Autor Thema: "Magischer Archäologe"  (Gelesen 1499 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kerrigan

  • Mitglied
"Magischer Archäologe"
« am: 31. Juli 2007, 18:15:03 »
Der Titel sagt's! Das ganze muss eigentlich gar nicht mal so sehr mit Regeln unterfüttert werden, eigentlich ist es ein RP-Konzept: Jemand, der seien Wurzeln nicht kennt (Familie, Herkunft..) und deshalb mit einem hohen Wissensdrang über untergegangene Kulturen, alte Gegenstücke etc. .. gesegnet ist.

Grundklasse - Magier passt sicher auch ganz gut. Ein bestimmt passendes Talent ist Spellfocus: Divination, eventuell auch als Schule ausgewählt.
Wo ich mir meomtan nicht sicher bin - eigentlich würd's auch passen, wenn er sich nicht nur als Magier, sondern auch in ner anderen Klasse (Waldläufer? Schurke?) profilieren würde. Leider ist meines Wissens die Kombination - ausser man nimmt die Eldritch Knight PrC -äussert schwach. Was meint ihr, habt ihr Vorschläge? Ich bin mir selber noch nicht sicher ond deshalb für alles offen.
They spat upon my paper shoes... I touched their ice cream.

Der_Berserker

  • Mitglied
"Magischer Archäologe"
« Antwort #1 am: 31. Juli 2007, 19:12:40 »
Wie wäre es mit einem Rogue 2/Sorcerer 3/Unseen Seer 4 (Complete Mage)/Arcane Trickster X?

Du kannst zaubern (durch den Unseen Seer auch mit dem Schwerpunkt auf Divination) und verfügst über eine gute Auswahl an Fertigkeiten.

Kerrigan

  • Mitglied
"Magischer Archäologe"
« Antwort #2 am: 31. Juli 2007, 21:28:46 »
Unseen Seer hört sich gut an - in welchem Buch finde ich den denn?

Ich vergaß zu sagen: Wie spielen 3.0 ;)
They spat upon my paper shoes... I touched their ice cream.

Der_Berserker

  • Mitglied
"Magischer Archäologe"
« Antwort #3 am: 01. August 2007, 01:49:47 »
Wie geschrieben im Complete Mage, und das ist 3.5. Zu 3.0 kann ich nicht viel sagen....

endier

  • Mitglied
"Magischer Archäologe"
« Antwort #4 am: 01. August 2007, 08:39:18 »
Zitat von: "Der_Berserker"
Wie wäre es mit einem Rogue 2/Sorcerer 3/Unseen Seer 4 (Complete Mage)/Arcane Trickster X?

Du kannst zaubern (durch den Unseen Seer auch mit dem Schwerpunkt auf Divination) und verfügst über eine gute Auswahl an Fertigkeiten.


Bekommt der Unseen Seer irgenwo in seiner Karriere einen W6 Sneak ?
Der Arcane Trickster braucht als prereq 2D6 sneak.

Der_Berserker

  • Mitglied
"Magischer Archäologe"
« Antwort #5 am: 01. August 2007, 10:33:31 »
Ja, der Unseen Seer hat eine Sneak-Progression.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: "Magischer Archäologe"
« Antwort #6 am: 01. August 2007, 10:43:29 »
Zitat von: "Kerrigan"
Der Titel sagt's! Das ganze muss eigentlich gar nicht mal so sehr mit Regeln unterfüttert werden, eigentlich ist es ein RP-Konzept: Jemand, der seien Wurzeln nicht kennt (Familie, Herkunft..) und deshalb mit einem hohen Wissensdrang über untergegangene Kulturen, alte Gegenstücke etc. .. gesegnet ist.

Grundklasse - Magier passt sicher auch ganz gut. Ein bestimmt passendes Talent ist Spellfocus: Divination, eventuell auch als Schule ausgewählt.
Wo ich mir meomtan nicht sicher bin - eigentlich würd's auch passen, wenn er sich nicht nur als Magier, sondern auch in ner anderen Klasse (Waldläufer? Schurke?) profilieren würde. Leider ist meines Wissens die Kombination - ausser man nimmt die Eldritch Knight PrC -äussert schwach. Was meint ihr, habt ihr Vorschläge? Ich bin mir selber noch nicht sicher ond deshalb für alles offen.

Dungeon Delver würde hervorragend passen find eich. Leider aber auf göttliche Magie getrimmt.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Ariadne

  • Globaler Moderator
"Magischer Archäologe"
« Antwort #7 am: 01. August 2007, 11:14:18 »
Zitat von: "endier"
Bekommt der Unseen Seer irgenwo in seiner Karriere einen W6 Sneak ?
Der Arcane Trickster braucht als prereq 2D6 sneak.

Der Unseen Seer ist sogar DIE Karriere, wenn man zum Arcane Trickster will und nicht so viele Stufen über Sorcerer (und Rogue) level verschwenden will. Meine Arcane Trickster Konzepte finden sich übrigens hier. Wenn der Archäologe die sehr anspruchsvollen skill Prerequs schafft (die Int also etwas höher ist), würde ich in der Tat Berserker's Variante vorziehen und mir die 3. Rogue Stufe zu Gunsten von einem caster level mehr schenken...

Die PrC ist natürlich 3.5, ist aber ohne Probleme auch in der 3.0 Nutzbar...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!