Autor Thema: Schwert und Schild  (Gelesen 1757 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urias

  • Mitglied
Schwert und Schild
« am: 26. Oktober 2007, 22:55:08 »
Hoihoi!
Für unsere Dragonlance Runde versuch ich grad das bestmögliche aus meinem Knight rauszuholen und jetzt würd ich euch brauchen um die passenden Feats zu finden. Er kämpft ganz klassisch mit Langschwert und schwerem Schild und soll eher tanken (boah ich hasse es Mmorpg-Begriffe ins Pen and Paper zu übertragen...)
Also, was wären da gute Feats?
Peace,
Urias

Der_Berserker

  • Mitglied
Schwert und Schild
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2007, 23:09:08 »
Der Character soll also vor allem defensiv gestaltet sein?

Shield Specialisation (PHB II) und Shield Ward (PHB II) sind Pflicht. Combat Expertise ist eine gute Option. Interessant sind auch die Combat Feats aus dem PHB II, die den Charakter zu einm Bollwerk machen (vor allem Combat Focus, Combat Stability und Combat Vigor).

Ferrus Animus

  • Mitglied
Schwert und Schild
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2007, 00:14:21 »
Wenn das ToB erlaubt is wirf mal eine Blick in die Listen für Devoted Spirit und Shadow Hand, da gibt's ein paar nette Möglichkeiten, z.B. Thicket of Blades.

Darigaaz

  • Mitglied
Schwert und Schild
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2007, 00:35:42 »
Wenn bei euch der Pious Templar (Complete Divine) zugelassen ist, bietet diese Prestige Klasse sehr gute Eigenschaften für einen Tank.

Talente wie Combat Expertise wurden schon genannt. Noch Power Attack wählen und dann hat man eigentlich schon die wichtigsten Dinge abgedeckt.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Gucky

  • Mitglied
Schwert und Schild
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2007, 12:07:24 »
Hi,
hast Du dir schon im 'Material'-Bereich die PK 'Verteidiger' angesehen ?
Der ist für Nahkampf mit Einhandwaffe und Schild konzipiert !

So long
Gucky

Urias

  • Mitglied
Schwert und Schild
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2007, 18:07:15 »
Hm Shield Specialisation war für mich eigentlich auch klar aber das Problem is dass ich nicht weiß ob der Bonus mit der Shield Block Ability des Knights stackt... Wenn nicht wärs ziemliche Verschwendung find ich. Shield Ward weiß ich grad nicht wases bringt, kannst mir da vielleicht auf die Sprünge helfen?

Für die Combat Feats habich nicht genug Wis (is mit 8 mein schlechter Stat),...

ToB is leider nicht erlaubt da unser SL diese eine Runde eher klassisch halten will, ohne irgendwelche außergewöhnlichen Klassen.

Prestigeklasse is schon gewählt, es wird der Legion Knight aus dem Knightly Orders of Ansalon. Erstens wegen dem Fluff und andererseits will mein SL fast ausschließlich mit Krynn-PCs spielen.

Trotzdem danke erstmal für die Tips.
Peace!

Damocles

  • Mitglied
Schwert und Schild
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2007, 18:27:38 »
ac bonus des shilds auf :
Touch AC
checks gegen : bull, rush, disarm, grapple, overrun, disarm
prereq. u.a. shild spezial.

Ich finde weapon supremacy sehr gut, aber ka ob du das nehmen kannst. (Zählt knight als fighter?)
Wenn du es eh darauf anlegst vorne zu stehen macht denk ich auch robilars gambit was her. (wenn du combat reflexes und einen guten dex wert hast)

Talwyn

  • Mitglied
Schwert und Schild
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2007, 16:26:07 »
Robilar's Gambit + Combat Expertise + Combat Reflexes + Deft Opportunist + (evtl.) Expert Tactician ist auch eine schöne Kombi für einen Dosenkrieger. Shield Spec. und Shield Ward sind sowieso no brainer für eine Meatwall. Als Klasse könnte der Crusader aus dem ToB interessant sein, alternativ dazu Fighter / Knight.