Autor Thema: "Pool of Radiance" Attack on Myth Drannor  (Gelesen 2914 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

"Pool of Radiance" Attack on Myth Drannor
« am: 07. April 2004, 18:09:20 »
 Die Axt zum Gruße!

Wie schon im Thema beschrieben suche ich nach dem offiziellen Jahr der Kampagne (nach Taliser Zeit (TZ)).

Und welche Modifikationen würdet ihr in diesem Abenteuer vornehmen, für eine Gruppe, die folgendermaßen aufgestellt ist:

1. Mensch, RG, 14. Kleriker von Torm/1. Kämpfer, Glaube: Torm

2. Mensch, NG, 5. Magier/7. Elementargelehrter (Feuer)/1. Menschliches Vorbild, Glaube: Mystra

3. Mondelf, CG, 8. Kleriker von Solonor/5. Göttlicher Delegat von Solonor, Glaube: Solonor

4. Mensch, CG, 13. Kämpfer, Glaube: Tempus

5. Tiefling, RN, 11. Mönch/1. Roter Rächer, Glaube: Hoar

Habt ihr sonst noch Ideen, wie ich dieses Abenteuer zu einer Herausforderung für meine doch schon recht mächtige SC-Gruppe machen kann?
Slater Rockfist - der zwergische Gelehrte der Vergessenen Reiche

Zechi

  • Globaler Moderator
"Pool of Radiance" Attack on Myth Drannor
« Antwort #1 am: 08. April 2004, 02:05:17 »
 Hallo,

ich habe das Abenteuer geleitet und hier im Gate rezensiert. Deine Gruppe ist natürlich zu stark für das Abenteuer. Du kannst aber recht leicht die Gegner anpassen, da die meisten Klassenlevel haben (alle Drachenkultisten praktisch). Ist natürlich recht viel Arbeit.

Um das Abenteuer aufzuwerten kann ich dir nur empfehlen Myth Drannor deutlich lebendiger zu gestalten. Daher dir hier noch etliche Feinheiten einfallen zu lassen. Wenn du über die 2E Myth Drannor Add-Ons verfügst dürfte das kein Problem sein.

Ein Problem dürftest du allerdings mit den Krypten haben die vermutlich recht einfach von den SC mit Zaubern betreten werden könnten.

Definitiv solltest du das Hauptquartier des Drachenkultes komplett ausarbeiten. Die SC sollten nicht nur das magische Gefäß der Dracolich finden und zerstören sondern am besten auch gleich die Dracolich, sowie die Kult-Oberen.

Ich denke allerdings das du einiges an Arbeit in das Abenteuer investieren mußt um es anzupassen und das lohnt sich eher begrenzt, obwohl es mit viel Arbeit sicherlich zu einem klassischen Myth Drannor Abenteuer ausgearbeitet werden kann.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

"Pool of Radiance" Attack on Myth Drannor
« Antwort #2 am: 08. April 2004, 09:24:51 »
 Hiho Zechi!

Danke für dein Posting und vor allem für deine Rezsension des Abenteuers.

Welche Änderungen bzw. weiteren Abenteuer hast du denn noch eingebracht?

Weißt du ob das Abenteuer in der Geschichte Faeruns einen bestimmten Zeitpunkt hat oder ob es unabhängig davon spielbar ist?

Ich denke, daß ich etwas Arbeit in das Abenteuer stecken muß, da wir nach D&D 3.5 spielen und ich das Abenteuer natürlich an die Stufen meiner SC anpassen muß - ein paar hilfreiche Tipps hast du mir ja bereits unterbreitet ;)
Slater Rockfist - der zwergische Gelehrte der Vergessenen Reiche

Zechi

  • Globaler Moderator
"Pool of Radiance" Attack on Myth Drannor
« Antwort #3 am: 08. April 2004, 10:16:01 »
 Ach bzgl. der TZ, das liegt völlig beim SL. Ich denke das Abenteuer läßt den Zeitpunkt absichtlich offen, damit du das Abenteuer jeder Zeit einbauen kannst.

Ich habe gründlich die NSC überarbeitet aber ansonsten nicht so viel geändert. Habe natürlich versucht dem Drachenkult viel Flair zu geben mit entsprechenden Zaubern (geht sicherlich jetzt noch besser mit dem Draconomicon). Die Wearer of Purple PK aus Faith&Pantheons habe ich auch einigen der mächtigeren NSC gegeben.

Da deine Gruppe so mächtig ist, würde ich auf alle Krypten den Zauber Forbiddance legen, den man umgehen kann mit dem den entsprechenden Runen.

Außerdem solltest du Wild Magic und Dead Magic Zones in Myth Drannor einbauen und wie bereits gesagt nach Möglichkeit Myth Drannor deutlich besser ausarbeiten, wenn du entsprechendes Material hast. Du kannst die unterschiedlichen Fraktionen einbauen. Das Polyandrium würde ich dann nicht außerhalb von Myth Drannor platzieren sondern direkt in der Stadt (es ist außerhalb platziert weil die SC für Myth Drannor direkt zu schwach sind).

