Autor Thema: "unkaputtbarer" Kleriker von Tymora  (Gelesen 5829 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SirLaurence

  • Mitglied
"unkaputtbarer" Kleriker von Tymora
« am: 08. September 2007, 21:20:37 »
Hallo,

in einer 2.Gruppe können wir nun neue Charaktere machen, Stufe 8-10.

Ich habe mir ein Konzept überlegt (hatte damals einen recht ähnlichen Charakter mit sehr viel Spaß gespielt)

Einen Kleriker von Tymora, 6 Stufen Kleriker, restliche Stufen Auspician aus dem Faith & Pantheon (Götter und Kulte?)

Liebäugel mit den Lucky Feats aus den Complete Scoundrel.

Wir bekommen, außer der Reihe,ein Extratalent auf der 1.Stufe.

1.Kleriker - Talente: Iron Will, Combat Reflexes, Dodge
2.Kleriker -
3.Kleriker - Great Fortitude
4.Kleriker -
5.Kleriker -
6.Kleriker - (Lucky Feat - Healer´s Luck -Complete Scoundrel)
7.Auspician -
8.Auspician -
9. Auspician - (Lucky Feat - Third Times the charm -Complete Scoundrel)
10. Auspician -

Der Auspician braucht bereits (die ersten) 4 Talente, welche anderen könnte ich wählen?

Unbelievable Luck find ich auch sehr schön, Domain Spontaneity aus dem Complete Divine für die Travel-Domäne ist sehr klasse, weil er dadurch sehr mobil bleibt.

Rasse ist eigentlich Mensch, würde aber auch gerne einen Aasimar spielen, aber die Levelanpassung ist halt ärgerlich, wobei die Attributeveränderungen auch sehr passend sind.

Wie weit kann man ihn optimieren?

Es soll ein möglichst "unkaputtbarer" Held werden, durch die Luck-Domäne und den passenden Feats kann er häufig seine Würfe (RW´s beispielsweise ) wiederholen.
Er sollte mit seinen Klerikerzauber, im besten Fall, verlustfrei weiter aufsteigen.
Ich würde ihn spielen wie einen leicht durchgeknallten, beinahe angstfreien Charakter der auch in auswegloseren Situationen überlebt.

Irgendwelche Zauber mit Divine Metamagic quicken ist also nicht das Ziel (wobei das auch schön sein kann). Diese Art der Optimierung soll nicht das Ziel sein.

Ausrüstung steht ebenfalls noch offen, dann lass ich mich gern von euch überraschen.

Wir spielen D&D 3.5 in den FR, erlaubt sind alle Bücher außer die "exotischen".

Danke im vorraus

SirLaurence

Nikademus

  • Mitglied
"unkaputtbarer" Kleriker von Tymora
« Antwort #1 am: 09. September 2007, 10:05:01 »
Hallo, die Idee find ich nett, hab selbst einen Tymora Priester  :roll:

Zum Charakter :

Ich würde auf jeden fall mensch nehmen als Rasse (bonus feat etc).
Der Auspician benötigt leider 4 Feats, darunter Lightning Reflexes.
Denke mal das sind die Combat Reflexes bei dir.

Welche Bücher darfst du denn benutzen ?

Evtl könnte man noch eine Prc mit Divine Grace oder Evasion Fähigkeit nehmen
um die Defensive noch etwas auszubauen  :wink:

Zu den Feats :
Was ich noch überlegen würde , ist die Spring attack reihe, da du eh schon
Dodge hast, könnte auch nett sein, oder Extend spell.

Auch könntest du den Mantle of second Chance (6000 GM) kaufen, um
noch einen Reroll pro tag zu haben.

Nikademus

SirLaurence

  • Mitglied
"unkaputtbarer" Kleriker von Tymora
« Antwort #2 am: 09. September 2007, 10:27:34 »
@Nikademus

Natürlich, die Lightning Reflexes - verwechselt... :grin:

Bücher können wir alle benutzen, solange sie einigermassen Sinn machen.

Deine PrC mit Divine Grave und Evasion klingt allerdings sehr gut, welche ist es? ;-)

Die Spring-Attack-Reihe ist wirklich attraktiv, wobei Sprüche extenden auch nicht schlecht ist.

Wo steht denn der Mantle of second Chance?
Wenn der so gut ist, wie er sich anhört, ist er auf jeden Fall gekauft.

Gibt es noch weitere Gegenstände die weitere Würfe und dergleichen erlauben?

Was hälst Du von (meinen) Lucky Feats?
Bin noch hin- und hergerissen, sie klingen nicht schlecht - aber dafür komplett Talente.


Danke!

SirLaurence

Der_Berserker

  • Mitglied
"unkaputtbarer" Kleriker von Tymora
« Antwort #3 am: 09. September 2007, 12:02:05 »
Der Mantel of Second Chances kostet 12000 GM, nicht 6000 GM.

