Autor Thema: Bastelbögen  (Gelesen 2047 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mephistopheles

  • Mitglied
Bastelbögen
« am: 05. November 2007, 20:55:58 »
Holla und hallihallo Miniaturenfreaxx  :)

Habe vorgestern bei den Wizards die diversen Bastelbögen entdeckt, die es u.a. noch plastischer machen, so 3d mässig, wenn man skirmish- oder auch rollenspielt. Bisher habe ich den Cemetary und das Mausoleum zusammengebastelt und die machen echt was her, schafft Nekropolenfeeling pur. *okay, ne Menge Fummelarbeit ist das, zugegeben*
Nun aber meine Frage an die Community: habt ihr Erfahrungen mit den übrigen Bögen? Die Tavern scheint schon komplizierter zu werden, ich meine wegen der rückseitigen Ansicht, die zwei Giebel sind da nicht so einfach glaube ich...na evtl. sollte ich mich morgen einfach mal ans Basteln wagen, dann klärt sich sicher einiges von selbst. Trotzdem würd ich mich über Antworten freuen, Gruß aus Berlin

Matthias
"Si vis pacem - para bellum!"

Selvan

  • Mitglied
Bastelbögen
« Antwort #1 am: 05. November 2007, 23:39:03 »
Ich weiß jetzt nicht ob wir das selbe meinen (hast ja keinen Link angegeben), aber vor ~5 Jahren habe ich mal diverse Gebäude von der Wizards-Seite gebastelt. Das aufwändigste war das Burgtor mit Zinnen (leider nur 2D) und beweglichem Gatter. War ganz spaßig aber auch sehr sperrig, da man das Teil - einmal aufgebaut - nie wieder zusammenklappen kann.

Archoangel

  • Mitglied
Bastelbögen
« Antwort #2 am: 06. November 2007, 00:01:14 »
ich kann mit dem MapPack 3D dienen. Die Gebäude sind recht hübsch, aber der Aufwand war mir bisher zu groß, sie zu bauen...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Mephistopheles

  • Mitglied
Bastelbögen
« Antwort #3 am: 06. November 2007, 07:36:31 »
Was ist denn das fürn Pack @Archoangel? Klingt ja interessant, was ist denn da so drin und willste das verkaufen oderwie?

P.S.: wenn dem so sein sollte, schreib doch mal ne PM mit Beschreibung und so...
"Si vis pacem - para bellum!"

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Bastelbögen
« Antwort #4 am: 06. November 2007, 08:17:29 »
@Mephi: Haste denn nen Link, was Du von den Wizards meinst? Ich kenne auch nur das Map Pack 3D und wusste nicht, daß sie noch mehr anbieten...  :|

 :)
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Mephistopheles

  • Mitglied
Bastelbögen
« Antwort #5 am: 07. November 2007, 08:26:17 »
Na der Link ist

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/fpm/archive

Inwieweit die Sachen schon im 3D-Pack drinsind weiß ich nicht, also einfach mal schauen...
"Si vis pacem - para bellum!"

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Bastelbögen
« Antwort #6 am: 07. November 2007, 08:30:45 »
Jep... Map Folio 3-D hab ich.... das ist zum Kaufen und schon alles fertig gedruckt... den Rest muss man halt selbst auf "dickeres" Papier drucken... Jetzt wo ich es seh... das hab ich mir alles schon runter gezogen, jedoch noch nicht die Zeit gefunden alles zu basteln.... na ja, der Winter kommt und ich werd bestimmt dann die Zeit finden...  :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)