Autor Thema: Wie habt Ihr Eure Minis ausgestellt/präsentiert?  (Gelesen 4809 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Wie habt Ihr Eure Minis ausgestellt/präsentiert?
« am: 26. Oktober 2007, 17:06:37 »
Hi @ all, da ich keinen anderen Thread finden konnte, würde mich echt einmal interessieren, wo Ihr Eure Mini`s aufbewahrt?!? In einer Glas-Vitrine, einfach im Kasten auf einem Haufen oder wie auch immer....
Punkt ist, mein Schrank mit ner Glastür ist langsam voll...  :o  :( .... hab bei Ikea so ne weisse kleine Schiebeglas-Vitrine gekauft, die net schlecht ist. Kostet jedoch glaube ich 59,- EURO.... nur für die Figuren eigentlich happig....  :boxed: ... habt Ihr andere preiswertere Ideen?  :wink:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Lord

  • Mitglied
Wie habt Ihr Eure Minis ausgestellt/präsentiert?
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2007, 17:13:38 »
Ich habe in meinen Rollenspielzimmer einen Glasschrank, noch reicht er aus. Mehr Regalbretter reinmachen und dann hält er noch ne weile, doch was dann?
Weiß ich auch noch nicht...

Archoangel

  • Mitglied
Wie habt Ihr Eure Minis ausgestellt/präsentiert?
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2007, 21:43:03 »
Witzigerweise hatte ich genau das Thema gerade mit Taran diskuttiert  :D .

Ich benutze wundervolle Ikea-Boxen mit 3 kleinen und 6 grossen Fächern (Namen muss ich noch nachschlagen).

In die 3 kleinen passen (ohne zu stopfen) 2 Large oder 6 Medium oder 8 Small.

In die Großen 3 Large oder 9 Medium oder 12 Small.

Auf Medium gerechnet ergibt das 72 Minis pro Box (96 gestopft, ohne zu stapeln).

Die Boxen sind organisiert nach Edition, darunter nach Häufigkeit, darunter nach Nummer (früher auch nur nach Nummer, davor nach Gesinnungen, davor nicht nach Editionen, sondern nach Kathegorien). Je mehr Serien es wurden, desto besser war die Organistion nach Serien (irgendwann weiss man einfach wo der Dead Guard zu finden ist :) ).

Bei meiner Miniaturen Menge, habe ich zur Zeit 39 Boxen mit ca. 2250 Minis, sowie 12 Boxen mit 800 Tauschfiguren.

In der Vitriene stehen nur noch Huge und Gargantuan und der Rote.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Boglius

  • Mitglied
Wie habt Ihr Eure Minis ausgestellt/präsentiert?
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2007, 12:04:27 »
Ich habe mir 3 Lady Schuhkisten und eine grosse Box bei der Metro geholt. Sind wie folgt eingeteilt:

- Medium C und UC
- Large C und UC
- Rare alle Grössen bis auf Huge

Grosse Box: Huges sowohl UC als auch Rare

Bis jetzt langt es. Die Tauschminis sind im Soldatenpaket (alle die beim Bund waren sollten es kennen  :D  )

Dann habe ich noch eine kleine Boxfür alle Minis, von denen ich keine Statkarte habe. Sind ca. 40 Minis

In Summe habe ich vielleicht 400-500  Minis. Schätze ich mal. Der Statkartenstapel ist ca. 20 cm hoch. Haut es also von der Anzahl hin?

Möchte mich schon gerne mal umorganisieren, damit ich nach Helden, Untote, Monster etc aufteilen kann um den Suchaufwand zu reduzieren. Vitrine geht nicht, da ich die Minis immer zu verschiedenen Orten mitnehmen muss.
Nach langer Zeit endlich wieder da

Wie habt Ihr Eure Minis ausgestellt/präsentiert?
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2007, 09:10:14 »
Als erstes hatte ich 'ne Weinkiste aus Holz, relativ grob gearbeitet, erfüllte aber ihren Zweck. Danach bin ich auf die IKEA Schachteln/Kisten umgestiegen. Aktuell hab ich mir einen grossen Feldherren Koffer zugelegt, wo alle Minis reinpassen.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Wie habt Ihr Eure Minis ausgestellt/präsentiert?
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2007, 13:43:52 »
Zitat von: "Archoangel"

Ich benutze wundervolle Ikea-Boxen mit 3 kleinen und 6 grossen Fächern (Namen muss ich noch nachschlagen).



Hi Archoangel,
hast Du den Namen der Boxen? Würd mich mal interessieren, wie die aussehen...  :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Zechi

  • Globaler Moderator
Wie habt Ihr Eure Minis ausgestellt/präsentiert?
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2007, 14:14:31 »
Ich benutze die Minis nur für das Rollenspiel und verwende zur Organisation diese Boxen von Ikea.

