Autor Thema: Fun-PrK oder Template: Koffeinsüchtiger  (Gelesen 3286 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aginor

  • Mitglied
Fun-PrK oder Template: Koffeinsüchtiger
« am: 16. Oktober 2007, 14:59:00 »
Hallo Leute!

Inspiriert durch meinen derzeitigen Zustand ist mir die Idee für eine neue Fun-Prestigeklasse gekommen.
Und zwar handelt es sich dabei um einen Charakter, der, wennn er genügend Kaffee getrunken hat, tolle Leistungen vollbringen kann, aber ohne Kaffee total doof aus der Wäsche schaut.

Ihr merkt schon, es geht in Richtung Betrunkener Meister, nur ohne Alkohol, und natürlich passen dadurch auch einige Fähigkeiten nicht und müssen ersetzt werden. Manche könnte man evtl. aber auch übernehmen.


Was ich interessant fände:
- Die PrK soll für mehrere Klassen funktionieren, d.h. ein Kämpfer soll sie wählen können, und auch ein Mönch oder Magier.
- Sie soll zu den Eigenschaften des Koffeinsüchtigen passen: Dinge wie Zittern, Nervosität o.Ä. sollen auftreten.


Wie gesagt: es soll eine Fun-Prk werden, also lasst Euch ruhig ein paar witzige Sachen einfallen.
Ich würde drei bis fünf Stufen einplanen, also nicht soo viel.


RW- und BAB-Progression sowie Spellprogression sollten wie die Grundklasse laufen, würde ich sagen.


Im folgenden suche ich noch positive und negative Eigenschaften eines extremen Kaffeetrinkers, um sie (natürlich übertrieben) als Eigenschaften zu verwerten. Bitte helft mir auch hierbei, wenn ich was vergesse.


Eigenschaften mit Kaffee:

- hellwach
- nervös
- zittern (wenns zu viel war, und darum gehts ja)
- übler Mundgeruch (sagen zumindest die Kaffee-Gegner)


Eigenschaften ohne Kaffee:

- müde ohne Ende
- zittern (Entzug)
- ...



Andere Idee: Könnte man das auch anstatt als PrK vielleicht als Schablone machen (Template: "koffeinsüchtige Kreatur")
Das wäre imho fast noch lustiger.


Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.

Ivory Knight

  • Mitglied
Fun-PrK oder Template: Koffeinsüchtiger
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2007, 18:33:43 »
Im Web Enhancement für dass Star Wars Hero's Guide gab es mal das Template "Spice Addicted".
Einfach runterladen, lesen und anpassen :wink:

Für Prestigeklasse kannst du ja den Drunken Master als Vorbild nehmen, der ist auch abhängig(von Alkohol) :roll:

Aginor

  • Mitglied
Fun-PrK oder Template: Koffeinsüchtiger
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2007, 09:29:02 »
Also das Spice-Ding passt nicht wirklich, das ist nicht umfangreich genug. Trotzdem danke für den Tipp!

Wegen dem Betrunkenen Meister: Das war ja auch meine Idee, aber es geht ja nicht um die Abhängigkeit, sondern um die besonderen Fähigkeiten, und die sind halt anders beim Kaffee. (Zum Beispiel kann der Kaffeetrinker nicht Feuer spucken mit Kaffee, taumeln tut er auch nicht, höchstens zittern,  etc.)

Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.

Talwyn

  • Mitglied
Fun-PrK oder Template: Koffeinsüchtiger
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2007, 10:27:49 »
Zitat von: "Aginor"
...taumeln tut er auch nicht, höchstens zittern,  etc.)...


Das ist nur eine Frage der Menge - glaub mir :D

Lothros

  • Mitglied
Fun-PrK oder Template: Koffeinsüchtiger
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2007, 11:04:42 »
Der Dervish erinnert mich auch an einen Koffeinsüchtigen, mit seiner erhöhten Bewegungsrate, 1000 schnitte und dass er während eines vollen Angriffs trotzdem noch rumläuft. Bonus- RK kann man leicht durch wegzittern erklären. Er muss natürlich Reflexwürfe als beste RW haben.
"Wir sind eine gut intrigierte Truppe." -Lothar Matthäus
"Die Karten sind neu gewürfelt." - Olli Kahn

Ivory Knight

  • Mitglied
Fun-PrK oder Template: Koffeinsüchtiger
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2007, 11:08:45 »
Eigentlich müsste ein Koffeinsüchtiger agieren, als würde er unter Einfluss von Haste stehen, oder?^^

Darastin

  • Mitglied
Fun-PrK oder Template: Koffeinsüchtiger
« Antwort #6 am: 17. Oktober 2007, 11:21:01 »
Resistenz bzw. Immunität gegen Schlaf muß natürlich 'rein, ebenso wie das Ignorieren von Abzügen wegen Müdigkeit.

