Autor Thema: "unkaputtbarer" Kleriker von Tymora  (Gelesen 5855 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SirLaurence

  • Mitglied
"unkaputtbarer" Kleriker von Tymora
« Antwort #15 am: 17. September 2007, 15:21:57 »
Hi,

die Rechnung kann ich nachvollziehen, nur das +10 Armor nicht.
Hab nur eine nichtmagische Mithralbrustplatte die +5 macht,
weiter oben hab ich +5Dex dazugeschrieben, damit man weiß, was der max.GE-Bonus ist.

Hast Du es vielleicht mit magischen Bonus +5 verwechselt?

Die Gegenstände werde ich wahrscheinlich genau so nehmen.

Die Disarming Verzauberung klingt schonmal sehr schön, doch wo finde ich die "Keen-Features" und die Valourus-Verzauberung?

Danke für Infos!

SirLaurence

Darigaaz

  • Mitglied
"unkaputtbarer" Kleriker von Tymora
« Antwort #16 am: 17. September 2007, 15:24:53 »
Zitat von: "SirLaurence"
Halfing mit dem Luckstealer geht ebenfalls in diese Richtung.

Es geht mir weniger darum einen Aspekt (Death Effects,negative Stufen usw.) auszuklammern (mit der SoulfireVerzauberung).
Das die klasse ist, ist unbestritten.

Mir geht es mehr um die Möglichkeit möglichst viele Würfe bei "nicht gefallen" zu wiederholen.

Hab mir die Ausrüstung angeschaut (vom DM haben wir recht viel Geld für Ausrüstung bekommen - allerdings müssen dennoch einige wenige gestrichen werden).

Periat of Wisdom (möglichst hoch um WE zu pushen für den Kleriker)
Mantle of Second Chances (1/Tag kann man die Luckdomänenfähigkeit erneut einsetzen)
Bracers of Divine Might (wenn er divine zaubert, bekommt er für diese Runde +1Attack,+1AC,+1 auf alle Saves)
Belt of Battle (3 Ladungen für mehr Aktionen in einer Runde)
Ring of Aviodance (+20 auf AC 3/Tag)
Gloves of Fortune Striking (1/Tag Angriffswurf wiederholen)
Vest of Resistance (möglichst hoch)

Das Amulett of Second Chance ist ebenfalls sehr klasse, kostet allerdings verdammt viel.
(man kann innerhalb seiner Runde zurück zum Anfang "spulen" und den ausgeführten Fehler vermeiden)

Mithralbrustplatte und Mithralstahlschild - darauf wird dann Magic Vestment gezaubert (sollte reichen bis mein Charakter wieder genug Geld für eine Deluxerüstung hat - vorallem mit der Soulfireverzauberung).


In Kombination mit den Fähigkeit des Auspician (Lucky Blow, Finkle Fingers of Fate, Luck Infusion usw.) und den Lucky Talenten könnte man da einen Charakter zusammenschrauben, der verdammt viel aushält, bzw. dort Glück hat wo man´s braucht.

Vielleicht ist er dann nicht "unkaputtbar", aber zumindest schwer zu töten


 :grin:

Es ginge auch ganz anders, z. B. wenn du Goliath als Rasse nimmst. Die haben eine ganze Menge Talente, die dich Würfe wiederholen lassen, sind dafür aber eben Talente.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

SirLaurence

  • Mitglied
"unkaputtbarer" Kleriker von Tymora
« Antwort #17 am: 17. September 2007, 17:54:38 »
@Darigaaz

Eine andere Rasse als Mensch hab ich recht schnell wieder ausgeschlossen,
gerade ein Kleriker ist nicht mit vielen Talenten gesegnet und durch den Auspician braucht er schon 4 Stück.

Wenn hätte ich mich für den Aasimar entschieden, weil er besser in den risikofreudigen Tymoraanhänger passt. Wobei die Rassenfähigkeiten auch wunderbar passen würden...

sapor

  • Mitglied
"unkaputtbarer" Kleriker von Tymora
« Antwort #18 am: 17. September 2007, 18:45:49 »
Oh, ich dachte du meintest du machst deine Rüstung gleich noch magisch dazu, und zwar mit nem +5er Bonus ;) kleines Missverständnis meinerseits *duck*

zu den Verzauberungen: Valourus findest du in dem Buch Unapprochable East, und Keen verdoppelt deine Critrange, genauso wie Improved Critical (beide stacken nicht miteinander).
Soweit sogut.

