Hallo, Leute! Ich möchte meine neue Prk präsentieren. Ich bitte um Vorschläge und sinnvolle Kritik. Danke.
Der fliegende Mönch.
„Lass deine Last fallen und steige hinauf zu den Wolken, denn nur da wirst du die wahre Freiheit erfahren…“
Den Namen „Fliegende Mönche“ haben diese Mönche bekommen, weil die einfachen Leute nicht immer das Schweben vom Fliegen unterscheiden können. Denn in Wirklichkeit sind das „Schwebende Mönche“, da sie die Fähigkeit zu Schweben durch Meditation und Konzentration erlangt und perfektioniert haben. Sie sind Wanderer und Philosophen, die ihre und jedes anderen Freiheit schätzen und respektieren. Deswegen kämpfen sie oft gegen die Tyrannei und Unterdrückung, wenn sie auf solch stoßen oder versuchen den Unterdrückten irgendwie zu helfen. Manche werden zu Eremiten und damit auch zu stillen Wächter und Beschützer der weit entfernt liegenden Siedlungen. Es gibt aber ein Paar Kloster der „fliegenden Mönche“, wo sie ihre Fähigkeiten trainieren und über die Welt und Dasein philosophieren.
Voraussetzungen
Gesinnung: RG und RN
Talente: Verbesserter Waffenloser Kampf, Fertigkeitsfokus (Konzentration)
Grund –AB: +6 oder höher
Fertigkeiten: Konzentration 8 Ränge, Springen 5 Ränge.
Spezial: Muss mind. 1 Stufe in der Ki-beherrschender/einsetzender Klasse haben.
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Klassenfertigkeiten: Balancieren(GE), Beruf(WE), Diplomatie(CH), Entfesselungskünstler(GE), Handwerk(IN), Konzentration(KO), Lauschen(WE), Leise bewegen(GE), Springen(ST), Turnen(GE), Verstecken(GE).
Fertigkeitspunkte pro Stufe: 4 + IN-Modifikator
Trefferwürfel: W8
Tabelle 1-1: Der fliegende Mönch
Stufe Gab Ref Will Zäh Besondere Fähigkeiten
1 +0 +2 +2 +0 Schwebend kämpfen, 1 Richtungsänderung/Runde
2 +1 +3 +3 +0
3 +2 +3 +3 +1
4 +3 +4 +4 +1 2 Richtungsänderungen/Runde
5 +3 +4 +4 +1 Freies Schweben, Mehrfachangriff, Sturzangriff
6 +4 +5 +5 +2
7 +5 +5 +5 +2 3 Richtungsänderungen/Runde
8 +6 +6 +6 +2
9 +6 +6 +6 +3
10 +7 +7 +7 +3 Fliegender Kampf, 4 Richtungsänderungen/Runde
Klassenmerkmale
Alle nachfolgend aufgeführten Fähigkeiten sind Klassenmerkmale der Prestigeklasse fliegender Mönch.
Umgang mit Waffen und Rüstungen:
Der fliegende Mönch bekommt keinen zusätzlichen Umgang mit den Waffen und Rüstungen.
Mönchsfähigkeiten: In Bezug auf Unbewaffneten Schlag, Bewegungsrate und RK werden die Stufen des fliegenden Mönchs wie die eines normalen Mönchs behandelt.
Schwebend kämpfen(ÜF): Ab der 1. Stufe kann der fliegende Mönch einen Konzentrationswurf gegen SG 30 – Klassenstufe als fliegender Mönch machen, um anfangen zu Schweben. Er kann sein Schweben so kontrollieren, dass er keinen Malus erleidet, wenn er im Schwebezustand kämpft. Nur wenn er leicht beladen ist kann er schweben. Die Reichweite des Schwebens ist seine Halbe Bewegungsrate. Er kann auf der 1. Stufe nur einmal pro Runde die Richtung des Schwebens ändern und die Schweberichtung ist entweder senkrecht oder waagerecht. Jede 3. Stufe nach der 1. kann der fliegende Mönch einmal mehr pro Runde die Richtung ändern (also 2-mal pro Rund auf der 4. Stufe, 3-mal auf der 7 usw.). So kann er die Gegner unvorbereitet angreifen. Wenn der fliegende Mönch einen Gegner so angreift, indem er erst eine andere Schweberichtung antäuscht und dann in seine Richtung schwebt, bekommt er + 1 auf seinen Angriff pro 3 Stufen als fliegender Mönch. Wenn der fliegende Mönch irgendeine Rüstung oder einen Schild trägt, verliert er diese Fähigkeit.
Freies Schweben(ÜF): Ab der 5. Stufe kann der fliegende Mönch jede beliebige Schweberichtung einschlagen (also nicht nur senkrecht und waagerecht). Die Richtung ist aber dennoch gradlinig. Er kann auch mittelschwer beladen schweben. Wenn der fliegende Mönch irgendeine Rüstung oder einen Schild trägt, verliert er diese Fähigkeit.
Mehrfachangriff(AF): Da der fliegende Mönch, wenn er im Schwebezustand kämpft, seine Füße zum sich fortbewegen und manövrieren nicht braucht, bekommt er ab der 5. Stufe noch einen zusätzlichen Angriff mit einem seiner Füße und seinem vollen Grundangriffsbonus, aber nur wenn er Schlaghagel einsetzt. Allerdings führt er diesen und alle anderen Angriffe mit einem Malus von – 2. Dieser Malus ist mit dem Malus von Schlaghagel kumulativ und ist trotzdem da, sogar wenn der fliegende Mönch keinen Malus mehr für den Schlaghagel hat. Wenn der fliegende Mönch irgendeine Rüstung oder einen Schild trägt, verliert er diese Fähigkeit.
Fliegender Kampf(ÜF): Ab der 10. Stufe beherrscht der fliegender Mönch das Schweben perfekt. Er kann von nun an mit seiner vollen Bewegungsrate Schweben und bekommt außerdem +2 auf seinen Reflexwurf und einen Ausweichbonus von + 2. Dieser Bonus ist mit jedem Ausweichbonus, das er hat kumulativ. Er kann auch schwer beladen schweben. Wenn der fliegende Mönch irgendeine Rüstung oder einen Schild trägt, verliert er diese Fähigkeit.
Sturzangriff(AF): Wenn der fliegende Mönch der 5. Stufe in der Luft ist, kann er sich auf einen der Gegner stürzen und sein Schweben in die Richtung des Sturzes einsetzen, um seinen Aufschlag zu verstärken. So verursacht er + 1 Punkt zusätzlichen Schaden pro 2 Stufen als fliegender Mönch. Wenn er nicht trifft, muss er einen Reflexwurf gegen SG 10 + seine Klassenstufe als Fliegender Mönch schaffen, sonst landet er in einem Feld neben dem Gegner, sein Schwebezustand ist zu Ende und er gilt als liegend. Wenn der fliegende Mönch irgendeine Rüstung oder einen Schild trägt, verliert er diese Fähigkeit.