Autor Thema: 4E und deutsche Lokalisation, Digitales  (Gelesen 9544 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grimnir

  • Mitglied
4E und deutsche Lokalisation, Digitales
« Antwort #45 am: 28. August 2007, 11:06:15 »
Hallo!

Zum metrischen System hat sich WotC auch schon Gedanken gemacht:

Zitat
The basic unit of distance for all tactical movement and combat in the D&D game is 5 feet, which is the size of one square. Also, all ranges are given in numbers evenly divisible by 5. The conversion table shows that 5 feet is about 1.525 meters (5x0.305=1.525). The number 1.525 isn't a very practical one for gaming, so let's say that 5 feet equals 2 meters for game purposes. Why 2 meters? First, an even, whole number is more convenient to use than something that's closer to the mark, such as 1.5 meters. Also, other d20 games that were designed from the beginning using metric measurements, such as the Star Wars game, already use 2-meter squares.


Quelle: http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/rg/20040316a

TheRaven

  • Mitglied
4E und deutsche Lokalisation, Digitales
« Antwort #46 am: 28. August 2007, 12:10:56 »
Zitat von: "Bengeldorn"
Zitat von: "TheRaven"
1 Feld = 2 Meter und gut ist. Halte ich ausserdem auch für glaubwürdiger als 1.5 Meter, wenn man sich mal so einen Kampf und den dabei benötigten Platz vor Augen führt. 5 Fuss wurden nämlich nur gewählt, weil es eine hübsche Zahl zum rechnen ist und nicht weil es vom Platz her am meisten Sinn macht.
Ich glaube eher das 1,50 m deshalb genommen wurden, weil es im Original "5 feet" sind und 5 ft. = 1,524 m sind. Ob nun 5 ft. genommen wurden, weil es einfacher zu rechnen ist, ist allerdings eine andere Sache.

Liest du eigentlich auch die Beiträge auf welche du antwortest?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Bengeldorn

  • Mitglied
4E und deutsche Lokalisation, Digitales
« Antwort #47 am: 28. August 2007, 15:22:55 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Bengeldorn"
Zitat von: "TheRaven"
1 Feld = 2 Meter und gut ist. Halte ich ausserdem auch für glaubwürdiger als 1.5 Meter, wenn man sich mal so einen Kampf und den dabei benötigten Platz vor Augen führt. 5 Fuss wurden nämlich nur gewählt, weil es eine hübsche Zahl zum rechnen ist und nicht weil es vom Platz her am meisten Sinn macht.
Ich glaube eher das 1,50 m deshalb genommen wurden, weil es im Original "5 feet" sind und 5 ft. = 1,524 m sind. Ob nun 5 ft. genommen wurden, weil es einfacher zu rechnen ist, ist allerdings eine andere Sache.

Liest du eigentlich auch die Beiträge auf welche du antwortest?
Natürlich nicht, ich antworte grundsätzlich nur auf Beiträge, die ich nicht gelesen habe.