Goldmund G

  • Mitglied
"unkaputtbarer" Kleriker von Tymora
« Antwort #19 am: 18. September 2007, 15:08:41 »
Rasse: Strongheart Halfling +1 Feat oder Lightfoot Halfling (+1 Saves);

Classes; Um Reflex Save zu pushen lieber 2 Stufen Dieb (Evasion) zu Beginn nehmen. Gibt auch ordentlich Skills, z.B. Tumble ...; 1 Level Fighter, Dogde (Luck of Heroes auf Lv1 ausgleichen) und +2 Fort mitnehmen.

Abilities: Dex incl. Ausrüstung max 16. Denn ein Cleric gehört in eine Full Plate. Aus Mithril (+5000gp) hat die max dex +3. Rest lieber auf Clr stecken wegen Spell DC.

Feats: Luck of Heroes (+1 alle Saves)

Level 1 Strongheart Halfling Rogue: Luck of Heroes, Iron Will, Great Fort (1 DM Bonus Feat).
Level 2 Cleric 1 of Tymora
Level 3 Fighter 1 Dodge (Ftr Bonus), Lightning Reflexes
Level 4 Cleric of Tymora 2
Level 5 Auspician 1
irgenwann noch Rog 2 für Evasion und und gewollte Skills zu maxen.

Eine XP-Penality ist allerdings auf hohen Stufen zu befürchten - nämlich dann, wenn der Auspician ausläuft und der Clr weiter gelevelt wird. Der Rog ist zwar frei, der Abstand zwischen Clr und Ftr kommt dann zum tragen. Daher vielleicht doch die Rasse Mensch.

Falls Ihr nach noch nach 3.0 und nicht nach 3.5 spielen solltet bietet sich evtl noch der Holy Liberator aus DoF wegen Divine Grace an. Allerdings wäre der Clr dann sehr schwach - Untote könnten nicht so gut geturnt werden.

SirLaurence

  • Mitglied
"unkaputtbarer" Kleriker von Tymora
« Antwort #20 am: 18. September 2007, 15:30:40 »
@Goldmund

klingt nicht schlecht, hab aber ein paar Anmerkungen dazu.
Luck of Heroes ist sehr gut, allerdings verleihen diese Glücksbonis.
Gerade mit den Fähigkeiten des Auspician (die Glückbonus verleiht) stackt da nichts.

Optimierter ist er auf jeden Fall, ist die Frage ob mein DM das zulässt, weil er "derb" optimierte Charaktere auf 100km Entfernung riecht.

Wegen der Rüstung ist es so eine Sache, ich bleib gerne beweglich und agil.
Gerade Geschichten wie Tumble und dergleichen macht wenig Sinn mit einer hohen Armor Check Penality-obwohl der Malus auch noch verschmerzbar bleibt.
Eine mittlere Rüstung (und da bleibt fast nur die Brustplatte) aus Mithral (und somit leicht) würd ich favorisieren.

Aber sehr interessant, ich rechne es später mal so durch.

Mensch würde ich sowieso interessanter finden :-)

Danke!

Goldmund G

  • Mitglied
"unkaputtbarer" Kleriker von Tymora
« Antwort #21 am: 18. September 2007, 15:34:36 »
Die 3.0 Sache hab ich grad noch reineditiert - siehe oben.

Statt Luck of Heroes bietet sich auch Strong Soul an. Da kippt kein Death Effect Deinen Char aus den Latschen.

SirLaurence

  • Mitglied
"unkaputtbarer" Kleriker von Tymora
« Antwort #22 am: 18. September 2007, 15:36:46 »
Hab auch grad noch fleissig editiert ;-)

Wir spielen allerdings 3.5 und achten schon bei 3.25 und 3.0 Sachen böse auf Balancing.

Der Auspician ist z.B. auch noch komplett 3.0, da gabs ja nie eine Anpassung oder andere Quelle in 3.5. Oder wisst ihr was anderes?

Goldmund G

  • Mitglied
"unkaputtbarer" Kleriker von Tymora
« Antwort #23 am: 18. September 2007, 15:45:20 »
Neben Auspician gibt es noch den Luckstealer (Races of the Wild) und den Fortunes Friend (Complete Scoundrel). Die haben allerdings nicht volle Spellcasting Progression.