SirLaurence

  • Mitglied
"unkaputtbarer" Kleriker von Tymora
« Antwort #4 am: 09. September 2007, 12:08:16 »
Danke @ Berserker

Wo kann ich den Mantel finden?
Aber ich denke, der ist gekauft.


Gibt es noch weitere Gegenstände die weitere Würfe und dergleichen erlauben?

Nikademus

  • Mitglied
"unkaputtbarer" Kleriker von Tymora
« Antwort #5 am: 09. September 2007, 12:18:48 »
Hallo, glaub der Mantel ist aus dem Magic Item Kompendium.
Ring of Evasion würde  auch passen, ist aber leider teuer.


Hm Prestige Klassen gibt es :

Divine Oracle (aus dem Complete Divine ), der bekommt Evasion auf dem 2. level,
braucht aber feat : skill focus knowledeg religion.

aus 3.0 noch den Witch hunter (aus oriental adventures), der bekommt auf dem
1. level eine Art Divine Grace, braucht aber feat : Track, gibt dafür aber
Profiency mit allen martial weapons.

MIt den Luck Feats kenn ich mich leider nicht so aus, aber feats sind eh schon
knapp mit nem auspician.

Nikademus

Darigaaz

  • Mitglied
"unkaputtbarer" Kleriker von Tymora
« Antwort #6 am: 10. September 2007, 10:15:11 »
Unkaputtbar heißt: Saves optimieren und viel Geld in teure Ausrüstung stecken.

Um unkaputtbar zu sein brauchst vielleicht nur Geld, falls Soulfire aus dem BoED zugelassen ist oder baust dir eine Kombination an Sprüchen, die contingent oder persistent sind.
Das funktioniert am besten mit Dweomerkeeper.

Divine Oracle ist schon nicht verkehrt wwas Saves betrifft. Such dir noch Zaubersprüche raus, die diese boosten, wie Recitation etc.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Serra

  • Mitglied
"unkaputtbarer" Kleriker von Tymora
« Antwort #7 am: 10. September 2007, 11:08:29 »
Mal jeglichen PGrat ignorierend schlag ich als Rasse mal Halbling vor.

Das sind schlieslich die Glückspilze schlechthin^^

"unkaputtbarer" Kleriker von Tymora
« Antwort #8 am: 10. September 2007, 14:42:39 »
Wieso PGrat ignorierend?
Halfling und dann Luckstealer ist doch supi mit den ganzen Luckfeats.
Mehr ReRolls!!11111einseins++++  :P
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

SirLaurence

  • Mitglied
"unkaputtbarer" Kleriker von Tymora
« Antwort #9 am: 10. September 2007, 15:50:32 »
Halfing mit dem Luckstealer geht ebenfalls in diese Richtung.

Es geht mir weniger darum einen Aspekt (Death Effects,negative Stufen usw.) auszuklammern (mit der SoulfireVerzauberung).
Das die klasse ist, ist unbestritten.

Mir geht es mehr um die Möglichkeit möglichst viele Würfe bei "nicht gefallen" zu wiederholen.

Hab mir die Ausrüstung angeschaut (vom DM haben wir recht viel Geld für Ausrüstung bekommen - allerdings müssen dennoch einige wenige gestrichen werden).

Periat of Wisdom (möglichst hoch um WE zu pushen für den Kleriker)
Mantle of Second Chances (1/Tag kann man die Luckdomänenfähigkeit erneut einsetzen)
Bracers of Divine Might (wenn er divine zaubert, bekommt er für diese Runde +1Attack,+1AC,+1 auf alle Saves)
Belt of Battle (3 Ladungen für mehr Aktionen in einer Runde)
Ring of Aviodance (+20 auf AC 3/Tag)
Gloves of Fortune Striking (1/Tag Angriffswurf wiederholen)
Vest of Resistance (möglichst hoch)

Das Amulett of Second Chance ist ebenfalls sehr klasse, kostet allerdings verdammt viel.
(man kann innerhalb seiner Runde zurück zum Anfang "spulen" und den ausgeführten Fehler vermeiden)

Mithralbrustplatte und Mithralstahlschild - darauf wird dann Magic Vestment gezaubert (sollte reichen bis mein Charakter wieder genug Geld für eine Deluxerüstung hat - vorallem mit der Soulfireverzauberung).


In Kombination mit den Fähigkeit des Auspician (Lucky Blow, Finkle Fingers of Fate, Luck Infusion usw.) und den Lucky Talenten könnte man da einen Charakter zusammenschrauben, der verdammt viel aushält, bzw. dort Glück hat wo man´s braucht.

Vielleicht ist er dann nicht "unkaputtbar", aber zumindest schwer zu töten


 :grin:

Nikademus

  • Mitglied
"unkaputtbarer" Kleriker von Tymora
« Antwort #10 am: 10. September 2007, 20:09:26 »
Wenn man ganz viel Gold hat, nicht den Ring of Evasion vergessen,der kann
auch nützlich sein  8)

Nikademus

SirLaurence

  • Mitglied
"unkaputtbarer" Kleriker von Tymora
« Antwort #11 am: 16. September 2007, 18:29:49 »
Hi,

hab jetzt mal die Ausrüstung zusammengestellt, was haltet ihr davon?

