“ich will ein mächtiger Krieger sein, und wenn es mich meine Gesundheit kostet”
Es gibt zwar Beherrscher des Gewaltsamen Angriffs und auch viele die nicht ganz so unverantwortlich mit ihrer Gesundheit umgehen doch die meisten sind Narben übersäht und tragen oft schwere Verletzung mit sich. Sie vereinen große Kampfkraft mit dem eisernen Willen, noch besser zu werden und einige lernen sogar ein paar wenige Mystische Fähigkeiten um sich noch etwas zu steigern.
Sie passen nicht in ein Gesinnungsraster da es gleicher maßen gute ambitionierte Krieger gibt die diesen Weg beschreiten, aber auch finstere Kreaturen die schnellst möglich einen Weg suchen um für noch mehr Unheil zusorgen.
Für die meisten Kampfes Orientierten Klassen ist dies ein interessanter Weg obwohl es vielleicht noch am besten zum Barbaren passt. Anderen Klassen wie dem Mönch und dem Dieben wäre es zwareine gute Möglichkeit ihre Feinde zu verblüffen aber es würdesie wohl zu weit von ihren eigentlichen Weg abbringen.
Beherrscher des Rücksichtslosen Angriffs
Vorraussetzungen:
Talente: Rücksichtsloser Angriff, Heftiger Angriff, Doppelschlag
G. Ab.:7
Klassenfertigkeiten: Wie der Kämpfer
Fertigkeitspunkte pro Stufe: 2 + Int. Mod
Stufe GAB Z/R W Spezialfähigkeiten
1 1 2 0 Verbesserter Rücksichtsloser Kampfstil
2 2 3 0 Gewaltsamer Angriff einmal pro Tag
3 3 3 1 Das Schwert rum reissen
4 4 4 1 Gewaltsamer Angriff zweimal pro Tag
5 5 4 1 Zäher Geist
6 6 5 2 Gewaltsamer Angriff dreimal Pro Tag/
7 7 5 2 Hart im nehmen
8 8 6 2 Gewaltsamer Angriff viermal pro Tag
9 9 6 3 Einer für alle,
10 10 7 3 Gewaltsamer Angriff fünf mal pro Tag, Zügelloser Schlag
Klassenfertigkeiten:
Verbesserter Rücksichtsloser Kampfstil: Man kann sich zum normalen Rücksichtslosen angriff noch mal ein Minus auf die RK geben um diesen Schaden auf seinen Schadenswurf zu rechnen. Jedoch kann man sich nur soviel zusätzliche Rüstungsklasse abziehen wie man Stufen als Beherrscher des Rücksichtslosen Angriff geteilt durch 2 hat.
Gewaltsamer Angriff: Man macht einen Heftigen Angriff, der über die grenzen des normalen hinaus gehen, den anstatt wie bei einhändigen Waffen den normalen Wert zu nutzen verdoppelt man das was man sich abgezogen hat, und für Krieger die eine zweihändige Waffe nutzen wird der Wert verdreifacht anstatt verdoppelt.
Das Schwert rum reissen: Dies verhält sich wie ein Glücksbonus nur das er nur angriffswürfe betrifft. Also man kan einmal pro Tag einen Angriffswurf neu würfeln
Zäher Geist: Man bekommt seinen WE Modifikator auf seine Zähigkeit
Hart im nehmen: Man bekommt Schadens Reduzierung in Höhe der halben Stufe als Beherrscher des Rücksichtslosen Angriffs, kumulativ mit Schadensreduzierungen aus anderen Quellen
Einer für alle: Angriffsbonus 0 für alle, dafür zieht der Krieger alles zu sich herüber oder zu einen anderen Kameraden in eine Schwall aus blauen Pünktchen in einen weißen Sog… max. 10 R pro Tag
Die Fähigkeit zu aktivieren is eine Standart aktion die Gelegenheitsangriffe provoziert, am Ede der Runde ist die Energie dann auf ihn übertragen und die anderen einen GAb. 0
Der jetzige Besitzer der Energie kann diese dann entweder 10R nutzen oder sich die 10 auf teilen wo er aber dann wieder sie erst zu sich ziehen muss, das Entladen ist eine freie Aktion oder geschieht nach ende der 10 Runden auto. .
Zügelloser Schlag: Dieser funktioniert genau wie der Gewaltsame Angriff nur das der Bonus bei Einhändigen Waffen zu mal 4 wird und zweihändigen mal 5. Diesen Angriff kann man eine Runde am Tag einsetzen.
So habt ihr noch anregungen, Kritiken oder müsste an der balance noch gebastelt werden... ich finde sie im großen und ganzen recht gut^^
Danke dir Lothros is mir garnicht aufgefallen^^