Hallo,
in einer 2.Gruppe können wir nun neue Charaktere machen, Stufe 8-10.
Ich habe mir ein Konzept überlegt (hatte damals einen recht ähnlichen Charakter mit sehr viel Spaß gespielt)
Einen Kleriker von Tymora, 6 Stufen Kleriker, restliche Stufen Auspician aus dem Faith & Pantheon (Götter und Kulte?)
Liebäugel mit den Lucky Feats aus den Complete Scoundrel.
Wir bekommen, außer der Reihe,ein Extratalent auf der 1.Stufe.
1.Kleriker - Talente: Iron Will, Combat Reflexes, Dodge
2.Kleriker -
3.Kleriker - Great Fortitude
4.Kleriker -
5.Kleriker -
6.Kleriker - (Lucky Feat - Healer´s Luck -Complete Scoundrel)
7.Auspician -
8.Auspician -
9. Auspician - (Lucky Feat - Third Times the charm -Complete Scoundrel)
10. Auspician -
Der Auspician braucht bereits (die ersten) 4 Talente, welche anderen könnte ich wählen?
Unbelievable Luck find ich auch sehr schön, Domain Spontaneity aus dem Complete Divine für die Travel-Domäne ist sehr klasse, weil er dadurch sehr mobil bleibt.
Rasse ist eigentlich Mensch, würde aber auch gerne einen Aasimar spielen, aber die Levelanpassung ist halt ärgerlich, wobei die Attributeveränderungen auch sehr passend sind.
Wie weit kann man ihn optimieren?
Es soll ein möglichst "unkaputtbarer" Held werden, durch die Luck-Domäne und den passenden Feats kann er häufig seine Würfe (RW´s beispielsweise ) wiederholen.
Er sollte mit seinen Klerikerzauber, im besten Fall, verlustfrei weiter aufsteigen.
Ich würde ihn spielen wie einen leicht durchgeknallten, beinahe angstfreien Charakter der auch in auswegloseren Situationen überlebt.
Irgendwelche Zauber mit Divine Metamagic quicken ist also nicht das Ziel (wobei das auch schön sein kann). Diese Art der Optimierung soll nicht das Ziel sein.
Ausrüstung steht ebenfalls noch offen, dann lass ich mich gern von euch überraschen.
Wir spielen D&D 3.5 in den FR, erlaubt sind alle Bücher außer die "exotischen".
Danke im vorraus
SirLaurence