Periapt  of Wisdom                  +4 auf Weisheit                                     
Mantle of Second Chances   Luck Domänen Fähigkeit 1/Tag           
Armband of max.Healing             3/Tag maximierter Heilungsspruch     
Belt of Priestly Might                   +1 natural armor, +2 Stärke                   
Ring of Aviodance                 +20 auf AC  3/Tag                                   
Ring of Arming                            Rüstung und Waffen gehen in den Ring
Vest of Resistance                 +3 auf saves                                       
MithralBrustplatte                     +5 AC, +5Dex, Rüstungsm-1               
Variable MithralStahlschild        +2 AC
Gloves of Dexterity                 + 4 auf Geschicklichkeit
Boots of Speed                           10 Runden Hast am Tat

insgesamt so knapp 90.000GM, unser max.Startkapital.

Das Amulett of Second Chances ist sehr gut, kostet aber auch 40.000GM, dafür müssten recht viele Gegenstände von oben weichen.

ST:14
GE:16 (plus Gloves of Dexterity) 20
KO: 16
IN:14
WE:17 (plus Periapt of Wisdom) 21
CH:14 (okay, weil er weniger auf Divine Metamagic gehen will)

Rettungswürfe:
Reflex+11
Willen:+17
Zähigkeit:+15

Mit Magic Vestment komm ich grob auf eine RK von 27.

Talente (4 für den Auspician) plus
Third Time´s the Charm
Healers Luck
Unbelievable Luck

denke so könnte ein unkaputtbarer Auspician aussehen.

Durch die Luck-Talente und den Magic Items können mehrere Würfe am Tag wiederholt werden dazu Finkle Fingers of Fate 1/Tag

Und eben eine hohe RK und RW´s.

Eure Meinung?

Grüße

SirLaurence

sapor

  • Mitglied
"unkaputtbarer" Kleriker von Tymora
« Antwort #12 am: 16. September 2007, 21:44:17 »
Also ich find die Ausrüstung schon ganz okey, aber ich wollte dir mal mitteilen dass deine RK bei ungefähr 28 ist. Aber wohlgemerkt ohne Magic Vestment, und ich würde an deiner Stelle lieber mir mein Schild noch ein wenig verzaubern anstelle von dem Mantle of second Chances. Aber das ist bestimmt auch Geschmackssache.
Ich hätte noch ne Frage, und zwar, du hast hier keine einzige magische Waffe erwähnt, ist das Absicht? oder hast du das nur vergessen? Weiß ja nicht wie du sonst so mit deinen Gegner hast vor umzugehn, aber ohne Waffe könnte es durchaus schwierig werden ;)

SirLaurence

  • Mitglied
"unkaputtbarer" Kleriker von Tymora
« Antwort #13 am: 16. September 2007, 21:53:05 »
@sapor

28 ohne Magic Vestment...? Wie kommt das zustande?
Hab den Charakter bisher nur grob zusammengefasst, da kam ich "nur" auf 27 mit Magic Vestment.

Mein Schild (und/oder Rüstung) wollte ich später verzaubern, wenn wir durchs Abenteuer wieder Geld bekommen haben. Erstmal die Ausrüstung die man vielleicht nicht bei "jedem" zweiten Händler bekommt  :grin:

Wobei, wenn der Charakter fertig erschaffen ist, schau ich mal wegen der Fähigkeit des Mantle of Second Chances. Durch die Luckfeats hab ich ja eigentlich genug Würfelwürfe (blödes Wort) am Tag...das wären wieder immerhin 12.000GM zum ausgeben ;-)

Wegen der Waffe hat mein DM schon angekündigt, dass er mir was gutes geben wird.
Wenn Du natürlich Vorschläge hast, kann ich auch ein paar Waffen (und Rüstungs-Schildverzauberungen) vorschlagen.

Ohne den Mantel hab ich dann noch so 18.000GM.
Oder noch nen netter magischer Gegenstand.

Danke!

Grüße

SirLaurence

sapor

  • Mitglied
"unkaputtbarer" Kleriker von Tymora
« Antwort #14 am: 17. September 2007, 12:02:24 »
achso, ich bin davon ausgeganngen, dass du die Gegenstände die dort aufgelistet sind schon besitzt. Und somit wären es dann natürlich : 10(basis) + 5(Dex) + (10Armor) + 2(shield) + 1(Natural armor) = 28 ;)

Ehm und an Waffenverzauberungen gibt es, falls du mit ner Flail spielen willst, natürlich die Disarming Verzauberung. Und dann gibt es das nette Keen feature ;) oder wenn du lieber der stürmende Charakter sein willst, aber ich denke das passt eher nicht so dazu, dann wäre natürlich die Verzauberung, Valourus, die verdoppelt den Schaden beim Charge ;)
Ansonsten fällt mir etz auch nichts spontan ein.