Dann kannst du Phaerimm (die 3.5E Version nicht die aus dem Buch), Devils, Demons, Alhoon, böse Abenteuergruppen, die Ritter von Myth Drannor, Baelnorns, Drachen, Tempel von Lathander, Shaundakul Gläubiuge, Zhentarim, Baniten etc. einbauen, alles was so in Myth Drannor lebt :)

Der Deepspawn sollte wohl mind. auf Huge Advanced werden und alle Gegner so um die 3-6 Level zusätzlich kriegen. Die Dragonkin kannst du auch gut einsetzen und gib ihnen Class Level :)

Den Pool of Radiance würde ich auch deutlich gefährlicher machen.

Wenn du Ruins of Myth Drannor hast (die Box oder als PDF) dann findest du dort diverse Kurz-Abenteuer die sich gut einbauen lassen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

"Pool of Radiance" Attack on Myth Drannor
« Antwort #4 am: 14. April 2004, 04:19:54 »
Zitat von: "Zechi"
Ach bzgl. der TZ, das liegt völlig beim SL. Ich denke das Abenteuer läßt den Zeitpunkt absichtlich offen, damit du das Abenteuer jeder Zeit einbauen kannst.

Ich habe gründlich die NSC überarbeitet aber ansonsten nicht so viel geändert. Habe natürlich versucht dem Drachenkult viel Flair zu geben mit entsprechenden Zaubern (geht sicherlich jetzt noch besser mit dem Draconomicon). Die Wearer of Purple PK aus Faith&Pantheons habe ich auch einigen der mächtigeren NSC gegeben.

Da deine Gruppe so mächtig ist, würde ich auf alle Krypten den Zauber Forbiddance legen, den man umgehen kann mit dem den entsprechenden Runen.

Außerdem solltest du Wild Magic und Dead Magic Zones in Myth Drannor einbauen und wie bereits gesagt nach Möglichkeit Myth Drannor deutlich besser ausarbeiten, wenn du entsprechendes Material hast. Du kannst die unterschiedlichen Fraktionen einbauen. Das Polyandrium würde ich dann nicht außerhalb von Myth Drannor platzieren sondern direkt in der Stadt (es ist außerhalb platziert weil die SC für Myth Drannor direkt zu schwach sind).

Dann kannst du Phaerimm (die 3.5E Version nicht die aus dem Buch), Devils, Demons, Alhoon, böse Abenteuergruppen, die Ritter von Myth Drannor, Baelnorns, Drachen, Tempel von Lathander, Shaundakul Gläubiuge, Zhentarim, Baniten etc. einbauen, alles was so in Myth Drannor lebt :)

Der Deepspawn sollte wohl mind. auf Huge Advanced werden und alle Gegner so um die 3-6 Level zusätzlich kriegen. Die Dragonkin kannst du auch gut einsetzen und gib ihnen Class Level :)

Den Pool of Radiance würde ich auch deutlich gefährlicher machen.

Wenn du Ruins of Myth Drannor hast (die Box oder als PDF) dann findest du dort diverse Kurz-Abenteuer die sich gut einbauen lassen.

Gruß Zechi
Hiho Zechi!

Erst einmal ein fettes DANKE an dich!

Zitat
Ich habe gründlich die NSC überarbeitet aber ansonsten nicht so viel geändert. Habe natürlich versucht dem Drachenkult viel Flair zu geben mit entsprechenden Zaubern (geht sicherlich jetzt noch besser mit dem Draconomicon). Die Wearer of Purple PK aus Faith&Pantheons habe ich auch einigen der mächtigeren NSC gegeben.

Hast du die NSC auf dem PC gespeichert? Wenn ja, könntest du mir die evtl. zur Verfügung stellen, dann könnte ich erheblich viel Arbeit mit den NSC sparen und die freigewordene Zeit in die Hintergrundgeschichte und das eigentliche Abenteuer einfließen lassen.

Zitat
Da deine Gruppe so mächtig ist, würde ich auf alle Krypten den Zauber Forbiddance legen, den man umgehen kann mit dem den entsprechenden Runen.

Hört sich gut an, muß ich mir aber noch einmal genauer anschauen!

Zitat
Außerdem solltest du Wild Magic und Dead Magic Zones in Myth Drannor einbauen und wie bereits gesagt nach Möglichkeit Myth Drannor deutlich besser ausarbeiten, wenn du entsprechendes Material hast. Du kannst die unterschiedlichen Fraktionen einbauen. Das Polyandrium würde ich dann nicht außerhalb von Myth Drannor platzieren sondern direkt in der Stadt (es ist außerhalb platziert weil die SC für Myth Drannor direkt zu schwach sind).

Jo, ich habe schon all mein Material, welches Myth Drannor und den Drachenkult behandelt zusammengesucht (u. a. Der Drachenkult vom Amigo und Ruins of Myth Drannor)

Zitat
Dann kannst du Phaerimm (die 3.5E Version nicht die aus dem Buch), Devils, Demons, Alhoon, böse Abenteuergruppen, die Ritter von Myth Drannor, Baelnorns, Drachen, Tempel von Lathander, Shaundakul Gläubiuge, Zhentarim, Baniten etc. einbauen, alles was so in Myth Drannor lebt :)

Hört sich alles sehr vielversprechend an! :D

Zitat
Der Deepspawn sollte wohl mind. auf Huge Advanced werden und alle Gegner so um die 3-6 Level zusätzlich kriegen. Die Dragonkin kannst du auch gut einsetzen und gib ihnen Class Level :)

Mach ich!

