Umfrage

In wievielen anderen Foren seid ihr aktiv?

In keinem! Für mich gibt es nur das DnD-Gate.
35 (31%)
In einem anderen Forum
17 (15%)
In 2-3 anderen Foren.
39 (34.5%)
In 3-5 anderen Foren.
16 (14.2%)
In 5-10 anderen Foren.
6 (5.3%)
In 10 oder mehr anderen Foren.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 112

Umfrage geschlossen: 20. August 2007, 08:06:19

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 48 - Andere Foren  (Gelesen 8257 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 48 - Andere Foren
« am: 13. August 2007, 08:06:19 »
In wievielen anderen Foren seid ihr aktiv?

Aktiv = Ihr solltet dort mindestens einmal die Woche reinschauen und entweder aktiv posten oder zumindest ein "Ich lese das meiste mit Lurker" sein.

Ihr könnte die Foren hier im Thread nennen.

Gemeint sind jegliche Art von Foren, egal ob Rollenspiel oder deutsche Schäferhunde ;)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Grille

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 48 - Andere Foren
« Antwort #1 am: 13. August 2007, 08:25:45 »
Die Wizardsforen in ihrer Breite (A&A, SW, D&D) sowie SW-RPG Network (daher 2-3 Foren gewählt).

Pelor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 48 - Andere Foren
« Antwort #2 am: 13. August 2007, 08:57:53 »
Ich bin nur noch im Wizardsforum ab und zu mal aktiv, auch wenn ich da mehr lese als schreibe.

Umfrage der Woche Nr. 48 - Andere Foren
« Antwort #3 am: 13. August 2007, 09:23:08 »
Regionales Forum zur Rundenorganisation.
Today, is not all day. I come again, no Question!

Philus

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 48 - Andere Foren
« Antwort #4 am: 13. August 2007, 09:42:19 »
Ein "regionales Forum" zur Rundenorganisation;
seit ich bei D&D Online dabei bin, auch das DDO Forum.

...aber in keinem so oft wie hier! (Man fühlt sich ja schon ein bißchen heimisch  :) )

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage der Woche Nr. 48 - Andere Foren
« Antwort #5 am: 13. August 2007, 10:01:16 »
Ich habe mal 2-3 angekreuzt.
Also klar, das Gate ist das von mir am häufigsten angesteuerte Forum und hier rede ich auch über den ganzen Alltags-Kram, also Politik, Kultur, Gesellschaft etc.
Wenn ich aber technische Probleme (oder andere spezifische) habe, dann steuere ich meistens auch gezielt die entsprechenden Foren oder Chaträume an.
Explizit zu nennen sei da das Forum von selfHTML, wo man ganz gut geholfen wird und auch mal Smalltalk machen kann.

Also zusammenfassend: D&D, Rollenspiel und Smalltalk: dnd-gate
Probleme, Sorgen, spezialisierte Hilfe: Andere Foren/Chats

Ansonsten treibe ich mich noch im RPG-Gruppen internen rum, in einem, welches ich für meine ehemaligen Mitschüler programmiert habe, gelegentlich im Blutschwerter-Forum und eben selfHTML rum.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 48 - Andere Foren
« Antwort #6 am: 13. August 2007, 10:37:03 »
5-10.

Gate: klar
Paizo: dank der aktiven Teilnahme der Paizo-Offiziellen und vieler Leute, die für die beiden Magazine Material geschrieben haben, gibt es dort eine unglaublich hohe Kompetenz; unmoderiert wie das Gate, trotzdem allgemein sehr guter Umgangston
WotC: dort vor allem die Eberron-Unterforen
Candlekeep: für FR-Fans ein Muss
indiablo.de: alte Liebe rostet nicht; außerdem will ich die Ankündigung von Diablo 3 nicht verpassen
wow-europe.com:dort schmökere ich eher als zu schreiben, v.a. im Realmsforum meines RP-Servers

Dazu kommen noch die Foren von 1-3 Veranstaltungen meiner Uni, das wechselt von Semester zu Semester
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Topas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 48 - Andere Foren
« Antwort #7 am: 13. August 2007, 11:05:50 »
3-5 angewählt.