Ich würde auch ein Template daraus machen - Erfahrung ist egal, es kommt nur auf die Menge an 8)

Bis bald,
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Rogan

  • Contest 2010
Fun-PrK oder Template: Koffeinsüchtiger
« Antwort #7 am: 17. Oktober 2007, 12:27:52 »
Wikipedia liefert noch ein paar Anregungen zu Begriffen und Wirkungen, die für die PrC verwendet werden können.
Neustart!

Plüschi

  • Mitglied
Fun-PrK oder Template: Koffeinsüchtiger
« Antwort #8 am: 17. Oktober 2007, 13:02:30 »
Wie wäre es einfach, dass ganze als Droge zu behandeln.

Vorteile: +2 auf Konzentration, RW +2 gegen Schlafwirkungen, wenn der Süchtigezugang zu Koffein hat
Nachteile: -4 auf Konzentration, -2 auf alle Dex based Skills, wenn der Süchtige keine Dosis intus hat

Wirkungsdauer:???
Suchtfaktor:???
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

masse

  • Mitglied
Fun-PrK oder Template: Koffeinsüchtiger
« Antwort #9 am: 17. Oktober 2007, 15:56:03 »
Zitat von: "Plüschi"
Wie wäre es einfach, dass ganze als Droge zu behandeln.

Vorteile: +2 auf Konzentration, RW +2 gegen Schlafwirkungen, wenn der Süchtigezugang zu Koffein hat
Nachteile: -4 auf Konzentration, -2 auf alle Dex based Skills, wenn der Süchtige keine Dosis intus hat

Wirkungsdauer:???
Suchtfaktor:???



Man sollte die Boni (mit Kaffee) oder eben Mali (ohne Kaffee) mit der Stufe ansteigen lasse
Ich würde Boni/Mali auf

Reflexwurf
Konzentration
Entdecken
Schlafresistenz
Mali durch Müde erhöhen/erniedrigen
Boni durch RK wegen zitterns (immer)
Informationensammeln, Diplomatie, ... Mali (immer) wegen des schlechten Mundgeruchs

geben  :alien:

Gruß masse

PS: die Menge welche man an Kaffee benötigt sollte auch mit der Stufe ansteigen
bzw. die Dauer in welcher der Kaffee Wirkung zeigt sollte verkürzt werden.

Find die Idee gut  :D
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Silas

  • Mitglied
Fun-PrK oder Template: Koffeinsüchtiger
« Antwort #10 am: 17. Oktober 2007, 18:46:16 »
Du solltest nur zusehen dass der Warforged eurer Gruppe nen Espresso-Maschinen Attachement erhält, damit die Versorgung immer stimmt.
Aber klingt echt Lustig, schreib mal wenn du was konkretes daraus gemacht hast.
Ansonsten, was die andern sagen, also Boni und Mali eben. Auf LvL 10 würd ich ihm je nach dem vielleicht sogar einmal Timestop am Tag geben, weil er halt so Uberkrass schnell am Abzucken ist.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Aginor

  • Mitglied
Fun-PrK oder Template: Koffeinsüchtiger
« Antwort #11 am: 18. Oktober 2007, 09:37:31 »
Ok, das sind alles gute Ideen, ich danke Euch!

Leider hab ich diese Woche wohl keine Zeit mehr, aber danach mach ich mich mal dran.

Weitere Ideen also ruhig noch posten!


Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.

masse

  • Mitglied
Fun-PrK oder Template: Koffeinsüchtiger
« Antwort #12 am: 18. Oktober 2007, 15:47:09 »
Zitat von: "Silas"
Du solltest nur zusehen dass der Warforged eurer Gruppe nen Espresso-Maschinen Attachement erhält, damit die Versorgung immer stimmt.
Aber klingt echt Lustig, schreib mal wenn du was konkretes daraus gemacht hast.
Ansonsten, was die andern sagen, also Boni und Mali eben. Auf LvL 10 würd ich ihm je nach dem vielleicht sogar einmal Timestop am Tag geben, weil er halt so Uberkrass schnell am Abzucken ist.



Der Timestop errinnert mich an eine Futuramafolge in der Fry Kaffesüchtig ist und am Ende alle aus einem brennenden Haus rettet. Alle haben nur einen Schatten hin und herrennen sehen. Danach ist er ohnmächtig umgekippt  :D
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Silas

  • Mitglied
Fun-PrK oder Template: Koffeinsüchtiger
« Antwort #13 am: 19. Oktober 2007, 00:12:57 »
Genau an die Folge hab ich mich auch erinnert als ich den Thread las. Und dann eben den Timestop vorgeschlagen.  :D
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins