Umfrage

Habt ihr mit einem eurer Spielercharaktere schon einmal einen anderen Spielercharakter getötet?

Ja und mein SC/ich tat es aus niederen Beweggründen (Rache, ich mag den SC oder den Spieler nicht der ihn führt, mein SC wollte seine Gegenstände usw.).
23 (16.5%)
Ja, aber es geschah aus Notwehr oder anderen hehren Motiven z.B. weil der SC meinen SC angegriffen hat, der andere SC etwas sehr böses tun wolltet etc.
17 (12.2%)
Ja, aber es war ein Versehen (friendly fire, mein SC war bezaubert oder ähnliches).
19 (13.7%)
Nein, es ist nur beim Versuch geblieben, mein SC war letztlich aber erfolglos.
9 (6.5%)
Nein, obwohl mein SC/ich schon einmal daran gedacht haben einen anderen SC zu töten.
31 (22.3%)
Nein, ich habe es weder versucht noch daran gedacht.
40 (28.8%)

Stimmen insgesamt: 137

Umfrage geschlossen: 29. Oktober 2007, 06:36:24

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 58 - Spielercharakter Mord  (Gelesen 14070 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 58 - Spielercharakter Mord
« Antwort #15 am: 22. Oktober 2007, 12:56:01 »
Ich hab noch nie, aber der Gedanke war schon da! Allerdings auch nur bei dem Spieler, der mit seinen Chars schon den DRITTEN SC gekillt hatte und ich einfach der Meinung war: Der Spieler hat das einfach mal verdient, damit er sieht, wie man sich bei Verlust seines Chars mal fühlt...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Vidala

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 58 - Spielercharakter Mord
« Antwort #16 am: 22. Oktober 2007, 12:57:34 »
Also es scheint es sind alle Fraktionen einigermassen gleich vertreten.

Beim PnP ist das noch nicht direkt vorgekommen, aber bei der bösen Gruppe (hätten wir sie weitergespielt) wäre es zwangsläufig soweit gekommen. Irgendwann hat auch ein Goliathbarbar die Schnauze voll.

Dann gab es mal einen Zwischenfall, wo mein Waldläufer-Druide fast nen Zwergenkämpfer geplättet hätte (oder geplättet worden wär, kam nicht zur Vollendung) wegen einiger Unstimmigkeiten.

Zu DSA-Zeiten gabs noch nen Vorfall zwischen nem SC-Kämpfer und meinem Thorwaler. Naja, wir wurden schliesslich daran gehindert uns gegenseitig endgültig zu killen.

Und bei NWN online, kann es schonmal vorkommen, dass ein Drow nen anderen SC killt^^
Deswegen hab ich Variante 1 gewählt.

FaithlessPriest

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 58 - Spielercharakter Mord
« Antwort #17 am: 22. Oktober 2007, 15:36:08 »
Zitat von: "widdi"
Kurz vor dem Erlangen eines Heilmittels hatte die Gruppe ihren damalig frisch mit Lykantropie infizierten Werrattenzwerg aus Notwehr niedergemetzelt.


Öhm, also in der Regel hindert man einen infizierten Lykantropen daran, dass er in seiner Tier- oder Hybridgestalt sein Unwesen treiben kann indem man ihn solange in ein Käfig oder ein ähnliches Gefängnis steckt :)

Jilocasin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 58 - Spielercharakter Mord
« Antwort #18 am: 22. Oktober 2007, 15:45:31 »
Zitat von: "FaithlessPriest"
Zitat von: "widdi"
Kurz vor dem Erlangen eines Heilmittels hatte die Gruppe ihren damalig frisch mit Lykantropie infizierten Werrattenzwerg aus Notwehr niedergemetzelt.


Öhm, also in der Regel hindert man einen infizierten Lykantropen daran, dass er in seiner Tier- oder Hybridgestalt sein Unwesen treiben kann indem man ihn solange in ein Käfig oder ein ähnliches Gefängnis steckt :)




Alles richtig gemachtl. Würd ich mit den Zwergen in unserer Gruppe (Stichwort: Unkaputtbar) auch so machen und dann auf Notwehr plädieren  :twisted:
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Blackthorne

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 58 - Spielercharakter Mord
« Antwort #19 am: 22. Oktober 2007, 16:24:50 »
Bei D&D nicht, aber bei Star Wars hatte ich mal nen Kopfgeldjäger gespielt und der...naja, ist halt passiert.

