Autor Thema: Beherrscher des Gewaltsamen Angriffs  (Gelesen 2395 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Batzu

  • Mitglied
Beherrscher des Gewaltsamen Angriffs
« am: 03. Oktober 2007, 00:54:41 »
“ich will ein mächtiger Krieger sein, und wenn es mich meine Gesundheit kostet”
Es gibt zwar Beherrscher des  Gewaltsamen Angriffs und auch viele die nicht ganz so unverantwortlich mit ihrer Gesundheit umgehen doch die meisten sind Narben übersäht und tragen oft schwere Verletzung mit sich. Sie vereinen große Kampfkraft mit dem eisernen Willen, noch besser zu werden und einige lernen sogar ein paar wenige Mystische Fähigkeiten um sich noch etwas zu steigern.
Sie passen nicht in ein Gesinnungsraster da es gleicher maßen gute ambitionierte Krieger gibt die diesen Weg beschreiten, aber auch finstere Kreaturen die schnellst möglich einen Weg suchen um für noch mehr Unheil zusorgen.
Für die meisten Kampfes Orientierten Klassen ist dies ein interessanter Weg obwohl es vielleicht noch am besten zum Barbaren passt. Anderen Klassen wie dem Mönch und dem Dieben wäre es zwareine gute Möglichkeit ihre Feinde zu verblüffen aber es würdesie wohl zu weit von ihren eigentlichen Weg abbringen.



Beherrscher des Rücksichtslosen Angriffs

Vorraussetzungen:
Talente: Rücksichtsloser Angriff, Heftiger Angriff, Doppelschlag
G. Ab.:7


Klassenfertigkeiten: Wie der Kämpfer

Fertigkeitspunkte pro Stufe: 2 + Int. Mod


Stufe         GAB  Z/R    W   Spezialfähigkeiten
1   1       2     0   Verbesserter Rücksichtsloser Kampfstil
2   2       3     0   Gewaltsamer Angriff einmal pro Tag
3   3       3     1   Das Schwert rum reissen
4   4       4     1   Gewaltsamer Angriff  zweimal pro Tag
5   5       4     1   Zäher Geist
6   6       5     2   Gewaltsamer Angriff dreimal Pro Tag/
7   7       5     2   Hart im nehmen
8   8       6     2   Gewaltsamer Angriff viermal pro Tag
9   9       6     3   Einer für alle,                                                                          
10   10     7     3   Gewaltsamer Angriff fünf mal pro Tag, Zügelloser Schlag


Klassenfertigkeiten:

Verbesserter Rücksichtsloser Kampfstil: Man kann sich zum normalen Rücksichtslosen angriff noch mal ein Minus auf die RK geben um diesen Schaden auf seinen Schadenswurf zu rechnen. Jedoch kann man sich nur soviel zusätzliche Rüstungsklasse abziehen wie man Stufen als Beherrscher des Rücksichtslosen Angriff geteilt durch 2 hat.

Gewaltsamer Angriff: Man macht einen Heftigen Angriff, der über die grenzen des normalen hinaus gehen, den anstatt wie bei einhändigen Waffen den normalen Wert zu nutzen verdoppelt  man das was man sich abgezogen hat, und für Krieger die eine zweihändige Waffe nutzen wird der Wert verdreifacht anstatt verdoppelt.

Das Schwert rum reissen: Dies verhält sich wie ein Glücksbonus nur das er nur angriffswürfe betrifft. Also man kan einmal pro Tag einen Angriffswurf neu würfeln

Zäher Geist: Man bekommt seinen WE Modifikator auf seine Zähigkeit

Hart im nehmen: Man bekommt Schadens Reduzierung in Höhe der halben Stufe als Beherrscher des Rücksichtslosen Angriffs, kumulativ mit Schadensreduzierungen aus anderen Quellen

Einer für alle: Angriffsbonus 0 für alle, dafür zieht der Krieger alles zu sich herüber oder zu einen anderen Kameraden in eine Schwall aus blauen Pünktchen in einen weißen Sog… max. 10 R pro Tag
Die Fähigkeit zu aktivieren is eine Standart aktion die Gelegenheitsangriffe provoziert, am Ede der Runde ist die Energie dann auf ihn übertragen und die anderen einen GAb. 0
Der jetzige Besitzer der Energie kann diese dann entweder 10R nutzen oder sich die 10 auf teilen wo er aber dann wieder sie erst zu sich ziehen muss, das Entladen ist eine freie Aktion oder geschieht nach ende der 10 Runden auto. .