Zitat
Den Pool of Radiance würde ich auch deutlich gefährlicher machen.

Das sowieso :D

Zitat
Wenn du Ruins of Myth Drannor hast (die Box oder als PDF) dann findest du dort diverse Kurz-Abenteuer die sich gut einbauen lassen.

Die Box schaue ich mir mal genauer an ;)

Hast du evtl. noch weiteres Datenmaterial auf PC, welches du mir zur Verfügung stellen könntest?

Wäre dir sehr sehr dankbar!





 
Slater Rockfist - der zwergische Gelehrte der Vergessenen Reiche

Zechi

  • Globaler Moderator
"Pool of Radiance" Attack on Myth Drannor
« Antwort #5 am: 14. April 2004, 13:51:56 »
 Sorry das Abenteuer war ein One-shot und das Material hab ich nicht mehr, war sowieso alles 3.0E und hätte dir glaueb ich nicht viel gebracht, ich hab das Abenteuer ja auf Stufe 6 geleitet.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Thanee

  • Mitglied
"Pool of Radiance" Attack on Myth Drannor
« Antwort #6 am: 30. April 2004, 00:19:13 »
 Hat das eigentlich irgendwas mit "Ruins of Adventure" (dem Abenteuer zum Computerspiel "Pool of Radiance" ;)) zu tun?

Bye
Thanee
 

Zechi

  • Globaler Moderator
"Pool of Radiance" Attack on Myth Drannor
« Antwort #7 am: 30. April 2004, 00:39:47 »
Zitat von: "Thanee"
Hat das eigentlich irgendwas mit "Ruins of Adventure" (dem Abenteuer zum Computerspiel "Pool of Radiance" ;)) zu tun?

Bye
Thanee
Ja, das Abenteuer  baut lose auf dem Computer Spiel auf.

Nicht für Spieler die das CRPG oder das P&P Abenteuer spielen wollen:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Thanee

  • Mitglied
"Pool of Radiance" Attack on Myth Drannor
« Antwort #8 am: 30. April 2004, 14:11:58 »
Zitat von: "Zechi"
Nicht für Spieler die das CRPG oder das P&P Abenteuer spielen wollen:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

 
Das CRPG fängt bei Stufe 1 an. ;)

Ruins of Adventure heißt ein Abenteuermodul von TSR, welches explizit darauf aufbaut.
Ich frag mich halt, ob das hier sowas wie eine Neuauflage war, weil es halt genau den Namen des CRPG trägt (ohne den Zusatz), oder ob es vielleicht auf die Geschehnisse aufbaut...

Hier mal ein kurzer Überblick über das Abenteuer, was ich kenne (wirklich nur was für SLs!!):

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

 

Thanee

  • Mitglied
"Pool of Radiance" Attack on Myth Drannor
« Antwort #9 am: 30. April 2004, 14:13:55 »
 Wie soll das mit dem Spoiler-Tag eigentlich normal funktionieren !?

Klicken nutzt bei mir garnichts (weder zuhause mit Opera noch hier mit Mozilla).

Oder ist das wieder so eine Unsinnsfunktion die nur im IE funktioniert.

Lesen kann ich's trotzdem, von daher nicht weiter wild, aber sicher nicht so, wie es normal gedacht ist... :P

Bye
Thanee
 

Zechi

  • Globaler Moderator
"Pool of Radiance" Attack on Myth Drannor
« Antwort #10 am: 30. April 2004, 17:24:43 »
Zitat von: "Thanee"
Das CRPG fängt bei Stufe 1 an. ;)

Ruins of Adventure heißt ein Abenteuermodul von TSR, welches explizit darauf aufbaut.
Ich frag mich halt, ob das hier sowas wie eine Neuauflage war, weil es halt genau den Namen des CRPG trägt (ohne den Zusatz), oder ob es vielleicht auf die Geschehnisse aufbaut...


 
Ah, jetzt versteh ich dich erst. Nein hier liegtz ein Verwechslung vor.

Du meintest das uralte CRPG Pool of Radiance zu dem es sowohl einen Roman, als auch das FR-Abenteuer Ruins of Adventure gibt.

Das 3E Abenteuer Pool of Radiance: Attack on Myth Drannor  hat mit dem nichts zu tun (außer das dort auch ein Pool of Radiance auftaucht). Aber zu diesem Abenteuer gibt es auch ein Computerspiel welches bei weitem nicht so alt ist wie das Pool of Radiance aus den 8ßer Jahren :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Thanee

  • Mitglied
"Pool of Radiance" Attack on Myth Drannor
« Antwort #11 am: 30. April 2004, 21:57:25 »
 Ok. Dankeschön. :)

Bye
Thanee