Bei D&D wurde ich allerdings mal zum Opfer einer fahrlässigen (naja, eher bedingt vorsätzlichen) Tötung (Stichwort: Fernangriffe in einen Grapple).
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 58 - Spielercharakter Mord
« Antwort #20 am: 22. Oktober 2007, 16:31:01 »
Raufereien und Drohungen gibt es öfters aber aktives Töten nicht. Unterlassene Hilfeleistung hingegen ist eine andere Geschichte.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Hofnarr

  • Mitglied
    • http://moviecritics.de.vu
Umfrage der Woche Nr. 58 - Spielercharakter Mord
« Antwort #21 am: 22. Oktober 2007, 19:43:25 »
Ich habe Möglichkeit 4 angekreuzt.

Der betreffende SC-Hexenmeister hat einen anderen SC angegriffen. Meine c.g. Schurkin hat dann natürlich nicht tatenlos zugesehen. Eine Runde, einen Blitz und einen verpatzten Reflexwurf später war dann meine Schurkin tot, während der Hexenmeister von seinem ursprünglichen Opfer und einem NSC niedergerungen wurde.
Das waren dann also die ersten beiden Stunden der neuen Kampagne ;-)

In der Story Hour Senseless Citadel kann man übrigens nachlesen, wie ich vor einiger Zeit mit dem Cousin dieses Spielers aneinandergeraten bin... :oops:

Edit: So was. Jetzt hätte ich fast die erste (und einzige) Spielrunde mit bösen Charakteren vergessen...
Mein Ork-Barbar hatte sein Gedächtnis verloren, nur ein Zettel gab ihm einen Hinweis darauf, was mit ihm passiert ist.
Leider hat der Drow, der ihm was anderes erzählen wollte als auf seinem Zettel stand, seinen Bluffen-Wurf versaut, und der Ork glaubte ihm nicht.
Als der SC dann aber frecherweise weiterhin darauf beharrte, dass seine Version die wahre sei, da hat der Barbar kurzerhand seine Axt gepackt und den Drow-Magiewirker halbiert.
Der SL hat das dann mit einem Epischen Willkür-Über-Zeitzurückdreh-Zauber wieder rückgängig gemacht.... :evil:
Die Menschheit ist ein Witz - Ich verstehe nur die Pointe nicht...

Scurlock

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 58 - Spielercharakter Mord
« Antwort #22 am: 22. Oktober 2007, 21:36:27 »
Drei verschiedene Charaktere von mir waren Opfer aufgrund der Fahrlässigkeit ein und desselben Spielers.
Ich selbst bevorzuge Intrigen, um unliebsame SC's loszuwerden. Unterlassene Hilfeleistung kommt aber auch mal vor.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Umfrage der Woche Nr. 58 - Spielercharakter Mord
« Antwort #23 am: 22. Oktober 2007, 22:38:24 »
Als feiger, Shar verehrender Enchanter in einer Gruppe, die von einem Roten Magier zur Zusammenarbeit mit den Zentarim erpresst wird, kommt einem häufiger der Gedanke, den Velsharoon-Nekrophilen, den eiskalten Meuchelmörder oder den Bilderbuch-Drow ans Messer zu liefern, die Kampagne verlief aber zu schnell im Sande, als dass sich die Gelegenheit ergeben hätte.

Maceman

  • Mitglied
    • http://www.myspace.com/maceman86
Umfrage der Woche Nr. 58 - Spielercharakter Mord
« Antwort #24 am: 22. Oktober 2007, 22:51:14 »
öhm ja einmal mit absicht ( Ich spielte in unserer bösen Gruppe einen CH/BÖ Drow, es gab eine Meinungsverschiedenheit)

die beiden anderen Male war es ein versehen. habe einen Entfessler gespielt und Energierstoß abgeschossen, der Gegner wurde weggestoßen und auf unsern halbtoten Druiden gestoßen das hat ihm den Rest gegeben! Dann einmal als Psiklinge hab einen Fernkampf ins Kampfgetümmel gemacht und meine vollaufgeladen Seelenklinge ausversehen auf unseren Kleriker geschossen die dann auch noch kritischer treffer waren dann knapp 80 dmg.