Sortiert habe ich die Minis nach Kreaturentypen, also eine Box für Untote, eine für Outsider, eine für Drachen usw. So kann man immer schnell darauf zugreifen. Für die diversene Humanoide habe ich teilweise Einzelboxen (z.B. Menschen und die platzt aus allen Nähten) oder mehrere Subtypen (Halblinge, Kobolde und Gnome in einer Box z.B.).

Die Huge Minis passen da nicht rein und lagern in einem großen Schuhkarton.

Gargantuan und Colossal Minis lagern teilweise auf dem Dachboden oder im Schrank.

Sie in eine Vitrine auszustellen wäre mir zu peinlich bzw. würde Protest meiner Freundin hervorrufen :D

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Wie habt Ihr Eure Minis ausgestellt/präsentiert?
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2007, 14:26:58 »
Genau die Boxen hab ich gesucht aber irgendwie hab ich kein IKEA Bild finden können. Die Gibts, soweit ich weiss auch in blau und neongrün.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

AlexH

  • Mitglied
Wie habt Ihr Eure Minis ausgestellt/präsentiert?
« Antwort #8 am: 29. Oktober 2007, 14:31:27 »
Zitat von: "Zechi"

Sie in eine Vitrine auszustellen wäre mir zu peinlich bzw. würde Protest meiner Freundin hervorrufen :D


Was hat sie denn zu "Big Red" gesagt? Also, zu der Drachen "Miniatur"?

Zechi

  • Globaler Moderator
Wie habt Ihr Eure Minis ausgestellt/präsentiert?
« Antwort #9 am: 29. Oktober 2007, 14:44:30 »
Zitat von: "Alexander Heppe"
Zitat von: "Zechi"

Sie in eine Vitrine auszustellen wäre mir zu peinlich bzw. würde Protest meiner Freundin hervorrufen :D


Was hat sie denn zu "Big Red" gesagt? Also, zu der Drachen "Miniatur"?


Dachboden!
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Wie habt Ihr Eure Minis ausgestellt/präsentiert?
« Antwort #10 am: 29. Oktober 2007, 14:44:48 »
Zitat von: "Zechi"
Ich benutze die Minis nur für das Rollenspiel und verwende zur Organisation diese Boxen von Ikea.

Sie in eine Vitrine auszustellen wäre mir zu peinlich bzw. würde Protest meiner Freundin hervorrufen :D

Gruß Zechi


Mein RPG-Raum hab ich mir im Keller eingerichtet... rechts RPG und links der Maltisch meiner Freudin, welche professionell Ölbilder malt. Ich stell meine Mini`s in Vitrinen aus, soll ja ein RPG-Raum sein.... ok, im Wohnzimmer würd ich sie net ausstellen, wenn Gäste kommen und so...  :grin:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Archoangel

  • Mitglied
Wie habt Ihr Eure Minis ausgestellt/präsentiert?
« Antwort #11 am: 29. Oktober 2007, 16:08:41 »
Zechi war schneller :) . Das sind die Boxen.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Boglius

  • Mitglied
Wie habt Ihr Eure Minis ausgestellt/präsentiert?
« Antwort #12 am: 29. Oktober 2007, 16:55:59 »
Übrigens da sehen wir mal wieder, dass den meisten Rollenspieler ihr Hobby doch irgendwo peinlich ist.

Habe mir neulich auch einwenig meine Gedanken gemacht, was ich da eigentlich ausgebe.... für Plastikfiguren. Hm... Auch wenn nichts dabei ist, irgendwie hat es einen Hauch von kleinem Kind...  :(
Nach langer Zeit endlich wieder da

Lord

  • Mitglied
Wie habt Ihr Eure Minis ausgestellt/präsentiert?
« Antwort #13 am: 29. Oktober 2007, 19:26:03 »
Zitat
Plastikfiguren. Hm... Auch wenn nichts dabei ist, irgendwie hat es einen Hauch von kleinem Kind...  


Und das ist auch ganz gut so. Ein bisschen was von einem Kind zu haben ist doch genau richtig. Schlimm sind die, die vergessen haben, wie Kinder sind und total aufgehört haben eines zu sein  :alien:

Mephistopheles

  • Mitglied
Wie habt Ihr Eure Minis ausgestellt/präsentiert?
« Antwort #14 am: 29. Oktober 2007, 19:42:00 »
Also meine stehen im Wohnzimmer in Vitrinen...wichtig ist doch, daß da wo ich wohne auch ich meinen Spaß daran habe...und was die Leute denken die zu Besuch kommen ist mir dabei komplett schnuppe. Außerdem habe ich nur Bekannte, die selbst den ein oder anderen Spleen haben, so w.t.f., schließlich ist die Welt ja wunderbar bunt und die Menschen sind verschieden. Außer einem etwas verkopften Studikumpel hat sich auch noch nie einer drüber lustig gemacht...und der Studi auch nur sicher deshalb, weil er keinen Job hat mit dem er sich ähnliches finanzieren könnte *grin*
"Si vis pacem - para bellum!"