Autor Thema: Prestigeklasse: Monsterjäger (Thread editiert)  (Gelesen 4064 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Prestigeklasse: Monsterjäger (Thread editiert)
« Antwort #15 am: 05. November 2007, 23:59:16 »
Nochmal als Anmerkung: die Frage ist nicht ob diese Klasse zu gut ist, die Frage muss lauten, wie ist die Welt aufgebaut? Wer die Romane gelesen hat, weiss ja bereits, dass der gute Andrei offensichtlich die 1e zu genüge gelesen hatte und auch die Roman/Spielbücher vom Einsamen Wolf nicht verachtete...hinzu kommt die Darstellung seiner Charaktere, die allesammt etwas mächtiger als der typische D&D Charakter sind (vor allem die Magier).

Von daher darf der Hexer ruhig richtig gut sein, er sollte nur keine PK sein, sondern eine Grundklasse (dann hat man auch 20 Stufen um die Fähigkeiten zu verteilen). Zudem sollten die anderen Grundklassen dieser Welt auch etwas gehobener sein, als die gewöhnlichen D&D-Klassen.

Am einfachsten wäre es wohl das Wiedzmin-Rollenspiel zu konsultieren, dass dem D&D nicht so unähnlich ist. Leider ist es auf polnisch...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!