Habe alleine 3 Boards die zu Spielrunden gehören, die sehr aktiv sind, dazu regionales Rollenspielboard ein reines Gruppeninternes Terminboard, und gelegentlich auf Blutschwerter. Da aber halte ich den Wochentakt nicht so gut ein.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Tahlam

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 48 - Andere Foren
« Antwort #8 am: 13. August 2007, 11:17:26 »
D&D-Gate sagt:
Zitat

Du sollst keine anderen neben mir haben.

;)
Einmal alle 2-3 Monate schaue ich in die Wizards-Foren, Enworld und Candlekeep. Dennoch ist das natürlich keine Aktivität.
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Kilamar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 48 - Andere Foren
« Antwort #9 am: 13. August 2007, 11:39:24 »
Ich habe mal 2-3 angegreuzt. Früher waren es mal einige mehr, aber F&F hat ja seins geschlossen, Wizards ist ohne Suchfunktion Wahnsinn und andere wurden mir nach der Zeit zu langweilig.

Kilamar

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage der Woche Nr. 48 - Andere Foren
« Antwort #10 am: 13. August 2007, 11:54:32 »
@zechi:

du meinst nur D&D und D"0 Foren oder generell alel Foren?
Wir haben das im Chat diskutiert und waren uns nicht ganz socher.
Against signatures!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Umfrage der Woche Nr. 48 - Andere Foren
« Antwort #11 am: 13. August 2007, 11:56:05 »
Ich gehe jetzt mal davon aus, du meinst Foren aller Art.

Ich lese natürlich unser Gruppenforum, dann den ORK, und das Brain Science Forum.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 48 - Andere Foren
« Antwort #12 am: 13. August 2007, 12:09:18 »
Nachdem ich jetzt unser eigenes Runden-Organisations-Forum vergessen habe, habe ich 2-3 angekreuzt...

D&D Gate (ganz klar), Blutschwerter (hin und wieder hat man da was zum schmunzeln), Wizards (da auch^^, ansonsten einfach ein muss) und das GroFaFo (nur den D&D Bereich). Außer im Gate und unserem Privat-Forum bin ich aber eher Lurker, als Schreiber...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 48 - Andere Foren
« Antwort #13 am: 13. August 2007, 12:39:18 »
Das ging aber schnell (wenn auch leicht abgewandelt). Ich quote mich dann gleich mal selbst:
Zitat von: "Vhalor"
Ich bin eigentlich ausschließlich im Forum des D&D-Gates in regelmäßigen Abständen. Da ich hier auch über Politik, PC-Probleme, Wohnungssuche, usw. sprechen kann reicht mir das völlig.

Selvan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 48 - Andere Foren
« Antwort #14 am: 13. August 2007, 12:42:07 »
Wenn "aktiv" "1x wöchentlich posten" oder "das meiste mitlesen" heißt, zählt bei mir nur das DnD-Gate.

Angemeldet (und seltener Gast) bin ich aber auch in anderen Foren.

Wizards: Sehe ich wie Kilamar. Ohne Suchfunktion wird man da irre. /Wahrscheinlich würde man sogar mit Suchfunktion irre...)
Spiegel Online: Wenn ich einem Artikel zu einem interessanten Thread folge, geb ich auch schonmal meinen Senf dazu (wenn auch eher selten).
apropos Senf: Im Ehrensenf Fanboard bin ich auch angemeldet (aber eher aus Prinzip).

Im ehemaligen Feder&Schwert Forum war ich auch recht aktiv. Für mich ist es der direkte Vorgänger des Gates, da ich das Gate erst kennengelernt habe als das F&S Forum am Ende war.