SirLaurence

  • Mitglied
"unkaputtbarer" Kleriker von Tymora
« Antwort #24 am: 18. September 2007, 16:30:18 »
Hab noch einen alternativen Vorschlag.
Um schneller ein Auspician zu werden, nehme ich auf der 1.Stufe die Favored Soul Grundklasse aus dem Complete Divine. Dadurch bekomme ich auch recht schnell die nötigen Bonis bei den Rettungswürfen.
ab der 2.-4. den Kleriker.
ab 5.Stufe dann nonstop den Auspician.

Unterm Strich "verliere" ich nur eine Stufe, hab aber den Auspician schon auf der 6.
Dafür kann ich ein paar kleinere Zauber des 0. und 1.Grades spontan wirken.

und es passt einfach stimmiger in einen chaotischen, von sich selbst überzeugten Tymorakleriker.

Noctus

  • Mitglied
"unkaputtbarer" Kleriker von Tymora
« Antwort #25 am: 18. September 2007, 18:18:14 »
Zitat
Unterm Strich "verliere" ich nur eine Stufe, hab aber den Auspician schon auf der 6.


 :no:

Nur ist gut.....
Die Spell-Progression ist das ein und alles für einen Caster. Damit sich der Verzicht auf eine Stufe der selbigen lohnen würde muß schon sehr viel mehr dabei raus kommen, als bloß eine Stufe früher in eine PrC kommen zu können.

Die Favoured Soul-Stufe ist nämlich so ab ECL 7 nur noch toter Ballast!


Noctus rät:
 :arrow: "Finger weg von Pseudo-Vorteilen!"
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Nikademus

  • Mitglied
"unkaputtbarer" Kleriker von Tymora
« Antwort #26 am: 18. September 2007, 18:53:15 »
Ich kann Noctus nur beistimmen, nichts nehmen was die spell progression
verlangsamt.
Ich finde die braucht man als Cleric.

Lieber nur Cleric Level vor dem Auspician.

Nikademus

PS
Mein Tymora Kleriker ist Level 17 (10 lvl Cleric, 7 lvl Contemplative)
und ist froh über jeden Caster level  :wink:

"unkaputtbarer" Kleriker von Tymora
« Antwort #27 am: 18. September 2007, 21:01:21 »
Zitat von: "Goldmund G"
Classes; Um Reflex Save zu pushen lieber 2 Stufen Dieb (Evasion) zu Beginn nehmen. Gibt auch ordentlich Skills, z.B. Tumble ...; 1 Level Fighter, Dogde (Luck of Heroes auf Lv1 ausgleichen) und +2 Fort mitnehmen.

Abilities: Dex incl. Ausrüstung max 16. Denn ein Cleric gehört in eine Full Plate. Aus Mithril (+5000gp) hat die max dex +3. Rest lieber auf Clr stecken wegen Spell DC.

Evasion holt man sich per Ring falls zugelassen oder sonst per Divine Oracle, den besseren Ref-Save per Loremaster wenn man den unbedingt haben will, da hat man wenigstens noch Spellprogression bei, sonst ist das reine Selbst-Kastration.  :roll:
Dodge braucht man ganz bestimmt nicht, die Fighter-Stufe ist vollkommen daneben.  :roll:
Evasion, Ref-Save und Tumble als Skill bringen auch garnix, wenn man im Gegenzug seine Dex gimped. Fullplate gibt auch tolle Abzüge auf Tumble, selbst in Mithril, und mit Evation harmoniert das auch mal garnicht...
Erst die Spellprogression gimpen und dann Wis pushen wollen wegen Spell-DCs gibt auch keinen Sinn...
Insgesamt alles totaler Murks!
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Schwarzie

  • Mitglied
"unkaputtbarer" Kleriker von Tymora
« Antwort #28 am: 18. September 2007, 23:19:18 »
Zitat von: "Recurring Nightmare"
Fullplate gibt auch tolle Abzüge auf Tumble, selbst in Mithril,
Minus unendlich oder sowas

Ansonsten vollste Zustimmung.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

"unkaputtbarer" Kleriker von Tymora
« Antwort #29 am: 18. September 2007, 23:34:00 »
Ups, hatte nur die ACP im Kopf, aber man sollte doch immer auch das Kleingedruckte lesen.  :D

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.