Autor Thema: 4E NICHT im Mai!  (Gelesen 7149 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
4E NICHT im Mai!
« am: 16. Oktober 2007, 20:17:12 »
http://www.enworld.org/showthread.php?t=209726

Zitat
Scott Rouse has confirmed that the 4E Player's Handbook, Monster Manual & Dungeon Master's Guide will be released June 2008 in this thread on the ENWorld forums. Teitan got the scoop from the Diamond & Alliance Retailer's Summit:

Zitat
Cheers Teitan! Glad you had fun!

It is confirmed. Due to customer feedback, we made the decision to release all three core rulebooks in June. Keep on the Shadowfell releases in May. And the Special Edition Core Rulebooks release in October.


Ich halte das für eine sehr gute Entscheidung. Ich erinnere mich, dass ich das 3E-PHB gekauft habe und loszocken wollte, aber aufgrund der anderen Bücher die Spielrunde noch drei Monate verzögert habe. Alle drei auf einmal zu haben ist zwar ein einmaliger Finanzeinsatz, aber dafür ist man sofort spielbereit.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Wormys_Queue

  • Mitglied
4E NICHT im Mai!
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2007, 20:35:43 »
Ändert für mich gar nichts, mehr als ein Buch aufs Mal kann ich mir gar nicht leisten. Insoweit ist es für mich eher ärgerlich, denn nun muss ich auf die Bücher verzichten, wohl wissend, dass sie schon erhältlich sind.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
4E NICHT im Mai!
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2007, 20:52:43 »
Kannst du nicht, was ich vorhabe, im April das Geld fürs PHB zurücklegen, im Mai fürs DMG und im Juni alle kaufen?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Silas

  • Mitglied
4E NICHT im Mai!
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2007, 21:41:17 »
So in die Richtung hab ich das auch geplant. Und warscheinlich nur einmal und nicht zweimal in den Winterurlaub fahren.  8)
Finde das übrigens auch nicht schlecht so, vor allem da sie dann für das PHB (imo wichtigstes Buch) noch mal 1-2 Monate "Überarbeitungszeit" extra bekommen.

Ach... und weiß irgendjemand wie lange es wohl nach release der Englischen dauern wird bis die Deutschen kommen? Meine Spieler bestehen darauf, dass die Teile in guter alter Muttersprache gekauft werden.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Archoangel

  • Mitglied
4E NICHT im Mai!
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2007, 21:46:46 »
Feder und Schwert hatt das 3. Quartal nächsten Jahres anvisiert...ich rechne schon damit, dass ich als Übersetzer angeheuert werde >hömpf< ;) ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
4E NICHT im Mai!
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2007, 21:49:02 »
Ich finde, ich sollte das übersetzen und als Spielbeispiel Teile meiner Story Hour einbauen :)

Alles auf dem Weg zur Weltherrschaft.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Archoangel

  • Mitglied
4E NICHT im Mai!
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2007, 22:11:40 »
ich unterstütze Dich in Deinem anliegen...eine Berandor-Stadt-in-Ketten 4e würde ich sogar für den doppelten Preis kaufen :)
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Fabian

  • Mitglied
4E NICHT im Mai!
« Antwort #7 am: 16. Oktober 2007, 22:36:50 »
Ist denn überhaupt bekannt in wie fern die deutsche Version zeitlich versetzt erscheinen wird?

Wormys_Queue

  • Mitglied
4E NICHT im Mai!
« Antwort #8 am: 17. Oktober 2007, 00:19:29 »
Zitat von: "Berandor"
Kannst du nicht, was ich vorhabe, im April das Geld fürs PHB zurücklegen, im Mai fürs DMG und im Juni alle kaufen?


Wenn es ideal läuft, kann ich das vielleicht, aber meine Erfahrung als Familienvater sagt mir, dass jede nicht getätigte Ausgabe stante pede durch eine andere notwendig werdende Ausgabe ersetzt wird. Zurücklegen ist da eher selten drin.

Ich muss aber zugeben, dass ich es gar nicht so eilig habe. Unabhängig von der letztendlichen Qualität der  4E gibt es in 3.5 noch eine ganze Menge für mich zu tun. Ich hab z.B. nicht vor, meine Online-Kampagnen hier im Gate einzustampfen, 3.5 dürfte mich also eh noch eine ganze Weile begleiten (es sei denn, mir kommen die Spieler abhanden).Da kommt es auf einen Monat Wartezeit mehr oder weniger nicht an.

Wenns dann soweit ist, werd ich mich trotzdem ärgern. Ist zwar irrational, aber man gönnt sich ja sonst nichts ;)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Sirius

  • Mitglied
4E NICHT im Mai!
« Antwort #9 am: 17. Oktober 2007, 09:29:30 »
Was wird denn das Spezielle an den "Special Edition Core Rulebooks" sein? Ich höre zum ersten Mal davon . . .

Geronimo

  • Mitglied
    • http://www.geronimo.at
4E NICHT im Mai!
« Antwort #10 am: 17. Oktober 2007, 12:18:20 »
Zitat von: "Sirius"
Was wird denn das Spezielle an den "Special Edition Core Rulebooks" sein? Ich höre zum ersten Mal davon . . .


Ich schätz' mal wieder so eine schweineteure Edition im Ledereinband...

greetz
Geronimo

Archoangel

  • Mitglied
4E NICHT im Mai!
« Antwort #11 am: 17. Oktober 2007, 13:11:25 »
@Wormy:

Linkst du hier:



Wie gesagt...3.Quartal 2008 :)
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Ariadne

  • Globaler Moderator
4E NICHT im Mai!
« Antwort #12 am: 17. Oktober 2007, 14:49:21 »
Für mich ist das eine super-Nachricht, denn die 3.5 Edition ist noch einen Monat länger nicht veraltet...  :wink:
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Lich

  • Mitglied
4E NICHT im Mai!
« Antwort #13 am: 17. Oktober 2007, 14:55:30 »
Die Zusammengefasste Veröffentlichung könnte zwei weitere Gründe haben:

1. WoC hofft darauf, dass viele Kunden gleich das Komplettpaket erwerben. Ein Ausstieg aus der 4. Edition direkt nach dem PHB wird so eingeschränkt.  Bringt wohl ein paar Dollars mehr.

2. Die Jungs sind noch nicht fertig und brauchen mehr Entwicklungszeit. Vielleicht doch ein wenig zu überhastet die Ankündigung?
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Zechi

  • Globaler Moderator
4E NICHT im Mai!
« Antwort #14 am: 17. Oktober 2007, 16:42:28 »
Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob nun Mai oder Juni hauptsache die geben sich Mühe :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.