Zügelloser Schlag: Dieser funktioniert genau wie der Gewaltsame Angriff nur das der Bonus bei Einhändigen Waffen zu mal 4 wird und zweihändigen mal 5. Diesen Angriff kann man eine Runde am Tag einsetzen.


So habt ihr noch anregungen, Kritiken oder müsste an der balance noch gebastelt werden... ich finde sie im großen und ganzen recht gut^^

Danke dir Lothros is mir garnicht aufgefallen^^
Hungriger Werwolf^^[/url]

Darigaaz

  • Mitglied
Beherrscher des Gewaltsamen Angriffs
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2007, 13:01:14 »
Da muß meiner Meinung nach noch viel getan werden, besonnders in der Ausformulierung der Fähigkeiten.

Du hast bei Schwert Rumreißen die Bonusangabe vergessen.

Was genau macht Einer für alle?
Den gesamten Angriffsbonus aller Kreaturen auf die Prestigeklasse saugen? Wie interagiert das mit dem Umfeld? Addiert sich dieser auf? Gilt nur die nächtse der anwesenden Kreaturen?...
Zusätzlich finde ich diese Fertigkeit recht unpassend, vor allem, da ich sie nicht richtig in Zusammenhang mit der Klasse bringen kann.

Gewaltsamer Angriff verstehe ich nicht.
Mit Power Attack macht man bei Einhandwaffen nicht doppelten Schaden, sondern man tauscht Angriffsbonus in Schaden 1:1, außer man nimmt die Waffe in 2 Hände, dann verursacht man Schaden 1:2.

Zäher Geist passt mMn. nicht. Entweder man bekommt seinen CON-Modifier auf seine Will Saves oder man bekommt einfach einen Bonus auf Will Saves, ersteres würde ich bevorzugen, gibt es aber auch schon als Talent im PHB2.

Schlag abfedern besser ausformulieren. Willst du einmal pro Tag alle Auswirkungen eines kritischen Treffers negieren oder nur den Schaden normal würfeln lassen, dann ziehen aber noch Zusatzeigenschaften wie Vorpal, Burst, etc.

Insgesamt solltest du nochmal vor allem an der Ausformulierung und Erklärung derEigenschaften arbeiten.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Batzu

  • Mitglied
Beherrscher des Gewaltsamen Angriffs
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2007, 13:12:56 »
@ Darigaaz

danke schon mal für die Denlanstösse^^

Zitat
Das Schwert rum reissen: Dies verhält sich wie ein Glücksbonus nur das er nur angriffswürfe betrifft

Also das meinte ich so das man einmal pro Tag seinen Angriffswurf wiederholen kann,

Schlagabfedern ist eh nur noch ausversehen drinne weil ich das aus Word kopiert hatte, aber vergessen das rauszulassen^^
weil ich doch nicht fand das die Fähigkeit so gut passt

GewaltsamerAngriff:
Das war so gemeint das wenn man die Fähigkeit nutzt bei einhand führung anstatt eins zu eins, 1/2 macht und bei zweihändiger Führung anstatt 1/2 für diese Runde 1/3 macht...

Einer Für alle:
man kan den Angriffsbonus der Verbündeten die sich bereit erklären in der Zeit zu sich ziehen, nicht von allen anderen Wesen... und auch nur wenn diese in einer zu großen Entfernung stehen.
macht z.b sinn bei Kreaturen mit einer sehr Hohen Schadensreduzierung... so war das gedacht..

*hust* jetzt editier ich mal schnell Schlag abfedern wech  :oops:   ...
zumal das ja eh nicht steht wann man diese Fäh. bekommt
Hungriger Werwolf^^[/url]

Darigaaz

  • Mitglied
Beherrscher des Gewaltsamen Angriffs
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2007, 13:18:35 »
Gewaltsamer Angriff halte ich dann für zu stark, denn niemand hindert diese Prestigeklasse daran, nicht eine exotische Waffe zu führen und Exotic Weapon Master zu nehmen, um noch Uncanny Blow zu bekommen.
Muß überarbeitet werden.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Noctus

  • Mitglied
Beherrscher des Gewaltsamen Angriffs
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2007, 14:02:41 »
Zitat
Gewaltsamer Angriff halte ich dann für zu stark,


Ich nicht. Genau das hat der Frenzied Berserk auch schon.

1 Punkt mehr Schaden pro Punkt Power Attack ist als die die Klasse charakterisierende Fähigkeit schon okay.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Batzu

  • Mitglied
Beherrscher des Gewaltsamen Angriffs
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2007, 15:17:36 »
Deshalb kann der BdGA das ja nicht so oft wie er will einsetzen
und wie Noctus schon sagte ist dies ja die charakterisiernde Fähigkeit... danke^^

Aber nur nebenbei ich hab leider nur deutsche Sachen... Was kann der Uncunny Blow...
nach meiner Art das zu übersetzen heisst das "unheimlicher Schlag" oder???
Hungriger Werwolf^^[/url]

Ivory Knight

  • Mitglied
Beherrscher des Gewaltsamen Angriffs
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2007, 17:36:52 »
@Uncanny Blow:
Das ist ein "Trick mit exotischer Waffe", aus dem Buch des Krieges und heisst auf deutsch "Heftiger Schlag". Wird überbewertet.

Batzu

  • Mitglied
Beherrscher des Gewaltsamen Angriffs
« Antwort #7 am: 03. Oktober 2007, 18:30:40 »
@ Ivory Knight
Danke dir^^

an meinen Übersetzungskünsten muss ich da wohl noch was arbeiten :oops:  :D
aber stimmt das ist zwar eine Gute Fähigkeit, aber nicht Weltbewegend^^
Hungriger Werwolf^^[/url]

Darigaaz

  • Mitglied
Beherrscher des Gewaltsamen Angriffs
« Antwort #8 am: 03. Oktober 2007, 21:11:43 »
Zitat von: "Ivory Knight"
@Uncanny Blow:
Das ist ein "Trick mit exotischer Waffe", aus dem Buch des Krieges und heisst auf deutsch "Heftiger Schlag". Wird überbewertet.

Nein.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Darigaaz

  • Mitglied
Beherrscher des Gewaltsamen Angriffs
« Antwort #9 am: 03. Oktober 2007, 21:12:33 »
Zitat von: "Noctus"
Zitat
Gewaltsamer Angriff halte ich dann für zu stark,


Ich nicht. Genau das hat der Frenzied Berserk auch schon.

1 Punkt mehr Schaden pro Punkt Power Attack ist als die die Klasse charakterisierende Fähigkeit schon okay.

Und wer hindert dich daran, diesen nicht noch zusätzlich zu bekommen?
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Noctus

  • Mitglied
Beherrscher des Gewaltsamen Angriffs
« Antwort #10 am: 04. Oktober 2007, 09:40:42 »
Zitat
Das ist ein "Trick mit exotischer Waffe", aus dem Buch des Krieges und heisst auf deutsch "Heftiger Schlag". Wird überbewertet.


So ist es.



Zitat
Und wer hindert dich daran, diesen nicht noch zusätzlich zu bekommen?


Was hat das mit dieser PrC zu tun?
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Darigaaz

  • Mitglied
Beherrscher des Gewaltsamen Angriffs
« Antwort #11 am: 04. Oktober 2007, 13:11:14 »
Ich dachte, die Fähigkeiten würden sich addieren. Hat sich dann aber gegessen.

Wenn es die gleiche Eigenschaft ist, die der FB schon hat, ist sie sicher ok.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Lothros

  • Mitglied
Beherrscher des Gewaltsamen Angriffs
« Antwort #12 am: 05. Oktober 2007, 10:39:06 »
Trefferwürfel fehlt

Stufe 9 erscheint mir arg überfrachtet, mach 10 Stufen und leg einer für alle auf Stufe 10 um
(edit: doch nicht, aber erditier mal damit man das auch sofort erkennt, ebenso diese Angriffswurf neu rollen Spezialfähigkeit)

Balance: villeicht sollte man es mit frenzied berserker vergleichen, die PrC ist ziemlich ähnlich, bei deiner sind die Voraussetzungen jedoch geringer (Talente sind nützlicher)
"Wir sind eine gut intrigierte Truppe." -Lothar Matthäus
"Die Karten sind neu gewürfelt." - Olli Kahn