Autor Thema: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?  (Gelesen 7462 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
« Antwort #30 am: 25. Oktober 2007, 17:41:36 »
Ich habe 807 verschiedene Miniaturen von DDM (Startersets und Promos nicht mitgezählt). Von denen habe ich bisher 557 verschiedene Modelle benutzt :) ...also ich bin zuversichtlich, dass ich eines Tages jede meiner Minis mal auf dem Tisch hatte :)
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Lord

  • Mitglied
Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
« Antwort #31 am: 25. Oktober 2007, 19:01:52 »
Zitat
Ich habe 807 verschiedene Miniaturen von DDM (Startersets und Promos nicht mitgezählt). Von denen habe ich bisher 557 verschiedene Modelle benutzt  ...also ich bin zuversichtlich, dass ich eines Tages jede meiner Minis mal auf dem Tisch hatte


Dann muss ich mich ranhalten  :D

Matrix

  • Globaler Moderator
Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
« Antwort #32 am: 25. Oktober 2007, 22:55:26 »
Zitat von: "Archoangel"
Ich habe 807 verschiedene Miniaturen von DDM (Startersets und Promos nicht mitgezählt). Von denen habe ich bisher 557 verschiedene Modelle benutzt :) ...also ich bin zuversichtlich, dass ich eines Tages jede meiner Minis mal auf dem Tisch hatte :)


Lass mich Raten: Ihr spielt den "Dungeon der 3000 Monster" ?  :D
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Boglius

  • Mitglied
Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
« Antwort #33 am: 26. Oktober 2007, 08:51:18 »
Ich muss auch echt die Bremse anziehen. Habe mir bei Ebay 2 Figuren gekauft, dann mit den Verkäufern geredet und noch ein paar weitere geholt. Gestern dann in den USA bestellt. + meine Bestellung über 2 Cases und den weissen Drachen. Ich habe mir vorgenommen, jetzt erstmal nichts mehr zu ordern. (Ob ich das lange einhalten kann!?). Diesen Monat gingen schätzungsweise 400 EUR für Figuren weg. Ein absoluter Wahnsinn. Muss davon wegkommen :-(
Nach langer Zeit endlich wieder da

Archoangel

  • Mitglied
Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
« Antwort #34 am: 26. Oktober 2007, 09:00:12 »
Zitat von: "Matrix33"
Zitat von: "Archoangel"
Ich habe 807 verschiedene Miniaturen von DDM (Startersets und Promos nicht mitgezählt). Von denen habe ich bisher 557 verschiedene Modelle benutzt :) ...also ich bin zuversichtlich, dass ich eines Tages jede meiner Minis mal auf dem Tisch hatte :)


Lass mich Raten: Ihr spielt den "Dungeon der 3000 Monster" ?  :D


Wir spielen eigentlich nicht sehr monsterlastig, sondern einfach nur schon sehr lange mit vielen Runden, in denen ich eben SL bin. Und es ist eben sehr verlockend, wenn man ein Einsteigerabenteuer mit 12 Goblins, 2 Hobgoblins etc. mit verschiedenen Miniaturen belegt. Ich denke hier sind genügend Sammler vorhanden, die ihre Massenmonster (Kobolde, Orks, (Hob-)Goblins, Echsenmenschen ... undundund) durch unterschiedliche Modelle darstellen können, ist auch lustiger. Und auch Begegnungen mit Menschen, Elfen, Zwergen und Halblingen kann man dazu nutzen Massen von Miniaturen zu benutzen.

Ausserdem gehe ich natürlich nach dem Motto: Was so viel Geld kostet muss auch genutzt werden.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
« Antwort #35 am: 26. Oktober 2007, 09:05:41 »
Tja Jungs... ich hoffe irgendwie auch, daß ich meine Figuren irgendwann alle zum Einsatz bringe...  :D .... will gar nicht drüber nachdenken, was ich schon an Geld in der letzten kurzen Zeit reingesteckt hab... aargghh :boxed:  :( ...
Na ja, jetzt muss ich erstmal meine 2. Runde als SL zum Laufen zu bringen... komischerweise ists gar nicht so einfach "gute" Spieler zu finden. Es muss halt einfach passen....  :) .... aber ich bin zuversichtlich...  :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Boglius

  • Mitglied
Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
« Antwort #36 am: 26. Oktober 2007, 14:11:22 »
Na einen hast Du ja gefunden. Müsstest halt mal Zeit haben. Denk an den 1ten!!!  :)
Nach langer Zeit endlich wieder da

Taran

  • Mitglied
Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
« Antwort #37 am: 03. November 2007, 16:06:54 »
Ich habe vor 3 Jahren bei Aberrations angefangen. Erst wollte ich mir "nur" ein paar Minis für das RPG besorgen, aber dann hat mich irgendwie auch die Sucht gepackt. Ihr kennt das ja...  :roll:
Noch bevor Deathknell erschien, hatte ich eine komplette Sammlung aller bis dahin erschienen Miniaturen (Harbinger - Aberrations) zusammen.
Von Deathknell, Angelfire, Underdark und War Drums habe ich mir jeweils 60 Booster in 5 Sealed Cases geholt, von War of the Dragon Queen 36 Booster (6 Cases).
Vor einem Jahr habe ich dann eine Sammelpause eingelegt, habe aber in letzter Zeit wieder angefangen mit dem Sammeln. Von den neueren Serien Blood War, Unhallowed, Night Below und Desert of Desolation habe ich mir dann jeweils "nur" 24 Booster (2 Cases) gekauft. Außerdem fehlen natürlich auch die D&D Icons Gargantuan bzw. Colossal "Minis" nicht in meiner Sammlung.
Ich habe im Moment 864 verschiedene D&D Miniaturen, d.h. mir fehlen noch 14 Minis, wovon aber 8 gerade auf dem Weg zu mir sind. Insgesamt nenne ich 3300 Miniaturen mein eigen, beabsichtige davon aber mehr als 1000 in absehbarer Zeit zu verkaufen.

Dark Templer

  • Mitglied
Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
« Antwort #38 am: 04. November 2007, 13:56:34 »
Hi! :)

Ich bin neu in diesem Forum. Habe bisher meine Figuren alle gekauft und weiß auch  

nicht mehr was ich ausgegeben habe(zum Glück).

Ich habe zur Zeit ca. 4000 Figuren unter meinem Kommando.

Ich bin also " Süchtig".

Zur Zeit gibt es eine Schlacht zwischen Drow und den Zwergen bei mir.

Brauche deshalb die neuen Drows!

Ich möchte(will) ja nicht untergehen.

Dark Templer