Der Spieler war übrigens in allen drei fällen der selbe  :oops:
80% aller Computerfehler sitzen vor dem Monitor

Schwarzie

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 58 - Spielercharakter Mord
« Antwort #25 am: 22. Oktober 2007, 23:24:57 »
Auch wenn es mal vorkommen kann das ein einzelner Char bewusstlos geschlagen wird und anschließend aus seiner Haut ein neuer Bettbezug wird, bzw aus seinem Fußknochen ein Mobile gebastelt wird...

Bisher gab es erst einen SC Mord an den ich mich erinnern kann. In einer guten Gruppe spielte jemand einen Half-Fiend(LE) und verschwieg dies (er wusste es teils selber nicht was genau er war). Irgendwann kam es raus...
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 58 - Spielercharakter Mord
« Antwort #26 am: 23. Oktober 2007, 00:33:52 »
Zitat von: "Maceman"
Der Spieler war übrigens in allen drei fällen der selbe  :oops:

Hmmm...also DAS scheint ein Phänomen zu sein, denn auch bei uns waren die Chars, die gekillt wurden fast alle vom gleichen Spieler, aber auch der Mörder war immer ein und derselbe...  :|
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Noctus

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 58 - Spielercharakter Mord
« Antwort #27 am: 23. Oktober 2007, 00:36:45 »
Zitat
In einer guten Gruppe spielte jemand einen Half-Fiend(LE) und verschwieg dies


Nein, der war LG und ein Cleric von Torm......
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

lerad

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 58 - Spielercharakter Mord
« Antwort #28 am: 23. Oktober 2007, 01:27:01 »
Ich für meinen Teil hab noch nie als Spieler einen SC getötet und auch nicht daran gedacht.

Bis jetzt kamen bei uns auch (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) nur 2 SC-Morde vor.

Einmal wurde ein Charakter, der grade im Gefängnis saß von dem Assassinen der Gruppe umgebracht. Das war aber eine größtenteils bereits vorher abgeklärte Aktion. Es war eigentlich allen Beteiligten klar, das der Charakter es sich so mit der Gruppe verscherzt hatte, das er nicht wieder in die Gruppe hätte reinkommen können und der Spieler (der an dem Tag leider nicht konnte) wusste auch schon, dass er für das nächste Mal am besten einen neuen Char mitbringen sollte.

Das andere Mal war, als ein Charakter durch ein magisches Artefakt böse wurde und sich beim Endkampf auf die Seite ihres Herrn (ein Höllenschlundteufel) gestellt hatte. Nachdem wir den Höllenschlundteufel getötet hatten, tötete unser Mönch den Charakter. Da das aber der Endkampf und damit Kampagnenende war, hatte keiner damit ein Problem.
The Clans are marching 'gainst the law
bagpipers play the tunes of war
death or glory i will find rebellion on my mind

Jilocasin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 58 - Spielercharakter Mord
« Antwort #29 am: 23. Oktober 2007, 07:10:22 »
Fahrlässige Tötung, unterlassene Hilfeleistung und Selbstmord sind bei uns die häufigsten Totesarten.

Beispiele?
-Ich schieß mal auf den Gegner im Ringkampf mit der Doppel20.... tja, wenn er denn auch den Feind getroffen hätte
-Ich spring mal auf den Rücken der Riesenspinne....ok, 15d6 Fallschaden
-Kämpfer durch Hold Person ausgeschaltet, steht 3 Rnd hilflos und allein vor dem BBEG, weil sich der Rest der Gruppe nicht in den Raum getraut hat.
-"schon seit 2 Spielabende wissen wir nicht wie wir weiterkommen...vielleicht MÜSSEN wir ja mit dem Zeremoniendolch ja einen Tropfen Blut Opfer, damit sich eine Geheimtür öffnet"......*Schnitt* und der Feuergenasi zerfiel zu Staub
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!