist für deine Ansprüche.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Kampagne als Hörspiel
« Antwort #14 am: 25. August 2007, 00:46:41 »
Kann ich vielleicht den Teaser, den du mir geschickt hast (mit mir drin, also den kurzen), hochladen – dann kriegen die Leute hier eine Idee?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage